Map-Hilfe benötigt!

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Ich mache atm paar Updates für meine Maps.
Es stehen auch paar neue Maps an, mache mit Crystal was zusammen.
Ansonsten sind auch noch Maps, wie
FE nur ohne Mauer und FE/TD ohne Bugs, sowie die Classic TD geplant.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ein bissl testen könntet!
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=456086

Uploaden werde ich alles dort, posten könnt' ihr wo ihr wollt.

mfg ReLaX
 
würd mich freuen, wenn du die 15 maps, die du bei cnchq.de hoch geladen hast noch einmal irgendwo als mappack hochladen könntest ich hab irgendwie keine lust 15 x auf download zu klicken... schon mal danke im vorraus :p
die anderen guck ich mir nachher zumindest gegen den computer schon mal an und schreib morgen evtl., falls mir was negatives auf gefallen ist ;)
 
Schreib' alles rein, was auffällt.
Bei einigen habe ich Scripts zum test reingemacht, also nen Intro.
Da will ich wissen, obs Mismatches gibt, denbke aber nicht.
 
jo mach ich.. hab leider noch keine zeit gefunden zum testen; musste gestern noch zuviel erledigen und muss gleich auch noch mal was für die schule machen, aber was ist mit dem mappacket?
 
uiui mit den texturen hast dus aber fast immer einfach nur noch übertrieben. geh mal auf "view" und schalte "show 3 way blends in white" ein. diese ganzen weißen flecken die du nun siehst ziehen die performance auf schlechten systemen komplett in den keller. z.B. bei unity A & B ist es ziemlich extrem. in einigen karten hast du zusätzliche boundaries hinzugefügt (wohl ausversehen). so weit ich weiß macht das aber fast nix, sieht halt nur im worlbuilder doof aus. es hat mich auch gestört, dass du gar so viele remakes von TD gemacht hattest. das waren bestimmt an die 10 stück. bei der karte industrial arena hast du fast alles, was es zu sehen gibt von dogs of war kopiert. auch die bugs bei einigen dieser aus linien gebauten bilder (der stern links unten und das generalsherausforderungslogo rechts unten). am besten haben mir industrial age, volcanoe und the first strike gefallen. die sehen echt geil aus. dass sich die karte wohl nie (mehr) durchsetzen werden finde ich echt schade. sind wirklich gute dabei.
 
Klar wird ab und zu kopiert, es gibt auch auch nur begrenzte Möglichkeiten.

Es gibt nur 3 TD-Maps und 2 FE.

3 Way blends zu löschen macht keinen Sinn, solange es optisch gut aussieht ist mir das egal.
Ingame fällt das fast nicht auf.
 
naja ich machs immer genau andersrum xD. solangs nicht schlecht aussieht lösche ich alles was performance zieht.
 
Ich habe da ehrlich gesagt noch nie was gemrkt, zumal die offiziellen Maps mehr Bugs haben können.
 
du hast zh bestimmt auch nie mit 1.300 mhz und 368 MB ram gespielt ;).
 
Ich weiß nicht, was du mir hier vorwerfen willst, aber zum einen solltest du mal die EA-Maps angucken und zum anderen deine Maps zeigen, indenen ja alles besser zu sein scheint.

Zum anderen, bin ich mir relativ sicher, dass dieses Thema noch nie aufgekommen ist, weder im UF, auf GR oder in andere Foren. Das würde ja heißen, dass Flash Fire gegenüber einfach gestalteten Maps, wie Barren Badlands oder Winter Wolf laggen würde.

Wäre also schön, wenn du was zum Gameplay auf den Maps beitragen könntest, denn die 3way-Blends interessieren mich nahezu nicht.
 
Das würde ja heißen, dass Flash Fire gegenüber einfach gestalteten Maps, wie Barren Badlands oder Winter Wolf laggen würde.

Von Mapping habe ich keine Ahnung, aber ich finde einfach gestaltete Maps mit diesem Tournament Desert-Boden laufen auf jeden Fall flüssiger als Maps mit vielen Details, verschiedenen Grüntönen und Geländemuster. Ganz schlimm wirds noch mit Wettereffekten wie Regen oder Blitze.
 
Regen und Blitze slowen down, habe ich auch nie benutzt, das ist auch eh alles unnötige Spielerei!

TD hat extrem viele 3-Way-Blends, Flash Fire auch, Winter Wolf aber nicht.
Wenn du jetzt sagst, das TD gut läuft, dann kann an der Aussage: "3-Way-Blends laggen" schonmal garnichts dran sein.

3-Way-Blends sind Gebite, indenen 3 verschiedene Texturen aneinander kommen.
Kann man vermeiden, wenn man will, führt aber zum faden Aussehen einer Map.
Wie gesagt TD hat extrem viele davon, komplett über die gesammte Map verteilt.
 
ich muss mich wohl nochmal selbst zitieren:
du hast zh bestimmt auch nie mit 1.300 mhz und 368 MB ram gespielt ;).

du solltest eigentlich wissen, dass das game im normalfall auf maximale 30 FPS beschränkt ist. dein system ist sozusagen komplett unterfordert und so kannst du ziemlich alles machen ohne dass die performance einbricht

übrigens finde ich es lustig wie du mit gutgemeinter (!) kritik umgehst:

Ich weiß nicht, was du mir hier vorwerfen willst, aber zum einen solltest du mal die EA-Maps angucken und zum anderen deine Maps zeigen, indenen ja alles besser zu sein scheint.

du willst also einen vergleich gegenüber meinen karten?
wie soll das gehen?... du baust karten für 1v1 etc. ich baue aods mit hunderten scripts, wo hunderte gegner gespawnt werden. bau so einen script mal in deine karten ein und auch dein system dürfte langsam an seine grenzen stoßen.

nur zur info: das mit den 1300 MHZ und 368 MB RAM hab ich mir nicht irgendwo ausgedacht... so hab ich mal ZH gezockt vor ~3 jahren und in der zeit habe ich performancetest zu genüge durchgeführt. auch mit originallkarten. aber was erzähle ich hier eigentlich... dir ist es ja scheinbar total egal ob deine karten auf schwachen systemen total langsam laufen oder nicht :(.
 
Ja, danke für die Kritik und ja ich kann damit umgehen.
Ich habe doch gesagt, dass mich diese 3-Way-Blends nicht interessieren, da sie auch auf offiziellen Maps komplett drin sind. Insofern danke für die Kritik, ich werde aber deswegen jetzt nicht alle Maps durchgehen.

du willst also einen vergleich gegenüber meinen karten?
wie soll das gehen?... du baust karten für 1v1 etc. ich baue aods mit hunderten scripts, wo hunderte gegner gespawnt werden. bau so einen script mal in deine karten ein und auch dein system dürfte langsam an seine grenzen stoßen.
Wir reden hier über texturen. Es hörte sich so an, als ob die alles ohne 3-Way-Blends machst, wie sowas wirkt habe ich oben geschrieben.

nur zur info: das mit den 1300 MHZ und 368 MB RAM hab ich mir nicht irgendwo ausgedacht... so hab ich mal ZH gezockt vor ~3 jahren und in der zeit habe ich performancetest zu genüge durchgeführt. auch mit originallkarten. aber was erzähle ich hier eigentlich... dir ist es ja scheinbar total egal ob deine karten auf schwachen systemen total langsam laufen oder nicht.
Zum einen hat so ein System fast Niemand mehr und von früher bis heute hat sich nicht nur die Hardware, siondern auch die Software bzw. DSL-Geschwindigkeit verbessert. Und zum Anderen siehe oben.
 
Wir reden hier über texturen. Es hörte sich so an, als ob die alles ohne 3-Way-Blends machst, wie sowas wirkt habe ich oben geschrieben.

meine ganzen letzten karten kommen tatsächlich alle komplett ohne 3way blends daher. das mit den spawn hab ich dir nur geschrieben um zu unterstreichen, dass es auch auf die spielsituation ankommt. in einem 5 minuten rushgame, wenn beide spieler ein gutes system haben mag das ja alles noch gut gehen aber wenn das game ne stunde dauert und überall gebäude stehen sieht das ganz anders aus. deswegen baue ich in meinen karten keine 3wayblends ein, einfach nur damit auch im lategame, selbst wenn da 300 verteidigunstürme stehen, die performance gut ist.
 
Alle maps sind für's Online-Spielen gedacht.
Die 3on3/4on4-Maps von EA haben viele 3-WayBlends und ich bin der meinung, dass eher die Einheitenmasse das Problem ist und nicht einige Untergrundtexturen.

Vielleicht könnte man jetzt zum Thema zurück und über die Maps sprechen?
Balancetechnisch usw und sofort.
 
da du (=balance-master) ja auf die balance geachtet hast wird die schon nahezu perfekt sein. ich hab über jede karte kurz drübergeschaut und mir is nix aufgefallen, was unfair ist.
 
balance technisch ist usw. is mir auch nits auf gefallen deswegen hab ich auch nits mehr geschrieben sind sogesehen wirklich alle :top , dass einzige was viell. ändern könntest ist die stadt in der mitte von lagoon testit direkt links neben dem see weg zu machen (ganz links is ok), damit man auf der map wenigstens einen weg hat wo man "frei" durch kann, ohne dass 10 gebäude im weg stehen oder ne geschützstellung auf einen feuert oder ... ansonsten könnte das nen derbstes gebunker auf der map geben und da steh ich nicht so drauf... kannst es dir ja überlegen ;)
 
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