Mannschaftsanalyse Teil 1: FC Bayern München

Es steht einzig und allein deshalb hier zur Debatte, weil die Bayern mit Kroos nun mal eben einen Spieler zu viel im Mittelfeld haben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er eher eine Joker-Rolle erhalten wird.
Wie es ausschaut könnte es wohl doch so sein, dass Contreraro und Bayern sich endlich einen klasse Linksverteidiger verpflichtet. Van der Wiel war wohl nur eine Notlösung und zur Ablenkung im Preispoker, glaubt man dieser Meldung Der Poker um den Verteidiger

Mich würde es freuen :)
Richtige Entscheidung, das würde ich auch befürworten. :) Ich fand van der Wiel bei der WM nicht gut und Lahm hat sich nun auf rechts endlich mal eingespielt ...
 
So der erste Titel der Saison ist da! Mögen noch ein paar weitere folgen! :)
Dies sollte auch trotz der 2-monateigen Verletzungspause von Arjen Robben möglich sein.
 
oh ja ist schon fest erschreckend wie früh die diesesmal gut drauf sind.......Robbens Fehlen wird nur auffallen, wenns vorne nicht läuft.

Glaube aber diesmal wird Bayern wesentlich früher dominieren.
 
Das glaube ich nicht.
Sie haben jetzt zwar gegen Schalke gewonnen. Schalke war auch mehr oder weniger in Bestbesetzung dabei. Man muss aber auch mal erkennen, dass die selbst in der Vorbereitung sind.
Nur weil man jetzt gegen eben dieses Schalke gewonnen hat, sollte man nicht direkt wieder denken, dass die Bayern von Anfang an alles vernichten.
Das ist so gut wie unmöglich ohne richtige Vorbereitung.
 
nene nur an dem einen oder anderen Spiel mach ich das jetzt nicht fest. Die Bayern Truppe strahlt viel Selbstbewusstsein aus, nicht nur alleine wg. der WM.
Die wirken besser als die letzten Jahre und sind auf v. Gaal fixiert.

Schau dir mal die anderen Gurken an........Bremen? Köln? HSV?

Weiß jeder, dass ich kein Bayern Fan bin und will auch nicht, dass die BL Saison boring wird, aber mir scheinen die Bayern recht fit zu sein. :scared
 
Die sind aber größtenteils nicht fit. Schweinsteiger hatte z.B. nach 40 Minuten schon kaum noch Luft gehabt. Das hat man gemerkt.
Das ganze Selbstbewusstsein von der WM bringt nichts, wenn die Spieler nicht körperlich fit sind; und vor allem bei den WM-Spielern wird das noch Wochen dauern, denke ich.
 
Hinzu kommt, dass Robben schon wieder keine Vorbereitung mitgemacht hat. Auch nach der Verletzung wird er noch ne Zeit brauchen, bis er 90 Minuten durchhält. Gilt auch für Ribery, oder was is mit dem?
 
Trotzdem brauchen wir uns um den deutschen Meister keine allzu großen Sorgen machen ;)
 
..........eben. Man muss so mal so sehen, die anderen haben denke ich einiges mehr trainiert und sind nicht besser.
Bayern hat sicher noch Tainingsnachholbedarf. Aber die Bank von denen gibt ja noch einiges her. ^^

Khedira von Stuttgart weg......Özil zu Barca..... :scared
 
Habe das ja gar nicht mehr gewusst und eben zufällig gelesen...........2009 als Gomez von Stuttgart zu den Bayern wechselte berappte Bayern 35 MIO !!??!! :o :eye :eek :lol

Wenn du dir die ganzen anderen Transfers der letzten Wochen anschaust (Schalke etc.) könnte man fast sagen, dass dies damals ein wenig überteuert war........und vor allem ein Griff ins Klo war. ;)
 
Das "Problem" mit Gomez ist einfach. Uli Hoeneß wollte ihn, weil er ihn als besten deutschen Stürmer sah, was zum damaligen Zeitpunkt auch stimmte. Allerdings war zu dem Zeitpunkt van Gaal noch nicht bei den Bayern und sagte später den legendären Satz "Gomez ist nicht mein Spieler". Deshalb setzt van Gaal nicht wirklich auf Gomez. Ich bin überzeugt davon wenn Gomez mal ein paar Spiele am Stück spielen würde, macht er wieder seine Buden und findet zu alter Form. Anfangs hat das ja auch gut geklappt. Er hat viele 1:0 Tore geschossen bis die Verletzung kam und hatte danach keine richtige Chance mehr.

Gomez ist kein Einwechselspieler, er benötigt Vertrauen und Rückendeckung auch in Zeiten in denen es nicht so läuft. Bei Bayern steht man aber lieber bedingungslos hinter einem überschätzten Franzosen, der sich diese Saison erstmal beweisen muss, und durch diverse Skandale auffällt... Deshalb rechne ich spätestens nach der Saison mit einem Wechsel -- evtl. sogar in der Winterpause.
 
Das "Problem" mit Gomez ist einfach. Uli Hoeneß wollte ihn, weil er ihn als besten deutschen Stürmer sah, was zum damaligen Zeitpunkt auch stimmte. Allerdings war zu dem Zeitpunkt van Gaal noch nicht bei den Bayern und sagte später den legendären Satz "Gomez ist nicht mein Spieler". Deshalb setzt van Gaal nicht wirklich auf Gomez. Ich bin überzeugt davon wenn Gomez mal ein paar Spiele am Stück spielen würde, macht er wieder seine Buden und findet zu alter Form. Anfangs hat das ja auch gut geklappt. Er hat viele 1:0 Tore geschossen bis die Verletzung kam und hatte danach keine richtige Chance mehr.

Gomez ist kein Einwechselspieler, er benötigt Vertrauen und Rückendeckung auch in Zeiten in denen es nicht so läuft. Bei Bayern steht man aber lieber bedingungslos hinter einem überschätzten Franzosen, der sich diese Saison erstmal beweisen muss, und durch diverse Skandale auffällt... Deshalb rechne ich spätestens nach der Saison mit einem Wechsel -- evtl. sogar in der Winterpause.

ich könnte dasselbe schreiben..

oder einfach ein +1 hier hinsetzen :)
 
Ich glaube weiterhin an Mario und hoffe, dass er schon bald (hoffentlich schon heute) wieder von ihn als Stammkraft gesetzt wird, weil ich an seine Stärke glaube.
 
Glaub eher das Olic spielen wird. Bekommt denk ich ma den Vorzug vor Klose/Gomez.
 
weiß jemand wieso auf sämtlichen Seiten Demichelis und Badstuber in der Innenverteidigung stehen und nicht van Buyten?! Meines Wissens nach ist er weder gesperrt noch verletzt o__O

naja mal schaun was der Vorbericht nachher sagt...
 
Glaub eher das Olic spielen wird. Bekommt denk ich ma den Vorzug vor Klose/Gomez.

Aber nicht mehr lange. Olic spielt zur Zeit unterirdisch; hoffe aber mal, dass Gomez den Vorzug vor Klose erhält.
 
Aber nicht mehr lange. Olic spielt zur Zeit unterirdisch; hoffe aber mal, dass Gomez den Vorzug vor Klose erhält.

denke ich nicht, da Klose IMO in der besseren Verfassung ist auch von der Körpersprache meiner Meinung,.... auf der anderen Seite ist auch klar, dass Gomez nicht viel leisten kann ohne Praxis und ohne Einsatz naja ... mal abwarten,... denke nicht, dass gegen Köln Olic eingesetzt wird zu Anfang
 
Back
Top Bottom