Bundesliga-Start

Muss man abwarten^^

Ich hätte jedenfalls auf keinen Fall damit gerechnet, dass sie in Bremen gewinnen. Der Auftritt dort war sehr stark und sie haben auch verdient gewonnen, sofern ich das gescheit beurteilen kann.
Ich hoffe, dass die Saison der SGE nicht so verläuft wie die der Kölner in der letzten Saison^^

Frankfurt hat die wenigen Chancen einfach genutzt, ergo haben sie verdient gewonnen :)

Wenn man nun ins Detail geht, sah man wieder eine grottenschlechte Abwehr der Wederaner. Prödl ist nach seiner Verletzung in die Innnenverteidung gerutscht, da Naldo eine Zerrung hatte. Fritz hat mal garnix von dem gezeigt, wie er in der Vorbereitung drauf war und allg. wirkte die Abwehr sehr labil.

Ich dachte eigentlich das man bereits in der Jugend lernt, das man solange weiterspielt, bis der Schiri gepfiffen hat. Bei dem (war es das 2. Gegentor?!) guckten sich alle Werderaner an, hoben die Hand und meinen das es Abseits war ohne auch nur den Hauch einer Abwehrbewegung zu machen. Hervorzuheben ist da ganz klar Borowski. Schwach!

Da muss mehr kommen.

Ansonsten hat mir das Spiel Wolfsburg - Stuttgart sehr gut gefallen. Es war flott und beide waren auf einer Augenhöhe. Das dann so klasse Treffer von Misinovic die Führung der Wölfe einleitet ist i.O.

Ich finde, dass schon am ersten Spieltag generell viele tolle Spiele dabei waren.
Hoffenheim-Bayern und Bochum-Gladbach warn ziemlich sehenswert. Weiter so :top

Ich hab irgendwas von einem brutalen Tritt von Van Bommel gelesen wars wirklich so tragisch?

Ich hab irgendwas von einem brutalen Tritt von Van Bommel gelesen wars wirklich so tragisch?

also ich für meinen teil fands schon ziemlich krass wie er den hoffenheimer abgeräumt hat. er hat nochmal hingesehn, die schulter hochgezogen und den klassisch weggecheckt. beim männersport eishockey okay, bei den fussballmädels absolutes no go ;)

Nun, van Bommel hätte im Verlaufe des Spiels mindestens eine gelb-rote Karte verdient gehabt :top

Jetzt is er ja erstmal verletzt und wenn Timyschuk sich nicht ganz dumm anstellt sollten wir Herrn v. Bommel nicht mehr so häufig auf dem Platz sehen.

naja er is halt von seinem holländer kollegen zum kapitän gemacht worden...

in meinen augen täten die bayern gut daran diesen tretenden stinkstiefel garnichtmehr spielen zu lassen... aber naja.... van gaal ist nicht gerade dafür bekannt seine landsmänner auf die bank oder gar tribüne zu setzen :D

ich weiß gar nicht was ihr alle gegen van bommel habt. er kommt immer so rüber als wäre er n lustiger vogel. außerdem ist er ein durchschnittlicher 6er und häufig gelb-rot gefährdet. wenn sich die bayern fans aufregen kann ich das verstehen, aber alle anderen sollten sich doch eigentlich freuen wenn er spielt.

Ja ich freu mich schon drauf, dass ich bei jedem Zweikampf Angst haben muss, dass ein Spieler meiner Mannschaft nimmer aufsteht...

Ein bisschen überkrass dargestellt BseBear ;)
Tu nicht so als wäre Van Bommel eine Gefahr für die Allgemeinheit...

nicht für die allgemeinheit ... aber ganz sicher für seine gegenspieler

Wie oft hat Van Bommel einen Gegenspieler schwer verletzt seitdem er in der Bundesliga spielt?

finde auch das hier einige total übertreiben. van bommel wird in den medien schlimmer dargestellt als er ist.
dass er zu den typen mit einer härteren gangart gehört ist zwar richtig, aber dass jeder gegenspieler permanent der gefahr einer verletzung ausgesetzt ist sehe ich nicht so.

die attacke im 16er war gelb, mehr nicht. er spielt nun mal hart an der grenze zum legalen, hat damit oft erfolg.
Aber warum er gleich zum "monster, aus der isar/dem tulpenfeld" gemacht wird kann ich nicht nach voll ziehen.

finde auch das hier einige total übertreiben. van bommel wird in den medien schlimmer dargestellt als er ist.
dass er zu den typen mit einer härteren gangart gehört ist zwar richtig, aber dass jeder gegenspieler permanent der gefahr einer verletzung ausgesetzt ist sehe ich nicht so.

Überflüssige Fouls bleiben aber überflüssig.
Und viele Fouls von van Bommel sind (auch in der Härte) total überflüssig.

ElDonoX said:
die attacke im 16er war gelb, mehr nicht. er spielt nun mal hart an der grenze zum legalen, hat damit oft erfolg.
Aber warum er gleich zum "monster, aus der isar/dem tulpenfeld" gemacht wird kann ich nicht nach voll ziehen.

Wenn er damit Erfolg hat, liegt das auch oft an unkonsequenten Schiris. Sonst wird doch auch jedes kleine Foulchen abgepfiffen. Der Bodycheck gegen Vorsah und die eine Grätsche von hinten (weiß nicht mehr gegen wen) waren beide mal mindestens gelb.

Back