Luftwaffengeneraltaktik

mit 5 helis kloppst du verlustfrei 5-10 quads weg wenn du beide upgrades hast und die quads auf einem fleck stehen.
10 ohne Verlust, lol!

grad nen kleines ründchen gegen pc getestet, tatsächlich so nen helli spamm is ganz nett vorallem gegen gla.

gibts "tricks" wie ich die am besten einsetzte? auf versammelte quads diese eine raketenupgrade ist klar. versuchen über die "feind-gruppe" zu fliegen das auch wirklich alle hellis schießen. :?

man bedankt sich wie immer für tipps und tricks.

Günstiger Moment = Vierlinge schießen grad auf was anderes? Sonst wirds schwer ^^
Ist aber auch egal wieviele Commanches jetzt wieviele Vierlinge verlustfrei oder auch nicht zerstören.

Der größte Vorteil der Commanches ist wohl der, dass man mit den Teilen einfach überall sofort ist und das muss man ausnutzen, wenn man so gegen viele Vierlinge gewinnen will. Sofort mit dem ersten Commanche an das zweite Nachschublager des GLA Gegners fliegen, wenn da noch kein Tunnel steht alle Arbeiter abschießen und schon hat man den GLA Spieler wirklich ENORM geschwächt. Bis der mal mit einem Vierling da antanzt oder auch mit 2, habe ich schon das Tarnupgrade und kann dort mit 3-4 Helis das ganze Nachschublager und die 2 Vierlinge zerstören und wenn GLA nur ein einziges Supply (=Nachschublager) hat, hat man als Air eh schon gewonnen.

Immer durch die ganze Map fliegen, Arbeiter die Tunnel bauen abfangen, Jeeps abfangen etc. Mit 4-5 Helis und dem Raketenupgrade ein Tunnel wegballern, wenn man Glück hat ist es das einzige in der GLA Basis oder am zweiten Nachschublager und schon ist dort alles ungeschützt.

10 Vierlinge sind gar nichts. Wenn ich die irgendwo kommen sehe baue ich evtl. noch schnell eine Geschützstellung in Weg, wenn ich dann noch 10 Commanches habe hauen die die Vierlinge locker weg - Tarnupgrade immer vorausgesetzt, ohne das bringt die ganze Taktik nichts.

Wenn dann mal überall Tunnel, Stingerstellungen und Vierlinge parken kann man immer noch Humvees bauen und den Gegner dann überaschen, sollten dann Buggies kommen schießt man die mit den Commanches oder Raptors/Tarnflieger ab.

Hat evtl jemand ein paar Replays von solchen Comanche-Spams (sowohl gelungene als auch gescheiterte) am Start ?

Hat evtl jemand ein paar Replays von solchen Comanche-Spams (sowohl gelungene als auch gescheiterte) am Start ?

dank formatierung leider nicht :( aber ich kenn einen den ich jetzt dazu auffordert was hochzuladen.

Edit: leider ist das replay das ich wollte verschollen :(

Last edited:
es geht. zumindest wenn man in einem günstigen moment zuschlägt.
Toll.....

Ich rede von Vierlingen, die normalverteilt sind, d.h. nicht gerade aus nem Tunnel poppen oder halt extrem eng zusammenstehen.
Und dazu noch preislich das selbe Verhältnis in etwa, d.h. so in etwa 10 Quads und 6/7 Commanches
Die Realität sieht doch genau so aus, wenn da Jemand spielt, der Skill hat und es noch ein "faires" Game ist, indem beide noch gewinnen können.
Zudem hört man sie und hat sie dann sowieso defaultweise mit einigem Abstand stehen/fahren.

Ich kann auch mit einem Aurora viele Quads/Units knacken, die gerade aus nem Tunnel kommen, aber genau solche Situationen sind meist Luck und indiskutabel.

naja aber kassad hat auf jeden mal gezeigt dass das "Luck" garnet mal so selten vorkommt sind nen paar lustige bei vor allem die gegen bad time :p und der hat sogar öfters mit seinem commanche spam gewonnen als kassad mit quads ^^ auch wenn ichs auch wahrscheinlich nie gemacht hätt mit commanche gegen quads aber in verbindung mit rokets oder def-towers gehts so ziehen sich di quads zusammen wenn die angreifen und die commanches haun gut rein ^^

und der hat sogar öfters mit seinem commanche spam gewonnen als kassad mit quads ^^

Das liegt vermutlich daran, dass ich mehr Replays hochgeladen habe in denen Air gewinnt als umgekehrt :eye

Die Kaserne am Anfang braucht man nicht unbedingt, man kann auch einfach 2 Flugfelder bauen und sofort loslegen mit den Helis. Das war nur die Spielweise von diesem Spieler.

kk trotzdem ganz nett ^^ und man sieht dass es nicht nur Glück ist wenn man mit commanche gewinnt ;)

Du hast dir alle Replays gedownloadet und ALLE angesehen ? :respekt:

cool danke für die antworten.
und ich find etz auch nicht das ich nur weil ich net weis was micro oder so bedeutet ein noob bin!
bin zwar auch kein profi aber son zwischending hall^^:D

stimmt is net nur glück wie der gewinnt aber trotzdem kann man net wirklich mit helis gegen vierlinge gewinnen!
man siehts auch deutlich in den replays sobald der seine spezialfähgikeit verbraten hat sind die helis praktisch nutzlos wenn der feind sich in deiner base befindet

stimmt is net nur glück wie der gewinnt aber trotzdem kann man net wirklich mit helis gegen vierlinge gewinnen!

Natürlich kann man das, wozu habe ich die Replays hochgeladen :>
Selbstverständlich klappt das nicht immer, man macht auch mal Fehler.

Wir können ja mal spielen, du GLA und ich mach Commanche Spam. Selbst wenn du weißt, dass ich Commanches baue, wirst du es nicht leicht haben und wenn du meinst ein Spieler zwischen Anfänger und Profi zu sein würde ich wohl trotzdem gewinnen.

Lass es uns testen ;)

cool danke für die antworten.
und ich find etz auch nicht das ich nur weil ich net weis was micro oder so bedeutet ein noob bin!
bin zwar auch kein profi aber son zwischending hall^^:D

man siehts auch deutlich in den replays sobald der seine spezialfähgikeit verbraten hat sind die helis praktisch nutzlos wenn der feind sich in deiner base befindet

die replays zeigen genau das gegenteil. helis sind eine geniale waffe gegen vierlinge. is klar, dass es probleme gibt wenn der gegner bei deinen nachschublagern quads postiert hat aber dazu darfst du es halt einfach nicht kommen lassen. ne mischung aus laserlock-raketentroppern und tarnhelis is eine geniale deff gegen nen gla'ler

ja ok mag sein aber bei mir wars bis etz immer so das wenn ich in nem 3 vs 3 oder so helis gebaut hab und die gegen vierlingssquads eingesetzt hab hab ich schon einige plattgemacht aber hall immer nur wenn die auf nem haufen stehn.

und kassad ich glaub ich weiß onehin schon das ich verlier gegen dich^^

Ich empfehle -Michaels-Fast-Owange-Taktiken .

Mit jeder Army spielbar .

Ownage ist ein Gericht was man am besten eiskalt serviert :o

Back