low power PC gesucht!

Jop 512MB muss man mitlerweile aber auch schon haben :o ^^

wenn ich den PC von meinem opa angucke, der nur 256mb hat, da gegen 200mb ganz normal weg für standart programme die im hintergrund laufen und dann noch 56mb für programme bis man bei 100% auslastung ist .. nen bissel wenig ><

Kommt ganz darauf an welche und wieviele Anwendungen der Nutzer gleichzeitig auf hat, aber normalerweise müssten 256 MB reichen ja. Wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man aber besser etwas mehr. :o

nicht nur auf nummer sicher zu gehen sondern auch den PC zu beschleunigen :o

ich glaube das macht sau viel aus ;) ^^ besonders beim booten und starten von programmen :kek

Hast du dich schon einmal bei Verwandten und Bekannten umgehorcht, ob diese evtl. einen alten Rechner über haben, weil sie sich einen neuen holen oder so? So kämst du vielleicht am Günstigsten an ein geeignetes Gerät.

ja aber leider nix :(

Ehm @ topic

hab nie was von XP gesagt win98 würd echt voll zureichen, meine freundin is wie gesagt kein PC freak... Der is das schnuppe ob 98 oder XP

Ich glaub ich red hier mit den falschen lol :D

98 musste nur 1x schief anschauen, und es stürzt ab. Wenn du Performance willst, nimm Win2K das sollte hinhauen.

ey komm ... der pc soll der auch halten, das heißt sicherheitslücken müssen geschlossen und das ist eig. nur bei Windows XP so richtig der fall ><

wobei 2000 auch sicher ist, aber net zu empfehlen ist ^^

512 MB Ramm, ist in der heutigen Generation überhaupt nichts mehr und hat jeder Computer für 200€. Somit wäre das Problem gelöst, vonwegen langes booten bei XP :o

Ich sehe Windows 2k bei meinem Vater auf dem Rechner und das läuft wirklich nicht gerade stabil :o

Ich würde basteln ..

Bei ebay geht alte PC Hardware ( und ja .. pentium 2 ghz ist alt .. ) für fast geschenkt wech .. wenn du in einer grossstadt wohnst dann such einfach immer aus deiner nähe und hol es selbst ab .. da sparste ne menge ..

Am sonsten .. mit viel Liebe zum Detail kannst du dann aus jedem Möglichen Gegenstand was schönes basteln ... hängt halt davon ab wieviel zeit du investieren möchtest ...

Also ich würde meiner Freundin ein PC aus einem größeren Lautsprecher oder einem alten Radio alla casemodding bauen ^^ ... leider braucht sie keins -.-

ey komm ... der pc soll der auch halten, das heißt sicherheitslücken müssen geschlossen und das ist eig. nur bei Windows XP so richtig der fall ><

wobei 2000 auch sicher ist, aber net zu empfehlen ist ^^

naja win2k > XP zumindest was sicherheit angeht nicht umsonst nutzen die meisten firmen es zumindest was ich so mitbekommen habe...

Naja ich werd mal haquees tip befolgen u mal nach einzelteilen ausschauh halten, danke ;)

@ RhiNoTaNk

Ich hab hier noch ein wenig alte Hardware stehen und liegen. Bis auf ne HDD sollte ich eigentlich alles zusammen bekommen schreib mich doch einfach mal bei Intresse an.

Gruß Aightball

Back