Loveparade: 21 Tote bei Massenpanik

Es geht garnicht darum, ob es einen interessiert, was da passiert ist sondern die Art und Weise, wie einige User hier darüber reden.;)
 
Genau... Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht egal ist bzw. wäre, aber so schreibt man nicht darüber, weil es anderen weh tun kann!...
 
Wahnsinn das is mal ein Argument....
 
Ich find es schade, gerade weil es Love Parade heißt und nicht Kill Parade... :/
 
Ja, als ob es jemanden juckt, wenn irgendwo in Buxtehude jemand überfahren wird, den man nicht kennt.
Kann jedenfalls keine 20 Threads pro Tag erkennen, die da lauten "XYZ bei tragischem Unfall verstorben".

Wenn ebendiese Leute, die auf der Loveparade gestorben sind, auf eine andere Weise gestorben wären (unabhängig/getrennt voneinander), würde sich kein Schwein dafür interessieren.
Mich schon, ich steh dann wahrscheinlich im Stau.....

Nunja, hier wurde doch schon mal betont, das wenn ein die Leute egal sind, man doch einfach seinen Mund hält. :o
 
Genau... Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht egal ist bzw. wäre, aber so schreibt man nicht darüber, weil es anderen weh tun kann!...

Ich denke, die Chance dass hier ein Familien-Mitglied oder Freund eines der Opfer hier mitliest, ist schwindent gering.

Irgendwo habe ich gelesen dass man sich jetzt teilweise doch Schuld eingesteht bei den Verantwortlichen. Spät und nicht genug, aber mal sehen was die Ermittlungen so bringen.
 
Ja, der Crowdmanager hat eingeräumt nicht richtig gehandelt zu haben, jedoch zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte etwas bewegendes zu verändern.
Aber ich denke, dass mit die Hauptschuld die Polizei trifft.

@Kane: Ich denke und finde, dass man da nicht nur auf Forenmitglieder achten sollte, KeeRulz war z.B. da und wenn man Menschen sterben sieht oder Leichen zertreten am Boden sieht, ist das auch kein toller Zustand!
Also ist es doch einfach schlauer den Mund zu halten wenn man zu dem Thema eben nur Dinge zu sagen hat die nicht gerade Human sind?
 
Soll doch jeder sagen was er meint , das ist Meinungsfreiheit . Wem s nicht schmeckt kann rotes Reno verteilen , dafür ist es da . Da muss man sich jetzt auch nicht 5 Seiten für dranhalten einen schwachen Post niederzuquatschen . Was PAT sagt mag geschmacklos klingen aber zumindest tut mal einer seine unverschönte Meinung kund und schmust nicht wie es oft Sitte ist auf Kuschelkurs durch die Threads .
 
Würde mir genau so gehen wenn deine Mutter unter irgendeinem Auto liegt...

Du bist Dumm!
naund? das is mir relativ egal ob du dann mit trauerst oder nicht, is ja meine mutter dann und nich deine... mir wärs andersrum auch wayne
und desshalb erwarte ich das nicht von andren

und dumm sind nur die leute die dumm handlen, ich vertrete nur meine meinung, und wenn se dir nich passt is mir das genauso egal als ob 10 menschen in kleinsiehstemichnich sterben weil se erschrocken sind das n vogel überfahren wurde ...
Es geht garnicht darum, ob es einen interessiert, was da passiert ist sondern die Art und Weise, wie einige User hier darüber reden.;)
wenn meine meinung halt so is, schreib ich das halt so... ich bin hier nich angemeldet um mit iwem freundschaft zu schließen, wem meine meinung nich gefällt kann mich gern auf igno setzen... oder sich drüber ärgern wie unsozial meine ansichten doch sind
Genau... Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht egal ist bzw. wäre, aber so schreibt man nicht darüber, weil es anderen weh tun kann!...
dein "Du bist Dumm" könnte mich auch zutiefst verletzen, schonmal dran gedacht? Nur is zwischen uns beide ein unterschied, ich seh deine aussage als teil deiner meinung an, wesshalb ich dazu auhc keinen dummen kommentar abgeb wie zB du zu meinem post, wo ich meine meine meinung mitteile.

und wie gesagt, solang meine mutter nicht unter nem auto liegt und du dich freuen kannst, nicht mittrauern zu müssen, ist mir das auch egal ob menshcen in afrika sterben weil sie verhungern, erschossen werden oder was auhc immer oder ob da 21 leutz uff der LP sterben ... das hat auch nichts mit gefühlskalt zu tun ... sonder so is meine art

ich würd jetz weiterschreiben muss aber weg, also hf mit deinem mitgefühl
 
wenn meine meinung halt so is, schreib ich das halt so... ich bin hier nich angemeldet um mit iwem freundschaft zu schließen, wem meine meinung nich gefällt kann mich gern auf igno setzen... oder sich drüber ärgern wie unsozial meine ansichten doch sind

Ich hab auch diese Meinung, nur schalt ich meinen Kopf ein beim schreiben eines solchen Postes.;)
 
Ganz einfache Sache. Man vertritt seine Meinung und andere Leute klären einen darüber auf, dass die eigene Meinung dumm ist, weil man nicht ausreichend drüber reflektiert, was man da eigentlich sagt. Das ist Meinungsfreiheit. :top
 
Ich hab auch diese Meinung, nur schalt ich meinen Kopf ein beim schreiben eines solchen Postes.;)

mm scheinbar nicht, denn dann würdest du die meinung anderer akzeptieren auch wenn sie dir nicht gefallen ... was du ja nicht tuhst ergo kommt andrz post wieder teil zur geltung ...
 
Ja, Ich bin z.B. etwas geschockt...
Mein Alter wollte da eigentlich hin xD... (Er hatte mich sogar gefragt ob Ich mitkomme, aber Ich hab abgesagt weil Ich kein Techno höre xD)
 
Hier scheint eine leicht verkehrte Vorstellung von Begrifflichkeiten wie Meinung oder gar Meinungsfreiheit herum zu kursieren. Meinung müssen mitnitschen akzeptiert werden, wo kommen wir denn da hin. Es muss lediglich tolleriert werden, das sie geäußert werden und auch hier gibt es Einschränkungen. Nicht jeder darf sein verkrüppeltes Gedankengut verbreiten, wie es ihm gefällt. Und nichts anderes garantiert Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet übriegends auch nicht, das Meinungen nicht dumm sein können. Wenn jemand die Meinung als dumm bezeichnet, schränkt das die Meinungsfreiheit nicht im geringsten ein. Dumm ist hier übriegends beliebig austauchbar, etwa durch menschenverachtend, tollpatschig, selten dämlich, ect. pp. Liest man immer wieder dieses "Gerücht" und es ist immer wieder amüsant.
 
könnten wir uns nicht drauf einigen, dass die wayne-leute einfach nix sagen? ich geh ja auch nicht ins sport-forum und erzähle dort, wie wayne mir die fußball-bundesliga ist^^
 
Ja, aber vielleicht nur keine Loveparade mehr, die nennen's einfach anders, und dann geht das wieder.
 
mm scheinbar nicht, denn dann würdest du die meinung anderer akzeptieren auch wenn sie dir nicht gefallen ... was du ja nicht tuhst ergo kommt andrz post wieder teil zur geltung ...

Ich akzeptiere die Meinungen, die ich sogar mit euch teile NUR denkt ihr beim schreiben einfach nicht nach und genau das kotzt mich dabei so an!
 
Back
Top Bottom