lose Gedanken

Du hast net verstanden, was ich als Freund der Weisheit sagen wollte. Aber Studenten der Metaphysik werden es verstehen (wie z.B. Psycho oder mope ;) )

unknowns Einwasnd hat durchaus seine Berechtigung. Geht es dem Menschen zu gut, wird er faul und bringt nichts zustande. Darauf deutet in etwa auch meine Signatur hin, wenn das Zitat dort auch überspitzt und faktisch so nciht ganz richtig ist.

Die perfekte Welt eines Utopia ist übrigens an sich nicht erstrebenswert, denn der Mensch ist wie alles Existente nicht für die Perfektion geschaffen. Sobald ein Mensch die Perfektion erlangen würde, würde er sich selbst zerstören, denn er hätte jeglichen Lebenssinn verloren. Klassischer Fall von "quod me nutrit, me destruit".

Als Vertreter der Meinung, dass das Leben und Universum und co nicht wirklich Sinn macht frage ich mich mal: Was passiert wenn sich 2 Paralellen tangieren? Warum gibt es in einem so vernünftig funkionierendem Universum so etwas wie die Relativitätstheorie? Warum denkt jeder lebende, dass der 2. Weltkrieg ******** war? Der war toll, ohne den würden 100% derer, die hier sind niemals existieren. Die Vergangenheit ist toll, alles was dort passiert ist, denn es hat mir letztendlich mein Leben, meine Existenz ermöglicht. Also warum sollte man irgendwas daran ändern? Nie existiert zu haben hätte zwar den Vorteil, dass man sich nicht vom Lebenschnuppern verabschieden muss, aber deswegen etwas in der Vergangenheit ändern? Nö!

Ich kann PeeJaay nur zustimmtn bis auf den kleinen einwand das, dass ich die meinung vertreter dass ein mensch der das nieveau der absoluten perfektion erreicht nicht mehr mensch ist, sondern: gott

nein, perfektion ist dazu nicht nötig

sondern nur die frucht der unsterblichkeit

hätten wir nicht nur die frucht der weisheit, sondern auch die frucht der unsterblichkeit gekostet, wären wir götter

hätten wir NUR die frucht der unsterblichkeit gekostet, wären wie engel

Oho, ziemlich esoterisch für einen skeptizistischen Relativisten.

also das wort "esoterisch" ist denkbar falsch gewählt Oo

Back