logitech g15 macros

Sorry aber ich finde wer Makros verwendet sollte sich von RTS Games einfach fern halten. Ich finde es grob unsportlich weil solch Verhalten absolut gegen den Olympischen gedanken verstößt.

@dark_fox

Was bringen dir denn die Makros je nachdem welche Map und gegen welche Partei du spielst varriert doch deine BO. Hast du für jede Map/Partei eigene Makros erstellt?

da sie mir ja anscheinend nix bringen, kann ich sie doch benutzen oder?
brossea sagts gg macros

@dark

Natürlich kannst du sie benutzen die Frage ist nur ob man sollte! :? Ich finde da ist doch irgendwie ein bitterer Beigeschmack. Schmeckst du das nicht? ;)

Findest du es fair gegen jemand zu gewinnen der wie Tunier üblich ohne Macros spielt. Hast du da nicht das Gefühl zu betrügen, wenn auch nur leicht? Darüber solltest du mal nachdenken.

P.S. Nichts gegen dich persönlich es geht hier nur um "Computerspiele". Außerdem hast du das auch nicht unbedingt nötig wie ich schon schmerzlich feststellen konnte.

Sry, ich habe mir es mal erspart ab der Hälft von Seite 2 weiter zu lesen.
Leider kann ich immer noch nicht verstehen, wieso das Benutzen der Sondertasten ein Cheat ist/sein soll.
Bisher gibt es hier nur eine kindische Diskussion zwischen der einen und anderen Seite. Das erinnert mich an die Zeiten von BF2 und BF2142, sowie CS 1.6 und CS:S. Diese Beispiele kann man noch fortsetzen. Jedes mal kam es zu keinem Ergebnis. Warum?
Jedes mal kamen wieder und wieder Leute dazu, die sinnlose Beiträge geschireben haben und wohl ihren Postcounter erhöhen wollten.
Bei der G15 handelt es sich nun mal um eine Tastatur mit mehr Tasten. Diese Tasten möchten einige Benutzer auch gebrauchen. Wo liegt da ein Cheat? Man kann sich genauso auch mit anderer Software Makros machen.

Ich bin auch im Besitz der G15 und benutze nicht mehr die Sondertasten. Im Allgemeinen bin ich auch noch nicht soweit, dass ich viele Tasten nutze. Die standart Belegung finde ich auch ziemlich unpraktisch. Um schnell zu bauen sind die F-Tasten zu weit auseinander.
Kann jemand einen sinnvollen Beitrag leisten und vielleicht seine Tastenbelegungen posten?

MfG rags :top

ich spiel mit den standartbelegungen und kann mich nicht beklagen ...

das ist third party program use und überall verboten. eigentlich müsste man euch ja ea melden und alle bannen lassen.

ich benutz solche macros nie, hatte bis vor kurzem ein aldi keyboard für 10 euro, wer gute apm hat hält locker mit nem macro abuser mit.

Ach, und die macros sind nicht alles. Naja wers braucht, top spielern bringt es nichts in nem competitive game wo es lans gibt, KW nächstes jahr wcg und eps etc,
deswegen mache ich das net, wäre im endeffekt ein riesen nachteil.. und der vorteil ist auch extrem gering so das es sich kaum lohnt. Wenn du deine HK's lernst brauchste keine macros mehr

Ich find die Standard-Hotkeys ganz gut und auch gut erreichbar, sodass Macros eigentlich überflüssig sind... klar, man kann dann 50 Tanks mit einer Taste bauen oder so, aber das erhöht den Skill auch nicht.

Hatte dir jetzt jemand erklärt, wie das geht, Dynamic?
Glaub net
Gibt 2 Möglichkeiten Macros auf die G-Tasten zu packen.
Möglichkeit 1: Du öffnest den Logitech-Profiler und kannst dich dort durch optionen wuseln und dir dann deine Macros machen....
Möglichkeit 2: Du wechselst mit M1,M2,M3 dahin, wo du ne Taste neu belegen willst, drückst dann MR und dann die Taste, die du neu belegen willst. Nun leutet MR in regelmäßigen Abständen auf und du kannst irgendwas auf der Tastatur eingeben... z.B. deinen Lieblingsflame oder so ;-)
Wenn du dann fertig bist, dann drückste nochmal MR und das gerade eingetippte wird auf der G-Taste gespeichert und dann bei Druck auf der Taste ohne Pause zwischen den einzelnen Tasten durchgeführt.

Mit Hilfe des Logitech Profilers kann man glaub ich noch Internet-Seiten und andere Programme/Macros auf die Tasten legen... für TW völlig uninteressant, aber für sonst ganz okay

apo, ich machs eh net, wollts mir offline mal angucken, meine idee wareigentlich nur gewesen...

f5tab f5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tabf5tab

lol

aber ich brauch sowas nicht, bin schnell genug. und nen anchteil wräe es auf lans etc von daher scheisse^^

achso, man kann das auch als art spamm programm verwenden? jetzt weiss ich wie dragonfood das immer macht ;p

Leider kann ich immer noch nicht verstehen, wieso das Benutzen der Sondertasten ein Cheat ist/sein soll.

Es ist ja auch nichts gegen die G15 einzuwenden ich benutze sie auch. Es geht doch nur um die Macros. Die funktionieren natürlich mit jeder Tastatur und es ist eindeutig unfair und unehrlich.

Ich will doch nix unterstellen Dynamic...
Wir wissen doch beide, dass man das net braucht und es nicht viel bringt.
Aber eins kann man damit in der Tat gut machen: Spammen *g*

Dann weiß ich auch was sharp und die ganzen Noobs haben^^

Ach ja euch auch schon aufgefallen das der Idiot nur noch in der Lobby rumspammt?

sharp spammt so, er hat da kein programm dafür und auch keine g15 ;s
lol apo, daran habe ich in keiner weise gedacht ich meinte ja bloß^^

dafür gibs auch noch den klasischen Spambot leute. Da brauch man keine G15 Zaubertastatur :D

Hab mir heute die G15 gekauft *lol* und schreibe hier meine ersten Sätze, echt nobl das Teil, da kann man ja sooooviel reinprogrammieren :wub Gibts ne Seite mit speziellen programmen für die Tastatur oder sowas in der art? oO

Jo habs gerade auch gefunden^^
hab mittlerweile rausgefunden wie man die applets installiert etc. aber hab Probleme die zu verwenden, wie verwende ich zum beispiel das ICQ plugin? bei mir erscheint nur "rdy" aufm Display wie kann ich da was machen? bin überfordert oO

Back