logitech g15 macros

Reaction score
3
hab mir mal die mühe gemacht und nen paar macros geschrieben für cnc3 könnte hilfreich sein für den ein oder anderen:

outpost:

e r f7

raffaswitch:

e f2 tabulator f2 tabulator

mass seekers:

e z f2 f2 f2 f2 f2 ..... tabulator f2 f2 f2 f2 f2 .... tabulator f2 f2 f2 f2 f2 f2 ...

für mass gunwalkers f1 für f2 einsetzen
für mass tripods f6 für f2 einsetzen

für mass desintegrators:

e t f2 f2 f2 ..... tabulator f2 f2 f2 ... tabulator f2 f2 f2 ....

für buzzer than f1 und für shocktrooper f4 einsetzen!

dann gibt es noch makros was ein bestimmtes gebäude bauen soll auf der map,
dass ist aber von spieler zu spieler anders!! ein beispiel:

Tournament Arena Portal:
e t f3 f1 f2 f1 f1 f1 e f2

dann haben ich noch macros für stusa und bb portal
denke dass reicht kann ja jeder selber machen!!
dann ist man noch schneller!

Last edited:
Bringt mir nichts, weil ich keine habe. Und sie auf grossen Turnier oder lans eh verboten sind. :P.

Also würde ich lieber jeden raden keine macros zu nehmen, ausser ihr sagt euch das ihr eh nie auf einer Lan oder grösserem Turnier spielt. xD.

Weiß dein Clan, dass du cheatest?

Denn Makros benutzen ist im Endeffekt genau das.
Ich hab die Makros meiner G15 im SinglePlayer damals getested. Online aber gelöscht.

heh, cheaten??? , wo steht bei ea dass man keine macros benutzen darf und eigentlich benutz ich glaub ich nur outpostmacro, raffaswitchmacro, 3 portal macros, und 1 waffamacro?? gut auf tournament arena benutz ich 4!
und wenn ich in nem onlineturnier spiele, dann benutze ich die dinger halt net!!

hmm hab was gefunden!!

Vielfach gelesen: Sind EB die Hände gebunden, z.B. gegen die "Hardwaremacros" der "G-15 Serie" vorzugehen, weil EA mit Logitech Werbung für dies Produkte fährt (Gutscheine in den Packungen zu BF2:Special Forces)? Wie ist hierbei der Sachverhalt?

Sowas wurde gegenüber uns noch nie erwähnt. EA hat sich nie in unsere Angelegenheiten eingemischt, was wir als Cheat oder nicht als Cheat definieren. Wir sehen Makros ein wenig als Grauzone, da es der Hauptaufgabenbereich der Makros ist, sich wiederholende Tasks zu automatisiern, die alternativ auch mit Tastenanschlägen oder Mausklicks erledigt werden könnten. Viele Spiele haben eine eingebaute Makro-Funktion. So lange Makro-Programme also noch auf legalen Sites und nicht nurmehr auf Cheater-Seiten gehostet werden, wird PunkBuster kaum quer durch die Bank gegen Makros vorgehen.

lol naja hier gehts um battlefield, net um cnc

Quelle:

http://www.f7c-network.com/artikel-detail,814,1,1.html

Last edited:
Makros sind bei Turnieren trotzdem nicht erlaubt.

#mfG.

Könnt ihr mir mal erklären was Makros genau sind.Was versteht ihr darunter und warum in Verbindung mit dem G-15 Keyboard?

wenn ich zum beispiel die taste g18 drücke. macht diese taste folgende befehle:

e taste dann r taste und schliesslich f7

du könntest diese tasten alle einzeln drücken im spiel sind 3 tasten . ich hab diese drei tasten nur mit einer.

aber hier ein beispiel: schau durch meine augen . wie schnell ich das portal und desiengibuzzer und auch die zwei raffas gebaut habe!! zu schnell für den gegner! so spielt man TA!!

Attachments

Aha danke!! Jetzt bin ich dabei.

1 Taste statt 3 also!Das geht aber nur mit einer Tastatur wie du sie hast. Danke für die Aufklärung.

Aha danke!! Jetzt bin ich dabei.

1 Taste statt 3 also!Das geht aber nur mit einer Tastatur wie du sie hast. Danke für die Aufklärung.

jo ist aber wie gesagt auf Lans oder cups verboten....also sollte man sich das gar nicht erst angewöhnen ;)

hab auch ne g15 aber spiele doch lieber ohne G tasten weil wenn das einmal drin ist damit ist es schwer sich wieder umzugewöhnen. und man kann es als cheat sehn...

habe damals als ich mir die geholt habe schon gesagt G15 = cheater keyboard XD

Ich bin genauso schnell ohne von daher brauche ich so nen Käse nicht xDD

Edit: Oje habe mir mal dein Game angeschaut. Da mangelts aber noch an Multitasking^^ tja kommt davon wenn man mit ner Cheatertasta zockt xDD

Last edited:
also ich hab auch ne g15, und nutze die g tasten auch.

ich hab mir nur die ganzen f-tasten draufgelegt,
da ich die so kompakter hab,
und sie sogar wie das menü aufgebaut sind da es 3 pro reihe sind :D

Dark_Fox: "aber hier ein beispiel: schau durch meine augen . wie schnell ich das portal und desiengibuzzer und auch die zwei raffas gebaut habe!! zu schnell für den gegner! so spielt man TA!!"

die Zeit die du mit den ach so tollen Macros gut machst, verlierst du doppelt beim Platzieren deiner Gebäude/Befehligen deineer Einheiten :)

also ich hab auch ne g15, und nutze die g tasten auch.

ich hab mir nur die ganzen f-tasten draufgelegt,
da ich die so kompakter hab,
und sie sogar wie das menü aufgebaut sind da es 3 pro reihe sind :D

jop das sehr nice :>

ich hab ne g11, ist genau dasselbe oder? man könnte das mit den macros auch machen. mach ich aber nicht, im prinzip sollte ich ohne den müll auch locker schnell genug sein, meine apm werden eh immer besser wobei das nichts bringt.

also g11 =g15 nur ohne display oder? hab mir g11 gekauft da g15 nicht mehr da war.. hoffe das war ok so nicht das di jetzt suckt oder so, aber die sagten die wären gleichwertig.

Ja das ist dieselbe bloß ohne Display.

Wie ist den deine APM wenn ich fragen darf? Kann man das irgendwo messen?^^

meine apm wird immer besser, ist aber nicht zu hoch. Es ist auch nicht von vorteil wenn man wertlos rumklickt muss ich sagen.

man kann sich was runterladen um das zu messen, ja.

wenn man zb stormrider microed kann man schonmal 450 apm erreichen wenn man sehr gut ist. aber das ist natürlich nur für 4-5 secs. von daher ist es keine ganze min.

60 sind für cnc3 das maximale das man benutzen kann, ist zwar schade ist aber so. man erreicht mehr aber alles drüber hinaus brignt kaum was.

Dark_Fox: "aber hier ein beispiel: schau durch meine augen . wie schnell ich das portal und desiengibuzzer und auch die zwei raffas gebaut habe!! zu schnell für den gegner! so spielt man TA!!"

die Zeit die du mit den ach so tollen Macros gut machst, verlierst du doppelt beim Platzieren deiner Gebäude/Befehligen deineer Einheiten :)

so ein quatsch ich verliere keine zeit ich gewinne zeit. also wenn ihr es net als vorteil seht, dann ist es ja kein problem das ich die gebrauche!!!
und glaubt mir ich kenne den unterschied mit und ohne macro und es ist schneller mit!
g11 und g15 ist dasselbe ohne display glaube ich! auuserdem habe ich da gerade nicht konzentriert ansonsten hätte ich die einheiten schneller befehligt!!

Last edited:
ja wo kann man apm messen???, bedenke dies ist mein erstes rtsgame je mher ich es zocke um so besser werde ich;

so ein quatsch ich verliere keine zeit ich gewinne zeit. also wenn ihr es net als vorteil seht, dann ist es ja kein problem das ich die gebrauche!!!
und glaubt mir ich kenne den unterschied mit und ohne macro und es ist schneller mit!

Naja dafür das es dein erstes RTS Game ist biste schon gut.
Nur es ist wirklich nicht schneller........ was soll da bitte schneller sein?
Das einzige was anders ist das deine Units sofort alle schon drinnen sind aber das ist doch egal da sowieso alle hintereinander gebaut werden, deswegen bin ich keine Sekunde langsamer.
Und wie man gesehen hat wird durch den mist Makro kramms deine anderen Sachen vernachlässigt.

Kran zu langsam gebaut Raff zu langsam etc etc.
Naja gut ging mir noch genauso vor paar Wochen.. Monate oder was weiß ich^^ aber ich denke durch so en Makro Schwachsinn wirste eher langsamer als schneller.

Back