Lösung für Netgear Router

Einstellung bei Port-Triggering:

cc3_1 UDP:27900 TCP/UDP:27900 192.168.1.2

cc3_2 TCP:29900 TCP/UDP:29900..29901 192.168.1.2

cc3_3 UDP:6500 TCP/UDP:6500 192.168.1.2

cc3_4 TCP:6667 TCP/UDP:6667 192.168.1.2

cc3_5 TCP:28910 TCP/UDP:28910 192.168.1.2

cc3_6 UDP:13139 TCP/UDP:13139 192.168.1.2

cc3_7 TCP:18310 TCP/UDP:18310 192.168.1.2

cc3_8 TCP:1352 TCP/UDP:1352 192.168.1.2

cc3_9 TCP:3240 TCP/UDP:3240 192.168.1.2

Bei meinem Netgear Modell RP614v3 gibt es leider keine Auswahl von UDP und TCP beim Port Triggering.

Auch ein Firmwareupdate hat bisher nicht geolfen :( .

Also ich hab auch das Netgear Modell RP614v3 und es funzt auch nicht. Ich habe per Portweiterleitung die Ports von sera alle eingegeben, die neuste Firmware von www.netgear.de drauf gehauen und die Firewall am router selbst sogar schon ausgestellt. Ich komme zwar seid anfang an Online aber das spielen mit jedem Spieler funktioniert immer noch nicht... Nachdem ich die Firewall am Router ausgeschaltet hatte ging es sehr oft fast mit jedem Spieler, aber jetzt ist es wieder so das ich nur zu ein paar Spieler (vll 10%) eine Verbindung aufbauen kann und bei den anderen versucht er zu Verbinden aber es kommt nichts.
Es ist echt nervig das es manchmal geht und manchmal nicht. Ich hoffe es findet noch jemand eine Lösung für das Modell RP614v3 weil es kann doch nicht sein das es bei netgear Routern nicht funktioniert.

Chucky, welches Router Model hast du? Ich hänge nämlich mit meinem v5 immer noch. Mittler weilen schalte ich einfach den Router ab, wenn ich Online spielen will. Ist zwar immer extrem mühsam, aber naja wenigstens kann man spielen.

ich hab auch so ein tolles rp614(v2) meisterwerk. :o

vor c&c3 musste ich nie für irgendein online spiel ports freimachen.
bis vor kurzem hab ich auch noch mit portweiterleitungs und port-triggering rum getestet.

ich hab jetzt port-triggering ausgeschaltet und keinerlei ports freigeschaltet bei portweiterleitung. die firewall hab ich weiterhin an.

ich kann zwar nicht zu allen connecten, aber es ist um einiges besser als mit eingestellten ports etc. über 5 min auf einen gegner im automatch zu warten, zu dem ich dann wahrscheinlich garnicht connecten kann. :O

ich kann zwar nicht zu allen connecten, aber es ist um einiges besser als mit eingestellten ports etc. über 5 min auf einen gegner im automatch zu warten, zu dem ich dann wahrscheinlich garnicht connecten kann.

Das heisst du wartest mit diesen Einstellungen nicht 5 Minuten lang auf deinen Gegner und kannst sogar zu einem gefunden Gegner meistens connecten?

wenn ich das ganze in zahlen fasse würde sieht es so aus.

ich kann zu ca. jedem 4ten gegner connecten, die suche dauert durschnittlich zwischen 0-2 minunten.
das kann auch rank abhängig sein, bin mittlerweile kurz vor der top100.

Ja, ist Rankabhängig,aber wenn man auf "Suche ausweiten" klickt nicht mehr.Dann bekommt jeden der gerade Verfügbar ist :)

Wohoooo grosses THX an Chucky :)

Ich hab nun genau die P0rts aufgemacht und verdammt, es klappt!!!! Zwar kann ich so ca 1 von 10 games nicht connecten, aber das ist nicht schlimm :)

Fettes THX!

Habe einen Netgear DG834 Router.

Der hat aber garkein Port Triggering!?

Was soll ich den dann machen???

Soooooo endlich hab ich auch die Lösung für mein Modell den RP614v3 gefunden :eye

Die Lösung waren die beiden Ports 1352 und 3240.Ich habe nun ne halbe Stunde durch die lobby gesurft und alle großen Spiele kurz connected und konnte mit 100% der Spielern eine Verbindung aufnehmen und es waren ca .150 Spieler an denen ich es getestet habe.

Also ganz einfach zu diesem bild von mir:
cctwdp5.png

Noch die ports 1352 und 3240 öffnen und es sollte sehr sehr warscheinlich endlich klappen.

Ich hab den Router auch mit der neusten inoff. beta Firmware geupdatet ,aber Ich glaube nicht dass,das nötig ist um fehlerfrei zu spielen.kann ja leider nicht mehr zurückupdaten.Jetzt ist mein rp614v3 auf ewig auf english :(

Habe einen Netgear DG834 Router.

Der hat aber garkein Port Triggering!?

Was soll ich den dann machen???

Hat er denn Portforwarding bzw. Portweiterlung?

Wenn ja einfach Chukys Werte dafür benutzten und es sollte gehen.

Wenn nicht ,vielleicht mal die aktuelle Firmware auf den Router spielen

Grüße Sera

ok sera sehe ich das richtig...
wennn ich das so machen will wie du muss ich meinem rechner ne sttische ip zuweisen .=? oder???

gibts da eigentlich propleme wenn da noch 2 laptops über wireless dranhängen?

@schnack
Normalerweise macht das kein Problem, da die anderen Rechner dynamische IP´s. zugewiesen bekommen.

Hi,

erstmal an alle ein Danke für die Lösungen. Auch ich hatte mit meinem Netgear-Router WTG624v3 Probleme beim Online-spielen von C&C3: TW. Wie im Handbuch beschrieben stellte ich mein Port-Triggering auf die dort beschriebenen Ports ein, jedoch mit keinem Erfolg. Hab 2 Wochen rumgebastelt, aber kam nur in die leere Lobby. Verzweifelt wie ich war, löschte ich die ganzen Einträge zu C&C wieder und siehe da, es klappte. Da TW ja UPNP unterstützt scheint es so, das sich die Einträge beim Triggering mit denen des UPNP nicht vertragen. Auch die Firewall des Routers musste ich nicht deaktivieren. Also für diejenigen, die den gleichen Router besitzen und es immernoch nicht geschafft haben, versucht mal UPNP zu aktivieren, die beschriebenen Ports aus dem Triggering / Forwarding rausnehemen und Online gehen. Wie gesagt, bei mir klappte es. Falls jemand die Screenshots zu den Routereinstellungen möchte, gebt kurz im Forum Bescheid, werde dies dann nachholen. Viel Spass im Netz.

muss ich unter windows irgendwo angeben das ich uPNP erlaube? weil beim Router ist es an. Die Windows firewall hab ich auch shconmal ausgemcaht. Dennoch werden die gemapten ports nicht angezeigt beim router konfig fenster.

Sehr eigenartig.

Mir hats leider nicht geholfen, sämtliche Dinger einzutragen. 614v6 hab ich auch.
Bin überfragt und nun langsam ordentlich demotiviert.
Denkt ihr da kommt noch ein Patch oder pfeifen die nun auf die "Minderheit dies gefälligst selbst konfigurieren soll?"

Hi,

erstmal an alle ein Danke für die Lösungen. Auch ich hatte mit meinem Netgear-Router WTG624v3 Probleme beim Online-spielen von C&C3: TW. Wie im Handbuch beschrieben stellte ich mein Port-Triggering auf die dort beschriebenen Ports ein, jedoch mit keinem Erfolg. Hab 2 Wochen rumgebastelt, aber kam nur in die leere Lobby. Verzweifelt wie ich war, löschte ich die ganzen Einträge zu C&C wieder und siehe da, es klappte. Da TW ja UPNP unterstützt scheint es so, das sich die Einträge beim Triggering mit denen des UPNP nicht vertragen. Auch die Firewall des Routers musste ich nicht deaktivieren. Also für diejenigen, die den gleichen Router besitzen und es immernoch nicht geschafft haben, versucht mal UPNP zu aktivieren, die beschriebenen Ports aus dem Triggering / Forwarding rausnehemen und Online gehen. Wie gesagt, bei mir klappte es. Falls jemand die Screenshots zu den Routereinstellungen möchte, gebt kurz im Forum Bescheid, werde dies dann nachholen. Viel Spass im Netz.

ich hab den selben router wie du, bei mir funktioniert es aber nicht.
Kannst du bitte deine routerinstellungen posten danke!!!

Ok. summa summarum hat mir nichts geholfen.
Lol, ich glaub ich hab echt jede mögliche Kombination von Einstellungen probiert, die gehen.

Port triggering -> geht nicht, dann komm ich nicht mehr in die Lobby
Port forwarding -> komm rein, komm ich aber auch ohne rein XD, Lags im spiel ab 4 mann. Unspielbar.

Beides: Komm nicht in die Lobby

die PSI Firewall ausschalten -> komme in die Lobby, wenn sie an ist komme ich nicht rein, egal ob ich port triggering oder forwarding oder beides oder nix anhab :P Die firewall blockt das schonmal total alles.

DMZ -> klappt nicht. Komme in Lobby un in Spiele, wieder Lags ab 4 Mann, da ich 2on2 Spieler bin, isses fucky.

Ok ich bin dankbar, das ich wenigstens 1on1 spielen kann, oder mit nem Freund gegen die KI (toll).. allerdings ist es nicht das, was ich mir von einem Spiel für 47 Euro erhofft habe. Ich habs mir extra fürs Onlinespielen gekauft und hoffe, das da ein Patch rauskommt.
Ansonsten werd ich wohl noch weiter basteln müssen.

Dann bist du ja schon weiter wie ich.

Meines schmeißt mich immernoch regelmäßig raus oder freezed komplett.Ich hab übrigens den Netgear WGT624 v3 und habe das problem, wenn ich in eine lobby joine bekomme freeze oder eine leere fehlermeldung die ich wecklicken kann.
1on1 kann ich problemlos und ohne connection loss spielen, wenn ich mal aus der lobby nicht gleich rausfliege und ein spiel gejoint habe läuft auch alles einwandfrei.
Da ich mit arbeitskollegen aber 2on2 und 3on3 spielen möchte ist es eine absolute tortur, da ich meinen rechner so oft neustarten muss an einem tag, das hab ich vorher insgesamt in zwei jahren nicht gemusst.

Ich finde es eine frechheit das man wegen einem spiel seine kompletten firewalls ausschalten und ports freigeben muss. Man zieht sich damit sozusagen internettechnisch komplett die hosen aus. Und was ist dann wenn man sich darüber einen virus einfängt der am ende die platte kicked? EA wirds bestimmt nicht bezahlen.

Gerade von einer Spieleschmiede wie EA könnte man verlangen das sie etwas einfaches wie einen Onlinemodus (den sie in massig anderen spielen schon haben) fehlerfrei zusammenbringen.

Tja, passiert ist passiert.

Können wir irgendwie mal eine zusammenfassung brinen?
Die einen sagen UPnP anschalten, die anderen sagen nicht anschalten. Der nächste macht seine PSI aus, der nächste wieder nicht. Kann es sein das es einfach mit glück zusammen hängt?

ahja, seth2k2 in den spielen die ich gemacht habe war es auch des öfteren laggy, das kam aber meistens erst im späteren spiel zustande wenn dann die großen armeen aufeinander treffen. Eigentlich normal.

Last edited:
Es ist von vornerein unspielbar langsam. Sobalt ein Spieler leavt, gehts besser. Wenn wir nur zu zweit drin sind läufts super. Ich hab DSL 1000, aber ichs piel ja auch so Sachen wie WoW ohne ein einziges Lag. oder Warcraft 3. Sobalt ich ein 2on2 Spiel auch nur betrete, sackt mein Ping ab, (also steigt ;). Es ruckelt von vornerein unspielbar auch wenn jeder nur n Bauhof hat. 1 Kraftwerk dauert gut 3 Minuten oder länger zu bauen. Alle flamen rum "ey wer lagt da so wer hat downloads lafuen" und ich weis genau, das ich es bin, der da so lagt, wegen meiens Routers.

achso, edit:
geholfen hat bei mir nicht wirklich was. Nur das Ausschalten der PSI Firewall, sonst hat garnichts irgendwas gebracht.
Wenn ich alle Firewalls austelle, alles freigebe, ändert sich genauso wenig.

Back