Lösung für Netgear Router

Deaktiviert in WLAN-Einstellungen die SPI oder ISP Firewall. Dann funktioniert der ganze Krams auch ohne Portfreigabe.

Da TW anscheinend so viele Pakete sendet Stuft Netgear dies als Dosattacke ein.

Hoffe das hilft

Na man schaltet die Firewall aber nich einfach so aus fürn Spiel... -_-

Da muss es andere Möglichkeiten geben und ich versteh immer noch nicht wieso das bei mir geht und bei den 2 nicht? oO Seid ihr über W-Lan oder Lan drin?

Es wird nicht die komplette Firewall des Routers abgeschaltet sondern nur die SPI Firewall die für Dosattacken zuständig ist.

Wieso ich darauf komme das es funktioniert?

Da ich den router auf DMZ gestellt habe ( Alles offen) Sogar die Softwarefirewalls deaktiviert habe und trotzdem nicht online gekommen bin, bin ich ins Grübel geraten.

Dann alles wieder angeschaltet und nur die SPI Firewall deaktiviert und OHNE Routerweiterleitung, dann hat alles funktioniert.

mmh aber ist shcon komisch das jemand anderst mit dem gleichen router wohl ohne propbs spielen kann...

muss also noch an was anderem liegen..!?
das nervigste ist ja eigentlich immmer das das game kompl einfriert.. ich komme ja nichtmal in den taskmannager...
und immer pc neu starten kann ja auf dauer auch nicht gesund sein^^:knife

tja keine ahnung aber ich habe die sachen gemacht die im ersten psot stehen UND firewall im router ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht!!!!

sehe keine games und spiel hängt sich immernoch in der lobby auf...

jemand noch ne idee??

Also ich habe auch einen Netgear-Router. Bisher habe ich noch nichts umgestellt. Bei mir geht es meistens auch so und hatte bisher auch ingame keine Connection-Problems. Irgendwie komisch, dass es manchmal geht und manchmal nicht...

Liebe Grüße

Ich habs jetzt grade nochmal getestet und bei mir geht alles wieder.

Habt ihr auch keine Software-Firewall mehr an? W-Lan oder Kabel?

Hallo Leute!

Bei mir sieht das ganze leider so aus:

Wo finde ich denn eure Einstellungsmöglichkeiten? :?

nach zahlreichen versuchen hab ich festgestellt:
wenn ich nur mit port forwarding online gehe, komme ich zwar in die lobby, fliege nach einigen minuten aber wieder raus.
wenn ich mit port triggering (oder mit port triggering und port forwarding) on gehe, ist die lobby leer und automatch funzt auch nix.
und jez? (:

also nochmal....

habe den gleichen router wie thread starter...
habe alle einstellungen so gemacht wie auf den screens...

habe win xp firewall aus
habe SPI Firewall aus
habe version 1.3
hänge über kabel am router

aber sehe trotzdem keine spiele in der lobby ind game friert immernoch ein....
ohne router gehst habe ich gerade probiert...
aber da noch 3 laptops über wlan dranhängen bin ich gelyncht bevor ich 1 game fertig habe wenn ich die lahmlege^^

das heisst für mich jetz das es sicher noch an irgent einer anderen einstellung am router liegen muss...

BSEBEAR hast du nicht noch eine idee woran es liegen könnte?

SOOO nach STUNDENlangem rumprobieren hab ich die MTU von 1500 auf 1492 geändert => allet funzt..

Hallo Leute!

Bei mir sieht das ganze leider so aus:

Wo finde ich denn eure Einstellungsmöglichkeiten? :?

Schau mal unter Rules, da kannst Du Ports freigeben, habe ich gestern auch gemacht, doch leider ist mein Wissen was Router angeht ein wenig eingeschränkt und so weiß ich nicht ob ich noch mehr einstellen muss?

Mh ich dachte das mit der MTU wär ne Standardeinstellung... Ich werd das mal noch in den ersten Post hinzufügen!

Hat hier jemand noch einen FVS114, ich hab einige kleine Probleme mit dem kleinen.

Portfreischalten geht!

Doch bin ich nicht sicher ob das alles ist was ich machen muss?

also hab nochmal ein bissel getestet. wenn ich die ports mit port-triggerning einstelle geht nichts. mit port-forward komme ich in die lobby, irgendwann kommt dann das fenster wo normalerweise steht ,sie haben die verbindung verloren, bei mir ist es allerdings leer. ab hier ist dann standbild---absturz--reset. es ist zum verzweifeln.

Habt ihr das mit der MTU Zeit eingestellt? Genau die Probleme die du schilderst hatte ich mit Forwarding auch, mit Triggering gehts jedoch...

Hast die Trigger auch aktiviert? Kannst ja mal Screens von deinen Einstellungen machen

Ui korreckt das is der richtige Threat für mich^^
Habe den gleichen Router und das gleiche Problem....
Also ich hab Port-Triggerring an (wie bei Anleitung) und keine Firewall.

So langsam hab ich keine Lust mehr auf den Router, bei allen funktioniert es jetzt ausser bei uns (die die den Router haben). Bei W3 hatte ich Pobleme nen Spiel zu erstellen und und und hört ja garnicht mehr auf mit den Problemen.
Wie teuer wäre eigentlich so ein neuer Router?

Achja und die MTU Einstellungen sind auch so wie es sein muss

nochmal, bei mir geht eben port triggering nicht port forward. heißt ich komme kurz in die lobby bis zum crash.
mtu hab ich nicht verstellt. die porbleme mit w3 kenne ich dort war die lösung allerings port-triggering.
nur bei c&c3 scheint es mit diesem router keine lösung zu geben.....

Hmmm also eigentlich kann das ja net sein das man mit dem Router nicht c&c 3 Online spieln kann .....
Vielleicht sollte man einfach Netgear mal anschreiben und das Problem schildern?!
Oda anrufen wenns nicht übertrieben teuer is?

Oda hat das schon jemand?

Back