Lösung für Netgear Router

also gestern abend war ich tatsächlich in der lobby, ich bin nicht rausgeflogen und ich hab ein 2vs2 spiel bestritten und zwar bis zum ende ohne probleme. nun kommt das beste, ich das spiel gewonnen. an den beschrieben einstellungen hab ich nichts verändert.
ob das jetzt zufall war mal sehn....

Hi Leute,

hatte genau das selbe Problem mit meinem WPN824 und muss sagen, das der Trick mit der MTU und dem Port Triggering und der DMZ zu funktionieren scheint. Nun gehen die Lobbys scheinbar ohne Probleme!

Gruß Xen0X

Bei DMZ sollte der Router alles an deinen Rechner weiterleiten. Normalerweise müsste das auch ohne DMZ mit dem Triggering gehn aber ich hatte es halt noch drinstehn und habs bisher noch nicht ohne DMZ getestet.

Um DMZ anwenden zu können musst du deinem Rechner aber eine feste IP zuweisen. Auf diese IP wird dann der DMZ gesetzt

edit: Ich hab bei mir jetzt DMZ ausgeschaltet und es geht alles immer noch wunderbar mit den im ersten Post beschriebenen Einstellungen

Last edited:
also mit mein netgear gerät klappt es immernoch nicht, aber immerhin hat der thread hier ein paar falsche hoffnungen geweckt ;) ...mtu richtig eingestellt,upnp an, sip an/aus versucht, port triggering usw....ich glaub ich werde noch ein paar haare lassen bevor es richtig geht. das komischste ist, dass es gestern noch manchmal ging online zu spielen und manchmal nicht(obwohl ich nichts verändert habe). ach herrje- wie ich es hasse wenn ich mir was nicht erklären kann. s

edit: auch komisch: meine lan ip steht in den optionen als online ip.

mmh also bei mir gehts immernoch nicht...
sehe keine spiele und er hängt sich sofort in der lobby auf...

habe auch irgent so eine komische fehlermeldung mit deutscher sprachdatei nicht gefunden oder so ähnlich..
also ist kein extra fentster was da aufgeht das steht auf der startseite der lobby...
kann es nciht genauer beschreiben sry vieleicht hat ja sonst noch jemand das gleiche.. :)

Das mit der IP ist bei mir auch so aber es geht trotzdem alles...

"Delay Senden" habt ihr auch alle an? Und mal zwischendurch auf "Nat aktualisieren" in den Netzwerkoptionen geklickt?

jo, delay senden ist an und ab und an klicke ich auch "nat aktualisieren" ...cool war auch: heute nach ner halben stunde auto match hat er sogar ein gegner gefunden, dieser ist dann allerdings nicht reingeladen udn ich habe mich aufgehängt als ich im spiel war...ich habe übrigens ein netgear wpm824 (range-max) und bin mit meinen latein am ende

Mh ich kenn mich mit den andern Netgear-Geräten leider auch nich aus :anime

Dachte halt, dass das hier eventuell bei allen helfen würde aber es scheint nur bei diesem Modell zu gehn... Firmware is auch die aktuelle drauf?

Hab nochmal 2 Screens von Upnp und WAN Einstellungen gemacht.

Attachments

• cc_router.JPG
    cc_router.JPG
    29.8 KB · Views: 55
  • cc_router2.jpg
    cc_router2.jpg
    29.4 KB · Views: 45
hätte ich screenshots von mein einstellungen gemacht würden sie deinen ähneln wie zwillinge ;) , und jo firmware ist auch aktuell drauf...sehr sehr komisch, aber cool das du versuchst mir zu helfen.

hab gerade alle anderen hintergrundprogramme ausgemacht und durfte kurz nach dem online anmelden bei c&c den neustartbutton meines pcs betätigen....irgendwie nervt es mich mit der zeit.......

Mir fällt jetzt leider aber auch nichts mehr ein was es sonst noch sein könnte... sry :/

bei mir ist es auch so das ich mal ohne probleme in die lobby komme, dann auch ohne probleme spiele. beim nächsten online besuch ist dann sie lobby wieder leer...
sehr merkwürdig das ganze....(einstellung sind unverändert)

Ne im Router... Aber weiß jetzt net mehr genau wo, soweit ich weiß gibs nen eigenen Menü dafür...

Bringt dieses UPnP überhaupt wat?
Hab es noch nicht gemacht !? Hmmm cool muss ich mal testen

ja ich kann das im router aktiviern aber habe irgentwo gehört das man das zusätzlich noch im windows aktivieren muss!?

bin am überlegen ob ich mir n anderen router kaufen soll...das macht so echt kein spass.
mal gehts ne runde ohne probleme und bei nächsten mal wieder verbindung weg und standbild..

Ich habe den WGT624 und hab die normalen Gamspy ports freigeschaltet ohne Port triggering, und die SPI Firewall aus. und jetzt funzt es bei mir einwandfrei. Danke nochmal für die Tipps hier im Forum

Back