Line War

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,143
Points
615


Ein strategisches RTS bei dem man den Flow von Einheiten kontrolliert. Dadurch kein Micromanagement, sondern Macromanagement.
Dieser Trailer erklärt das Spiel, schnell und simpel. Ich finde das sieht interessant aus und bringt neuerungen ins RTS Genre.
 
1 Fraktion, 2 Ressourcen, nur den Einheitenpath bestimmen, klingt eher wie ein Mobile Game ^^
 
Ich begrüße jedenfalls das neue Konzept. Das RTS Genre stagniert schon lange und kann neue Ideen gut gebrauchen.

C&C hatte auch nur 2 Ressourcen (wenn man Energie nicht mit einbezieht sogar nu1 Ressource). 1 Fraktion ist schade, macht aber Sinn bei dem Spielprinzip. Dadurch sind Balance und die Rollen der Einheiten klarer. Das Line-Draw System finde ich interessanter als das übliche Micromanagement-Fest der früheren RTS Spiele. Ich fände das Spiel deutlich weniger interessant, wenn es sich mit der übichen RTS Klicksteuerung steuern ließe.

Btw: Derzeit wird nur Multiplayer supportet, Single Player kommt evtl. erst später.
 
Back
Top Bottom