mh Jörg,war eher Brackwasser. Das war einmal im Hafen und zum andern am Fluss,der ins Meer mündete.
War so was von roflig. Entweder haben wir an ner Brücke übern Fluss geangelt,oder kurz vor einer Schleüße zum HAfen oder im Hafen selbst.
Und hier 2 Top-Storys:
Der eine Typ meint so: "JA,ich kann angeln. Lass mich nur einmal die Angel auswerfen!" - "ok,hier bitteschön."
An dem Hacken vorne hingen so Schwimmer und Gummi-Köder etc... da hing alles mögliche dran,so im Wert von 20-30 DM und war auch dem entsprechend schwer(

).
Der Typ holt voll mit der Angel aus, lässt dann das Seil los,damit der Köder losfliegt.... naja, das Seil flog nicht weiter als 1 Meter weg,der Köder dagegen so 20 Meter weit weg
Das 2. war mit ner Senke. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe,dass Seil zu entknoten und habs dann wieder an den Eimer gemacht. Gut,dann gehen wir innen Hafen,lassen die Senke so 2-3 mal runter.... ei jo,und dann is irgendwann das Seil von der Senke hinterher geflogen. Der (gleiche) Typ,völlig sauer auf mich: "Rene du Vollidiot,wieso machsten du das Seil nicht richtig dran!!"
Da war ich nur noch wie: WTF!!
Wir konnten die Senke auch nicht mehr retten,da die 4-5 Meter innen Hafen runtergefallen is,und bis der Typ unten war,hatte sich das Ding schon längst verabscheidet....
ach,was für ne Zeit
Und in der ganzen 14-tägigien Freizeit haben wir gefangen:
einen schönen,stattlichen Aal von ca 35cm
unzählige kleine Stichlinge
unzählige winzig Quallen
irgendnen andern Fisch,den wir hätten gar nicht fangen dürfen
und einen gefürchtetn Zander hatten wir kurzzeitig am HAcken,aber irgendwie konnte er sich losmachen