Liebe ist doch ein Arschloch !

weil man "abgebrühter" ist wenn man älter ist und die gesellschaftlichen Normen einen dazu zu zwingen seine Emotionen nicht mehr so deutlich zu zeigen wie in der Zeit als sie unser Leben quasi bestimmt haben ?

Also ich persönlich schüttele JETZT öfter den Kopf als "damals" wenn ich mir meine Mitmenschen anschaue.
Die Leute die "geistig reifer" sind als ihrer früheren Selbst benehmen sich noch immer absolut bescheuert, obwohl sie es doch eigentlich besser wissen müssten ;)

Als Außenstehender und geprüfter Kummerkasten bekommt man einiges mit :top
Word word doppelword :D

naja, ich fühl mich ja nicht verarscht. die hat sonntag morgen rumgeheult ich solls doch keinem erzählen, den sie kennt :D wenn sie wen verarscht hat, dann ihren freund ;)

naja, ich fühl mich ja nicht verarscht. die hat sonntag morgen rumgeheult ich solls doch keinem erzählen, den sie kennt :D wenn sie wen verarscht hat, dann ihren freund ;)

na dann- sah ein wenig so aus. Ihren Freund hat sie auf jeden Fall verarscht, aber das is ja ihr Ding ;) Etwas unentschlossen, wies scheint:D

sicher, das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit ist wohl was normales bzw. menschliches, ich meinte damit, dass dieses Bedürfnis in diesen Jahren wohl besonders stark ist- und je nach Selbstbewusstsein ist es das vielleicht noch viele Jahre, aber eigentlich bekommen die meisten das wohl im Laufe der Jahre unter Kontrolle...nur weil man dieses Bedürfnis hat, muss man sich schließlich nicht jeder/m x-Beliebigen in die Arme werfen ;)

wieso "unter Kontrolle" bringen ?
Ist es verboten wenn man ein Bedürfnis nach Nähe und Liebe hat ? Wieso darf man das nicht ausleben ? Dann fordere ich: Kein Händchenhalten und Rumgemache und überhaupt keine Bezeugungen von Nähe mehr in der Öffentlichkeit bei Partnerschaften.
Klar, natürlich ist es Schwachsinn zu sagen: "Baby, ich liebe dich !", bei JEDEM der einem etwas mehr als normale Aufmerksamkeit schenkt (die Leute also, die man gemeinhin als Freunde [engere] bezeichnet ;)) / oder eben die schon angesprochene "Schwärmerei", aber ich musste nach dem Post unweigerlich an die Free Hug Campaign denken.

Die Reaktionen der Leute auf einen einfachen Drücker sind überwältigend !
Stell euch vor, das wäre "normal" ! wie ivel glücklicher wären wir dann alle ?

Und zum Thema Bavo und Co: Sicher kann man bei 6 Wochen von Liebe sprechen O_o.
Man kann auch nach einer Stunde von Liebe sprechen.
Liebe passiert einfach, sie geschieht.
Liebe ist nicht umsonst immernoch etwas romantisches.

Liebe entwickelt sich auch, richtig, aber damit sie sich entwicklen kann muss sie ja erstmal da sein (eben passiert sein).

Und nochmal ein turn zurück zur Schwärmerei: Ja, gibts auch, ist glaube ich jedem schonmal passiert. Aber einige tun hier gerade so, als ob ALLE die jünger sind als sie selbst, bzw gerade in "diesem" Alter sind (Teenies) NUR eben dieser Schwärmerei verfallen.

wieso "unter Kontrolle" bringen ?
Ist es verboten wenn man ein Bedürfnis nach Nähe und Liebe hat ? Wieso darf man das nicht ausleben ? Dann fordere ich: Kein Händchenhalten und Rumgemache und überhaupt keine Bezeugungen von Nähe mehr in der Öffentlichkeit bei Partnerschaften.
Klar, natürlich ist es Schwachsinn zu sagen: "Baby, ich liebe dich !", bei JEDEM der einem etwas mehr als normale Aufmerksamkeit schenkt (die Leute also, die man gemeinhin als Freunde [engere] bezeichnet ;)) / oder eben die schon angesprochene "Schwärmerei", aber ich musste nach dem Post unweigerlich an die Free Hug Campaign denken.

Und nochmal ein turn zurück zur Schwärmerei: Ja, gibts auch, ist glaube ich jedem schonmal passiert. Aber einige tun hier gerade so, als ob ALLE die jünger sind als sie selbst, bzw gerade in "diesem" Alter sind (Teenies) NUR eben dieser Schwärmerei verfallen.

vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt- in meinem ersten Post kam das wohl besser raus. Ich meinte nicht, dass dieses Bedürfnis an sich oder Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit etwas "schlechtes" sind, was man "unter Kontrolle bringen" muss. Es ging mir eigentlich umdie Gefahr, dass dieses Bedürfnis so wichtig und existenziell erscheint, dass man sich darüber hinaus von jemandem abhängig macht, von dem man glaubt, ihn zu lieben, und von ihm/ihr geliebt zu werden. Denn dann ist das Loch, ind das man fällt, wenn sich die Wege trennen, immer tief, egal, wie innig die Beziehung tatsächlich war. :z
Und genau das passiert wirklich in jüngeren Jahren öfter- macht sicherlich auch fast jeder mindestens einmal durch, aber mit den Jahren lernt man meist doch zu koordinieren, wem man sein Vertrauen schenkt- und macht sich dabei weniger abhängig, da man nicht gleich alles auf eine Karte setzt. Ich sagte auch nicht, dass es in der Teenie-Zeit zwangsläufig so lauen MUSS und später NICHT mehr passieren kann, es ist ja nur eine häufig zu beobachtende und ganz einfach mit Erfahrungswerten zu erklärende Tendenz.
Ich wollte hier also mit Sicherheit nicht den Moralapostel spielen :D

Also ich verliebe mich immer aufs Neue, wenn ich morgens vor dem Spiegel trete.

Hach was bin ich toll :wub :wub

Aber richtig verliuebt habe ich mich noch nie. Dafür bin ich derzeit viel zu sexorientiert. Whatever, ich bin noch jung, ich darf das^^

Für mich war das ganze Liebe auch wenn hier jetzt wieder kommt das geht net und blabla :P
Es waren ja nicht nur die 6 Wochen die wir zusammen waren sondern gab es davor schon ne lange Zeit wo sich das alles "entwickelt" hat .... Aber ist ja egal ich fahr da am Mittwoch nochmal hin und dann reden wir mal ^^

Für mich war das ganze Liebe auch wenn hier jetzt wieder kommt das geht net und blabla :P
Es waren ja nicht nur die 6 Wochen die wir zusammen waren sondern gab es davor schon ne lange Zeit wo sich das alles "entwickelt" hat .... Aber ist ja egal ich fahr da am Mittwoch nochmal hin und dann reden wir mal ^^

Wenn du das bist in deinem Avatar dann könnten wir.... naja ich lass mal die Scherze:p.

Ich kann dir eine Sache sagen, es gibt Frauen die haben einen gehörigen Dachschaden.
Als ich 17 war hat mich eine verlassen, für mich ist eine Welt zusammengebrochen ich konnte es nicht verstehen. Kontakt mit mir total abgebrochen.

6 Jahre Später ruft sie mich an und sagt das sie mich liebt:?

Wenn du das bist in deinem Avatar dann könnten wir.... naja ich lass mal die Scherze:p.

Ich kann dir eine Sache sagen, es gibt Frauen die haben einen gehörigen Dachschaden.
Als ich 17 war hat mich eine verlassen, für mich ist eine Welt zusammengebrochen ich konnte es nicht verstehen. Kontakt mit mir total abgebrochen.

6 Jahre Später ruft sie mich an und sagt das sie mich liebt:?

sehr verrückt :? aber falls es dich beruhigt, kann ich dir versichern, dass auch deine Geschlechtsgenossen solche Sachen drehen:z So eine gewisse Portion Irrationalität (wenn es nicht sogar rationale Gründe gab/gibt) haben einige Exemplare wohl auch abbekommen :D Ob das gleich ein Dachschaden sein muss, is ne andere Frage;)

hach ja :/ dieses lästige thema....liebe...

menschen wissen einfach nicht zu schätzen :/
so wie ich :(

jo liebe...hier mal schnell die frage ohne viel gelesen zu haben!

mann wurde echt ma dreißt betrogen...geht davon aus das es eh kein zurück gibt....sie ist mit dem neuen zusammen...das herz sagt es will zu ihr....der verstand sagt....gibt ihr den gnadenstoss und wech.......

aber was ist da richtig was ist falsch...wäre es richtig zu sagen "ich will dich nie wieder sehen?"
wäre das menschlich?
oder is das nur hass?
"wäre es besser zu sagen lass mich erstma in ruhe wir werden dann weiter sehen?"

ist es besser zu sagen "ich will dich nie wieder sehen" und zu hoffen das sie irgendwann als freundin, um offen mit dir zu reden, vor der tür steht?

wäre das dann die falsche wortwahl....ich glaub sie hatne schwache persönlichkeit...und auch selber hat man seine fehler in den 4 jahren gemacht....leider! doch rechtfertigt das dieses lügen und fremdgehen....kann man denn nicht ehrlich sein....? gibs sowas? ehrlichkeit inner beziehung? wenn der freund oder die freundin stimmt und es nunmal nicht mehr läuft was hat man zu verlieren wenn man dann ehrlich ist....
ich greif da immer in die scheisse....3jahre...batz....fremdgegangen
4 jahre batz...fremdgegangen....

lmaa

das schlimme ist....bei der alten konnt ich mich umdrehen und mir wars nachner woche egal....hier dachte ich es ist die fürs leben und hatte alles vertrauen in sie gesetzt...blind...und blind bin ich auch selbst geworden...
gerade jetzt lieb ich sie wohl mehr als je zuvor....weil sie einfach fehlt...mir ist so egal das da jemand anderes ist...ich kann den nur nich akzeptieren...paradox? JO .^^

was sie will steht nich zur debatte!

Last edited:
scheiss motto! jeder mensch is anders und man selbst lernt ja auch dazu :)

oh doch, zum abschalten, rumvögeln und einfach mal die Sau rauslassen ist das die perfekte Einstellung. sollte jeder mal ausprobieren :)

Back