Licht aus !!!!!!!!!!

eben... ich finde nur das der gesunde Menschenverstand gebietet sich um klima/umweltschutz gedanken zu machen. Und wen ich dan sowas höre wie: "klima wandel gabs schon immer" oder "die mehre machen den ganzen CO2" fehlen mir di eworte. Ich weiss selber das ich in diesem Thema dickköpfig bin und mich auch nicht über zeugen lass.... von daher nehmen wir uns an die hände und gehen auf ein john lennon konzert....

MFG

eben... ich finde nur das der gesunde Menschenverstand gebietet sich um klima/umweltschutz gedanken zu machen. Und wen ich dan sowas höre wie: "klima wandel gabs schon immer" oder "die mehre machen den ganzen CO2" fehlen mir di eworte. Ich weiss selber das ich in diesem Thema dickköpfig bin und mich auch nicht über zeugen lass.... von daher nehmen wir uns an die hände und gehen auf ein john lennon konzert....

MFG

Du hast nichtmal ansatzweise Verstanden was ich geschrieben habe,
aber seis drum. Reich dein Patschehändchen, dann gehen wir jetzt zu John Lennon.

Du hast nichtmal ansatzweise Verstanden was ich geschrieben habe

...ich mein auch nicht unbedingt dich, aber ich denke ich versteh recht gut das du meinst (kann mich natürlich auch irren...wen das sag mir was du meinst) für mich hört es sich so an als reduzierst du die veränderung des klimas und die immer mehr vorranschreitende Umweltverschmutzung auf natürliche phänomene. du redest darüber das die CO2 werte je nach Wärme- bzw Kälte perioden zu oder abnehmen... das ist richtig, jedoch ist nicht von der hand zu weissen das die Natur, den durch die Menschen verursachten CO2 ausstoss, nicht mehr kompensieren kann und das sich durch diese diskrepans das klima und damit die Umwelt verändern (und das nicht zum guten). Es hängt nunmal alles mit allem zusammen.

Reich dein Patschehändchen, dann gehen wir jetzt zu John Lennon.

gerne...ich würd zwar lieber zu Pennywise oder Hatebreed, allerdings glaube ich nicht das dort Händchenhalten angebracht währe ;-)

MFG

...ich mein auch nicht unbedingt dich, aber ich denke ich versteh recht gut das du meinst (kann mich natürlich auch irren...wen das sag mir was du meinst) für mich hört es sich so an als reduzierst du die veränderung des klimas und die immer mehr vorranschreitende Umweltverschmutzung auf natürliche phänomene. du redest darüber das die CO2 werte je nach Wärme- bzw Kälte perioden zu oder abnehmen... das ist richtig, jedoch ist nicht von der hand zu weissen das die Natur, den durch die Menschen verursachten CO2 ausstoss, nicht mehr kompensieren kann und das sich durch diese diskrepans das klima und damit die Umwelt verändern (und das nicht zum guten). Es hängt nunmal alles mit allem zusammen.

MFG

Das der Mensch durchaus Einfluss auf die Umwelt nimmt ist mir bewusst,
hab ich auch nie bestritten. Nur ist mir dieser pure Aktionismus der Regierungen zu
wieder. Wie ich schon fragte : Warum hört man nicht mehr von "Rettet den Regenwald" ?

Was nützt es den CO² Ausstoss in 10 Jahren um 50 % zu senken,
wenn nicht gleichzeitig der Regenwald erhalten wird und die Meere besser
vor Verschmutzungen geschützt werden ? (Wie ich schon schrieb sind die Algen
in den Meeren ja auch ein nicht zu vernachlässigender Sauerstofflieferant.)

Ich hab ich ziemlich viel mit dem Thema befasst, und habe viele Dokus, Reportagen
und Artikel drüber gelesen. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, das momentan
noch nicht erwiesen ist, das wirklich alles nur am CO² liegt.

Dafür sprechen nämlich zu viele Einflüsse dagegen.
Sonneneinwirkung, Erdplattenverschiebung, der natürliche Wechsel zwischen
Kalt und Warmperioden usw. Es sind momentan noch zuviele Studien in der Auswertung
und soviele Einflüsse nicht mit einbezogen, das man meiner Meinung nicht sagen kann
ob es eben nur an CO² liegt und nicht auch an anderen Stoffen die der Mensch in die Atmosphäre.

Sicherlich ist es richtig wenn man das Thema ernst nimmt, aber dann bitte Objektiv
mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen und nicht nur billig in eine Richtung
nur Autos und Industrie dafür verantwortlich machen. Dann soll man es vernünftig machen und den Menschen auch ins Bewusstsein rücken das Urwälder und Meere rihtigen Schutz benötigen und nicht nur sone alberne selektive Abholzung, wobei der Urwald trotzdem Grossteils zerstört wird.

Die Natur ist nämlich zu komplex als das man irgendwas auf eine einzige Sache schieben kann.

Last edited:
dan sind wir fast einer meinung... ich bin der festen überzeugung das der erhöte CO2 ausstoss verherende spätfolgen nach sich zieht...das dieser nur ein teile der Bildes ist bestreitet niemand, jedoch ist es meiner meinug der erste schritt in die richtige richtung diesen zu senken. Das es auch andere gifte sind die die Atmosphäre zerstören und das es aufhören muss die Meere und wälder systematisch zu zerstören ist denke ich mal jeden klar. nur kann ich nicht verstehen wie leute sagen können "ist mir wayne was passiert, stimmt doch ehh alles nicht"...und die meisten Posts in diesem Tread sagen genau dies aus, völlig losgelöst von der CO² diskusion ist es den meisten schlichtweg egal was passiert...sie hocken in ihrem keller und denken nicht weiter als bis zum kühlschrank. Es ist NATÜRLICH wichtig den regenwald zu verteidigen und die Meere zu schützen, aber es ist meiner meinug genauso wichtig die Subtileren umweltverschmutzungen zu verhinder, und dazu gehört meiner meinung eine reduktion des CO² ausstossen und allen anderen Giften.
Das problem ist das mit Allen Aktionen die regierung in ihrem Blinden Aktionismuss immer starten nur an der oberfläche gekratzt wird, was einfach auch daran liegt das die meisten Luete auch gar kein Bock haben tiefer zu gehen und den versatand einzuschalten (ist ja auch viel bequemer auf dem Sofa zu verblöden). Aber eines ist sicher...wen sich nichts ändern (und das Bald) haben wir echt ein problem.

MFG

Hmm... weiß er was Sarkasmus ist? Oder Ironie?
Diese ganze Aktion is einfach schlecht und scheisse, du kannst auf soviele andere Art viel mehr Strom sparen. Ich hab mir ne Fernbedienung für alle Geräte in meiner Umgebung geholt (also für die Steckdosen). Bei mir gibt es keinen Standby. Und diese Aktion ist behindert. So einfach ist meine Meinung.

es geht nicht um die Aktion...sie ist schwachsinnig weil sie nur ein Tropfen auf den heissen stein ist...aber es ist zumindestens ein Tropfen...wie ich schon sgate versthe ich nicht warum wahrzeichen überhaubt die ganze nacht beleuchtet sein müssen.

Back