Licht aus !!!!!!!!!!

Straßen- und Knotenpunktbeleuchtung sind auch zwei verschiedene Dinge. ;)

Daran sieht man doch,daß das Volk nur noch der dumme Sklave der Medien ist. :z

Mein Licht bleibt auch an. Zwar bin ich vom Klimawandel fest überzeugt,doch Lichtausmachen hilft da sicher nicht. Soll man doch lieber in allgemeinen ganzen Strom sparen im Jahr und nicht nur für 5 mins das Licht ausmachen. Wie hohl ist das denn?

"Warum findet die Aktion ausgerechnet heute statt?

Auf Bali beraten gerade Politiker und Experten aus 160 Nationen, wie der Klimawandel gestoppt werden kann. Und: Der 8. Dezember ist seit zwei Jahren der Internationale Klima-Aktionstag. Dazu ruft die „Klima-Allianz“ (Bündnis aus über 80 Umwelt-Organisationen) zu Demonstrationen am Brandenburger Tor in Berlin und am Braunkohlekraftwerk Neurath (bei Düsseldorf) auf."

wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

gruß MuCKy

"Bleibt nach all den Gegenmaßnahmen eine größere Überlast bestehen, würden die automatischen Sicherungssysteme dafür sorgen, dass Übertragungsleitungen und damit auch großflächig Netzkunden abgeschaltet werden", sagte Joachim Vanzetta, Leiter der RWE Netzzentrale in Brauweiler. "Ein möglicherweise großflächiger Stromausfall ist dann nicht mehr auszuschließen."
Umstrittene Klima-Aktion - Konzerne warnen vor Stromausfall
Na, dann bin ich mal gespannt ob alle nach der Aktion wieder Licht haben werden. ;)

Also ich hab hier mehrere 500W Strahler in Betrieb genommen und damit unsere gesamte Siedlung erleuchtet. So ein Unding diese Aktion, totaler Quatsch.

recht geb ich euch in sofern das die Aktion blödsinn ist...nicht weill der Klimawandel kein problem ist, sondern weil sie nicht weig genug geht. ich frage mich wozu der scheiss kölner dom oder das Brandenburger tor die ganze Nacht beleuchtet werden muss.

Es ist doch nicht euer ernst... ihr denkt doch nicht ernsthaft das es scheiss egal ist wieviel CO2 in die atmosphäre gepummt wird? Es ist doch nicht Euer ernst das ihr von Panikmache sprecht? wen dem wirklich so ist tut ihr mir leid! Dan reicht euer verstand soweit wie ein schwein scheisst...

Kannst du deine Religion CO2 auch mit Fakten belegen oder reicht dein Fanatismus nur dazu aus Andersdenkende zu beleidigen?

recht geb ich euch in sofern das die Aktion blödsinn ist...nicht weill der Klimawandel kein problem ist, sondern weil sie nicht weig genug geht. ich frage mich wozu der scheiss kölner dom oder das Brandenburger tor die ganze Nacht beleuchtet werden muss.

Es ist doch nicht euer ernst... ihr denkt doch nicht ernsthaft das es scheiss egal ist wieviel CO2 in die atmosphäre gepummt wird? Es ist doch nicht Euer ernst das ihr von Panikmache sprecht? wen dem wirklich so ist tut ihr mir leid! Dan reicht euer verstand soweit wie ein schwein scheisst...

Glaub mal alles was in der Bild steht.
Solltest dich mal schlau machen. Dann würdest du wissen das es Dutzende Faktoren von Klimaeinflüssen gibt, die noch nicht mal richtig begriffen wurden.

Z.b. nehmen die Meere eine Menge CO² in "Kaltperioden" auf und geben sie in
"Wärmeperioden" wieder ab. Das heisst, wenn z.b. die Temparatur um 1 Grad
steigt, geben die Meere eine Unmenge von gebundenen CO² wieder ab,
was zu einer Erhöhung der CO²-Werte führt.

Irgendwo gabs hier schonmal ein Topic drüber. Da steht noch einiges über solcher
Faktoren drin. Werd das mal irgendwann raussuchen.

Edith sagt:

Schonmal in letzter Zeit was vom "Rettet den Regenwald" gehört ?
Ich sogut wie garnicht mehr. CO² scheint den Medien grad wichtiger.

Last edited:
Pflanzen produzieren nachts CO², is doch gut, dass die Pflanzen weg kommen :D

niedlich... das ihr echt glaubt was ihr schriebt. Aber was solls... scheiss auf die umwelt...Die ganzen Naturkathastrofen die sich in den letzten jahren Häufen sind alle nur zufall....das die Polkappen schmelzen kommt ja auch alle par jahrhunderte vor (zumal wir uns gerade auf eine Eiszeit zubewegen). Es ist auch föllig normal das Pro TAG 27 lebensformen aussterben, Und überhaubt ist es ja die Globale erwärmung was schönes...ich wollt schon immer ne wüsste dirckt vor der haustür.

Glaub mal alles was in der Bild steht.

Junge, mach erstmal deinen schulabschluss

Edith sagt:

Schonmal in letzter Zeit was vom "Rettet den Regenwald" gehört ?
Ich sogut wie garnicht mehr. CO² scheint den Medien grad wichtiger.

Joa...das eine hat mit dem anderen ja bekanntlich auch gar nichts zu tun

Leute, wen ihr studien rezitiert die von Grossunternemen finanziert werden die für einen grossteil des CO2 ausstosses verantwortlich sind, galaube ich nicht das dies mehr aussage kraft hat als die Bild, die Bunte oder dem Playboy... beschäftigt euch mit einem Thema bevor ihr so viel grütze labert...

Ich find den Klimawandel voll cool, Deutschland steht Österreich doch nur im Weg wenn es um einen eigenen Strand geht :D.

Diese Aktion bringt Null Komma Nix, Die 5 Minuten werden in einer Wochenstatistik nichtmal einen Knicks bringen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Regenwald hat nichts mit CO² zutun ?
Schonmal was von Photosynthese gehört ?
Pflanzen vorallem Bäume, aber auch Algen brauchen CO² um zu
überleben und wandeln es in Sauerstoff um, bzw. produzieren Sauerstoff ?
Noch nichts von gehört was ?

Und du laberst mich voll ich soll nen Schulabschluss machen ?

Damit du nicht dumm stirbst und was lernst :
http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese

Und btw. Das auch jeden Tag neue Arten entdeckt werden, ist dir auch unbekannt ?

Das ganze nennt sich Evolution. Schwache Arten sterben aus und Spezies die
sich gut angepasst haben überleben. Es ist natürlich so, das der Mensch durchaus für
die Ausrottung einiger Tierarten verantwortlich ist, aber mit Sicherheit nicht aller Lebewesen.

€:
Zu deinen Naturkatastophen kann ich dir auch noch was erzählen.
Der Mensch ist nunmal öfter so doof und baut ganze Städte neben Vulkanen,
an grossen Flüssen oder unter Abhängen.

Sicherlich hast du wieder zu gewissen anteil recht, wenn du sagst das der Mensch anteilig einen Einfluss auf gewisse Klimaveränderung hat. Aber das beim Naturphänomen El Nino immer wieder hunderte Menschen sterben ist nichts neues. Und rechne mal die ganzen Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamistoten aus den Statisken raus. Dann haben wir schonmal viel weniger Einfluss des Menschen.

Das einzige sind die Tornados und Hurrikans die vorallen in den USA zugenommen haben.
Wobei da auch wieder einige Wissenschaftler behaupten das es auch in der Vergangheit
mal Jahre mit einigen Dutzend mehr Stürmen und mit weniger Stürmen gegeben hat.

Das Hauptproblem ist das die Bevökerungszahlen immer weiter Explodieren und überall Siedlungen und Städte hingepflastert werden. Egal obs nun natürliches Überschwemmungsgebiet ist oder
wo bekannt ist das es bei starken Regenfällen Erdrutsche geben kann usw. usw.

Nehmen wir New Orleans als Beispiel. Die Stadt wurde unter dem Meeresspiegel gebaut.
Es war einfach nur ne Frage der Zeit bis irgendwann mal ein Hurrikan oder Tornado auf die Stadt zurast und ein paar Millionen m³ Wasser da rein drückt.

War in den Niederlanden und auch in Hamburg nichts anders.

Edith sagt:

Btw. Sag mir bitte nicht das der Satz ironisch gemeint war.
Kann ich mir nicht vorstellen. :D

Last edited:
niedlich... das ihr echt glaubt was ihr schriebt. Aber was solls... scheiss auf die umwelt...Die ganzen Naturkathastrofen die sich in den letzten jahren Häufen sind alle nur zufall....das die Polkappen schmelzen kommt ja auch alle par jahrhunderte vor (zumal wir uns gerade auf eine Eiszeit zubewegen). Es ist auch föllig normal das Pro TAG 27 lebensformen aussterben, Und überhaubt ist es ja die Globale erwärmung was schönes...ich wollt schon immer ne wüsste dirckt vor der haustür.

[...]
Junge, mach erstmal deinen schulabschluss

[...]

Leute, wen ihr studien rezitiert die von Grossunternemen finanziert werden die für einen grossteil des CO2 ausstosses verantwortlich sind, galaube ich nicht das dies mehr aussage kraft hat als die Bild, die Bunte oder dem Playboy... beschäftigt euch mit einem Thema bevor ihr so viel grütze labert...

Ich finde dein Verhalten unter aller Sau.:down
Du wirfst mir und den Anderen hier Unwissen und Dummheit vor und zeugst selbst nicht von einem IQ der über der Zimmertemperatur liegt.
Wart mal einige Monate ab und du wirst nirgendwo mehr was von CO2 Ausstoss oder "Licht aus" hören, da die Medien ein neues "interessanteres" Thema haben.
Auch wenn noch soviele Grossunternehem Studien erarbeiten lassen, sind dies immer nur angenommene (theoretische) Werte, oder war einer bei deinem Auto mit ner Tüte am Auspuff Abgase sammeln? Bei mir jedenfalls nicht.

Zu den Polkappen:
Die Polkappen waren vor langer langer Zeit auch mal ohne Eis!
Und die Kontinente waren auch alle mal vereint.
Schon alleine die Tatsache dass sich die Kontinente die ganze Zeit bewegen
trägt zu einem Klimawandel bei. Hinter dem Wandel stecken ganz andere Kräfte,
nicht (d)ein kleines CO2-ausstossendes Auto.

Lern mal was
Da steht auch sehr interessantes Zeug zu deinen Tsunamis.

Der Klimawandel ist was natürliches, so wie du jeden Morgen aufs Klo gehst!

P.S. Diskutiert wird auf eine andere Art und Weise. Wenn dir eine Meinung nicht passt, dann sags in einem angemessenem Ton und liefere Gegenfakten. Wie du in den Tunnel schreist, kommts auch wieder raus.

Btw. Sag mir bitte nicht das der Satz ironisch gemeint war.
Kann ich mir nicht vorstellen. :D

war er...und ich denke auch das es deutlich zu erkennen ist...

wen das deine meinung ist dan mach weiter so... ich hoffe der rest der bevölkerung ist nicht so naiv.

@ ENTARO
es geht nicht darum was in den medien gepusht wird...ich bekomm von der ganzen scheisse ehh nix mit weil ich nicht mal ne Glotze hab... es ist mir auch scheiss egal wan was in den Medein kommt, weil die hälfte ehh nur panikmache und sensationslust ist. Es geht Darum das wir (die Menscheit) diesen Planeten ausbeuten und ihn zerstören. Natürlich giebt es immer wieder Klima veränderungen, jedoch vollziehen sich diese innerhalb von jahunderten und nicht innerhalb von jahrzehnten...
und um nochmal eines Klarzustellen: Wikpedia ist keine gültige Quellenangabe, genausowenig wie spiegel online oder sonstige unseriöse paltformen... ich nenne das Gefährliches Halbwissen oder selektive Wharnehmung (je nach dem wie ihr drauf seit).

In diesem Sinne, MFG

Wieso beuten wir den unseren Planeten aus?
Alle Ressourcen, die wir benötigen regenerieren sich, nur nicht so schnell wie wir möchten und wir sie bräuchten.
Öl regeneriert sich (sehr langsam), Bäume wachsen nach.
Nur weil der Mensch kurzfristig denkt, heisst das noch lange nicht,
dass wir damit den Planeten zerstören.

Was kommt als nächstes? Sind wir Schuld am Aussterben der Dinosaurier? Wohl kaum?

Wieso soll Wikipedia keine gültige Quelle sein?
Die Artikel usw. werden von ziemlich vielen Leuten geschrieben und korrigiert.
Was wäre denn dann eine gültige/seriöse Quelle für dich?

Du widerlegst nichts sondern machst nur Aussagen, vonwegen wie naiv wir doch alle sind.

war er...und ich denke auch das es deutlich zu erkennen ist...

Bin gerne bereit was zu lernen und mich auch belehren zu lassen.
Aber da du anscheinend nicht in der Lage bist die Dinge die ich und andere
vorgelegt habe zu wiederlegen bzw, nicht mal drüber diskutieren willst, gibst du dich hier der Lächerlichkeit Preis.

Hätte gerne drüber diskutiert weils ein interessantes Thema ist.
Nuja. Leb weiter in deiner CO² is an allen Schuld Welt.

für euch giebt es nur schwarz und weiss... das ist OK, mir solls egal sein.

ich habe einfach keine lust zu diskutieren, erstens weil es keinen sinn macht, da eure meinug fest steht und ich ehh nur auf taube ohren stosse und zweitens weil ich nicht die zeit, und nicht das geld (Ja, ordentliche Wissenschaftliche recherchedatenbanken sind kostenpflichtig) hab vernünftige studien aus vernünfitigen datenbanken zu recherchieren und hier zu präsentieren.

MFG

Du solltest vlt überlegen, ob du das, was du den Leuten hier vorwirfst, nicht auch selbst sehr effizient praktizierst.
So wie ich das lese, gibt es für dich auch nur die eine Meinung, bei der du keine Lust hast zu diskutieren....
Denke mal auf der Basis ist eine "Diskussion" auch eher unnötig..

Back