News Legacy Of The Void @ Blizzcon2014

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Its here:

ZJwerar.jpg


_________

Alle News von der Blizzcon zu LOTV hier in diesem Thread, bitte danke.

:awesome:
 
Demo gibts auch:

3293da3a46.jpg


_____________

Erste neue Protossunit: Distruptor - moving Landmine ... kA^^
 
Bin grad heimgekommen - betrunken - ich weiß grad nicht was ich lese ... hrm ... wird das Spiel nun schwerer wegen der weniger Mineralz in Base? Hab kaum bis gar nicht BW gespielt ...
 
Irgendwie wirkt jetzt schon einiges imba an den neuen Einheiten, kann mir kaum vorstellen das das so kommt. Swarmhost wtf, die scheiss Einheit noch zu verbessern... Siege tank transportieren im Siege mode finde ich auch etwas extrem, Battlecruiser sich hin transportieren wohin man will, dann bitte will ich die auch abknallen können bevor die wieder auftauchen... und warpprism macht so auch kein sinn. Aber ansonsten die neuen einheiten und redesign wirken schon recht cool. Bin gespannt auch mit 12 worker gleich starten, verändert das spiel auch ordentlich.
 
Ich finde das mit den 12workern so sinnlos. Fand das Eco system eigentlich immer ganz solide den Change das man nurnoch 900 ressourcen statt 1500 hat fand ich schon ausreichend. (forced zum expandieren)

Swarmhost buff ist lächerlich die Unit ist broken und macht das Spiel langweilig und das ändert nichts dadran stattdessen buffen die den Dreck noch.
Warpprism find ich mega cool da gibts bestimmt noch paar Micro Aktionen im Verlauf der beta/release.
Battlecruiser halte ich für mega retarded über die Karte teleportieren ist net so geil :D
Die neuen Units gefallen mir aber eigentlich :)
Das warpin jetzt 8sekunden dauert und die Units beim Warp In 200% dmg kriegen find ich auch echt extrem.
Verstehe nur net warum man Protoss in ihrem Addon nur eine Unit gibt während die anderen jeweils 2 kriegen.
 
Hm .. zu den Units? Abwarten - ich glaub da ändert sich noch viel.

Was mich richtig stört: Die Penner sollen endlich das Spiel stabilisieren - diese Unterbrechungen zwischen Taeja und Inno waren echt nervig. Echt schade, dass sich Sc2 so mies bei der Blizzon präsnetiert.

LAN-Modus anyone?^^ :ugly

Edit: Ups: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/15140654420

Könnte trotzdem besser aussehen ...
 
Ich find errlich gesagt dämmlich/broken:
- der neue CorruptorVoidray mix
- der neue Swarmhost mit fliegendem boring shit
- Nydus ist unverwundbar....nah
- Battlecruiser mit Hyperraumtechnik (wtf)

Was ich geil finde:
- Cyclone
- Sieged Drop :D
- Warpprism
- Immortal
- Arbiter....ich meine Oracle :D
- Lurker
- Infestor Ability
 
Kann mir wer sagen, ob meine Annahmen in die richtige Richtung gehen (hab kaum BW gespielt):

  • Basen minen mit 12 anstatt mit 16 Workern -> man kann schneller expandieren, man hat mehr Supply für die Armee, kann mehr Aufmerksamkeit in Micro stecken???
  • 12 statt 6 Starter-Worker -> damit werden eigentlich nur die ersten 20 Sekunden des Spiels rausgenommen -> 12Pool incomming^^??
  • Mineralien per Patch nun 1000 -> man muss früher und öfter expandieren -> offeneres Spiel, mehrere kleine Gefecht, anstatt einen großen Death-Ball???
 
Irgendwie wirkt jetzt schon einiges imba an den neuen Einheiten, kann mir kaum vorstellen das das so kommt.
Etwas gravierendes ist gut!
Und sich über Balance in einem nicht (Open-) Beta Spiel den Mund zu zerreißen ist sinnlos.
Der Swarmhost wurde dahin gehend verändert, dass die Teile landen müssen, um eine Einheit zu zerstören.
Außerdem muss man die Locusts manuell spawnen und die Dauer, bis die nächste Welle fertig wird, wurde verlängert.
Wo ist das ein Buff?

Die Siege Tank Transport ist interessant und wird (auf das gegenwärtige Spiel gesehen), nur im TvT benutzt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das zum extremen (OP) genutzt wird - schließlich kann man nur einen Tank benutzten.
Zur Zeit ist genau das mit Thors möglich. Thors teilen mehr aus und haben mehr Def sowie keine Min- Range. Und man sieht sowas garnicht.
Es ist halt eine Möglichkeit, seine Einheiten zu retten.

Warp Prisms sind underused. Das wird ein Versuch sein, die öfter zu benutzen. Wenn die Spieler sich damit anfreunden, wird das Warp Prism generell öfter benutzt.
Zum Microen ganz nett und ziemlich effektiv, wenn man solche Pushs macht (Classic v Polt :>)

Und ja, Battlecruiser sind auch underused (außer im TvT vielleicht).
Die Fähigkeit kann nur ein mal genutzt werden, dann ganz lange nicht mehr (vermutlich 125/150/200 Energie).
Ein Feedback und gg. Das wird nur das Spiel ankurbeln und greedy positioning (Deathball) nerven.

Kann mir wer sagen, ob meine Annahmen in die richtige Richtung gehen (hab kaum BW gespielt):

  • Basen minen mit 12 anstatt mit 16 Workern -> man kann schneller expandieren, man hat mehr Supply für die Armee, kann mehr Aufmerksamkeit in Micro stecken???
    ==>Verstehe nicht ganz, was mit 16 Workern gemeint ist - eine Base ist optimal mit 24 Worker an den acht Patches versorgt.
  • 12 statt 6 Starter-Worker -> damit werden eigentlich nur die ersten 20 Sekunden des Spiels rausgenommen -> 12Pool incomming^^??
    ==>Wird auf jeden Fall das Spiel schneller in Schwung bringen - klingt interessant.
    Seitdem man keine Barracks vor dem Supply machen kann, auf jeden Fall willkommen und überfällig.
  • Mineralien per Patch nun 1000 -> man muss früher und öfter expandieren -> offeneres Spiel, mehrere kleine Gefecht, anstatt einen großen Death-Ball???
    ==>Schneller Expandieren: ja. Hört sich nach mehr late- game an mit weniger Deathballs. Aber das muss das Spiel (Balance) entscheiden.
 
Zokker der Swarmhost hat doch dafür auch nochmal einen Buff bekommen im Dmg oder Attackspeed. Aber egal die Balance wird bis zur Beta eh nochma komplett geändert.

Was gemeint ist bei den Workern ist die optimale Anzahl an Arbeitern pro Basis.
Vorher waren es 24 worker um optimal zu sammeln udn das wurde jetzt runtergesetzt auf 16.

Ich glaube das dass Warp Prism jetzt mehr bei pushes verwendet wird aber kaum noch zum warpen.
Immerhin bekommt man 200% dmg jetzt beim reinwarpen von units.
 
Achso, von dem Attackdamage habe ich nichts gewusst, danke.

Hätte mir beim Warp In eine andere Änderung gewünscht.
Ich persönlich fände es ja sinnvoller, wenn man instant zwischen Gateway und Warpgate herschalten kann und die Warp-Ins dann länger dauern als normale Unitproduktion.

Dass die Einheiten mehr Schaden bekommen finde ich ganz okay.
Aber kA ob 200% zu krass sind. :o


Gameplay vom Archon-mode:
https://www.youtube.com/watch?v=k8O2Bo0VaDQ
 
Last edited:
Obwohl ich mit Starcraft ansich nix anfangen kann, find ich die neuen Einheiten und das Gameplay was man in ihren Vids gesehen hat schon cool ^^.
 
Nettes Bilder der neuen Units - imba Cyclone :(

hPoEOUD.jpg
 
Derzeit ist SC2 das meist gesehene Game auf Twitch (ja sogar vor LoL).
Fühlt sich einfach nur gut an!
 
Wird geil. Am meisten freue ich mich eh auf die Kampagne und den Abschluss der epische Storytrilogie :). Die beiden Coopmodies klingen ja auch echt interessant. Nur der Rest ist mir iwie wayne, weiß nicht, ob mich das zurück in die Ladder bringen wird.

Egal hauptsache Kampagne :D.
 
Back
Top Bottom