Irgendwie wirkt jetzt schon einiges imba an den neuen Einheiten, kann mir kaum vorstellen das das so kommt.
Etwas gravierendes ist gut!
Und sich über Balance in einem
nicht (Open-) Beta Spiel den Mund zu zerreißen ist sinnlos.
Der Swarmhost wurde dahin gehend verändert, dass die Teile landen müssen, um eine Einheit zu zerstören.
Außerdem muss man die Locusts manuell spawnen und die Dauer, bis die nächste Welle fertig wird, wurde verlängert.
Wo ist das ein Buff?
Die Siege Tank Transport ist interessant und wird (auf das gegenwärtige Spiel gesehen), nur im TvT benutzt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das zum extremen (OP) genutzt wird - schließlich kann man nur einen Tank benutzten.
Zur Zeit ist genau das mit Thors möglich. Thors teilen mehr aus und haben mehr Def sowie keine Min- Range. Und man sieht sowas garnicht.
Es ist halt eine Möglichkeit, seine Einheiten zu retten.
Warp Prisms sind underused. Das wird ein Versuch sein, die öfter zu benutzen. Wenn die Spieler sich damit anfreunden, wird das Warp Prism generell öfter benutzt.
Zum Microen ganz nett und ziemlich effektiv, wenn man solche Pushs macht (Classic v Polt :>)
Und ja, Battlecruiser sind auch underused (außer im TvT vielleicht).
Die Fähigkeit kann nur ein mal genutzt werden, dann ganz lange nicht mehr (vermutlich 125/150/200 Energie).
Ein Feedback und gg. Das wird nur das Spiel ankurbeln und greedy positioning (Deathball) nerven.
Kann mir wer sagen, ob meine Annahmen in die richtige Richtung gehen (hab kaum BW gespielt):
- Basen minen mit 12 anstatt mit 16 Workern -> man kann schneller expandieren, man hat mehr Supply für die Armee, kann mehr Aufmerksamkeit in Micro stecken???
==>Verstehe nicht ganz, was mit 16 Workern gemeint ist - eine Base ist optimal mit 24 Worker an den acht Patches versorgt.
- 12 statt 6 Starter-Worker -> damit werden eigentlich nur die ersten 20 Sekunden des Spiels rausgenommen -> 12Pool incomming^^??
==>Wird auf jeden Fall das Spiel schneller in Schwung bringen - klingt interessant.
Seitdem man keine Barracks vor dem Supply machen kann, auf jeden Fall willkommen und überfällig.
- Mineralien per Patch nun 1000 -> man muss früher und öfter expandieren -> offeneres Spiel, mehrere kleine Gefecht, anstatt einen großen Death-Ball???
==>Schneller Expandieren: ja. Hört sich nach mehr late- game an mit weniger Deathballs. Aber das muss das Spiel (Balance) entscheiden.