Laptop für meine Mutter

Reaction score
1
Hallo,

meine Mutter sucht derzeitig einen Laptop bis 500€ nur fürs Surfen bzw. Officeanwendungen... Das Problem ist, entweder in silber oder weiß und da find ich nichts passendes... Könnt ihr mir eventuell helfen einen zuu finden? Wär natürlich schon gut, wenn es 4GB RAM sind und nen i3.. Danke im Voraus

Wozu ein i3 für Office und Surfen? Wieso kein Netbook oder noch besser ein Mini-ITX-PC?

Netbook ist ihr zu klein und man braucht ja trotzdem bildschirm tastatur maus etc. für ein mini-itx-pc oder nicht?

Hab ich ihr auch gesagt, möchte sie aber nicht... >.<

Hallo,

meine Mutter sucht derzeitig einen Laptop bis 500€ nur fürs Surfen bzw. Officeanwendungen... Das Problem ist, entweder in silber oder weiß und da find ich nichts passendes... Könnt ihr mir eventuell helfen einen zuu finden? Wär natürlich schon gut, wenn es 4GB RAM sind und nen i3.. Danke im Voraus

- Weiß
- i3
-4GB RAM

Allerdings ein 43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend)
Vielleicht mit 17" zu groß für deine Mom...

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C16-19X&APID=204

€ 449,00*

Vielen Dank und welchen der vier wäre denn jetzt am besten?

Leistung passen alle locker. Da kannste rein nach Optik gehen.
Qualität/Support:
Toshiba ->Sony->Packard Bell/MSI

Viel zu teuer, und 2 davon sehen auch noch scheiße aus.
http://www.notebooksbilliger.de/del...r?eqsqid=741eda5f-e8dd-4575-a153-3238b0637d7b

i3
mattes Display
HDMI
E-Sata
USB 3.0
und 2.0 Megapixel Kamera

Und Dell Vostro ist ein Buisness Notebook. Also ist auch sehr gut verarbeitet... (Freunde haben eins, und ich habe auch eins :) ) Einziger "Mangel": 2gb Arbeitspeicher und kein separater Nummernblock. Aber ein Office Notebook braucht nicht mehr. (Alternativ direkt bei Dell bestellen, dann gibts 4 Gb + größere Festplatte, aber nur wenn eine Aktionswoche ist)

Übrings: Das gleiche Teil gibts auch in 17 Zoll, für nur 50€ mehr (und mit Nummernblock :))
http://www.notebooksbilliger.de/del...r?eqsqid=f426c0e5-a296-4bf7-9512-4ab0e1216289

Last edited:
Naja,d en kann man ja mit 4GBG aufrüsten, dnan kostet er 508.

Ist er denn jetz viel besser als die anderen?

Viel besser? Nein!
Aber ne gute Alternative!
Hab ihn nur rausgelassen weil er Kriterium grau/weiss nur bedingt erfüllt.

Ein Klassenkamerad hat sich das Toshiba Satellite gekauft und ich muss sagen, es ist ein Plastikbomber. Das Vaio ist nicht schlecht. Die CPU ist zwar gut, sogar ausreichend, aber versagt immer noch gegen den i3 2330M des Vostros.
Dazu hat das Vostro ein Mattes Display und USB 3.0. Find mal ein normales Notebook mit Mattem Display. Viele beneiden mein Lappi mit Mattem Display, ich kann bei praller Sonne (naja jetzt eher weniger ^^) draußen arbeiten. Die nicht.
Allein für das Matte Display zahlst du locker 100 € drauf.

Außerdem steht im Anfangspost silber / weiß.

4 gb ram braucht keiner für ein Office Notebook. Ich kenn leute die bekommen nicht mal ihre 2 Gb mit Firefox + Musikplayer + Office voll.
Außerdem habe ich hier selber ein Vostro 3450 stehen (ist von der Familie der 14 - Zöller) und mal ganz ehrlich, im vergleich zu anderen Notebooks, fühlt es sich hochwertig an.

Back