gelöst Laptop als WLan Router/Modem verwendbar ?

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
Servus Leute !

Folgende Frage drängt sich mir aktuell auf: Kann ich für meinen Desktop-PC der kein W-Lan hat mein Laptop als Router/Modem verwenden ? Und wenn ja wie geht das am einfachsten ?

Zum Hintergrund: Bin für meine Bachelorarbeit für 4 Monate umgezogen und hab ne WG mit nem Kumpel, Telefondose in der Wohnung ist im Flur von wo es bis zu meinem Zimmer wo der Desktop-PC steht 2 Türen sind -> Lan Kabel verlegen ist eher doof. Einfachste Lösung wäre natürlich nen W-Lan Stick zu kaufen, jedoch ist das meiner Meinung nach für 4 Monate rausgeschmissenes Geld, wenn man das auch anders Lösen kann. Prinzipiell müsste ich doch, wenn ich Laptop und Desktop mit nem Crosskabel verbind und das Laptop im W-Lan hängt irgendwie auf den Desktop das Internet "Tethern" können oder ?

Hat einer Erfahrung damit ? Wäre super wenn ich mir das nicht selbst erarbeiten muss und von meinem Lieblingsforum profitieren kann :D

grüße

Der Appo
 
Danke für die Info, hab allerdings doch ne methode gefunden mein Kabel zu verlegen, die Türen haben 0,5 cm spalt weil das nicht mehr die originalen sind -> bestes leben ! Kann also geclosed werden
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom