Land of the Dead

Asgard

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
George A.Romero dreht grad Land of the Dead. *freu* :) :) :)
Soll hierzulande Ende Oktober diesen Jahres in die Kinos kommen.
Mehr Infos hab ich leider noch nicht.
Hoffe das bald ein paar Bilder oder ein kleiner Trailer auftauchen.

Der Altmeister dreht seine Dawn of the... Reihe weiter.
Bin sehr gespannt was das wird.
Kann meiner Ansicht nur goil werden, mit dem Regiesseur und der heutigen Technik.
Freu mich schon tierisch auf das Geschmadder. :D

George A. Romero"Zombie"-Schöpfer George A. Romero dreht 18 Jahre nach "Day of the Dead" ab Oktober einen vierten Teil der "Dead"-Reihe: "Land of the Dead". Es wird Romeros erste Regiearbeit seit seiner Stephen King-Verfilmung "Stark - The Dark Half" aus dem Jahr 1993 sein. "Land of the Dead" erzählt von einer Welt, die mittlerweile von den Untoten regiert wird. Die letzten menschlichen Überlebenden leben in dem von der von Zombies bevölkerten Außenwelt abgeriegelten Pittsburgh, wo das Chaos regiert und wilde Straßenkämpfe das Geschehen beherrschen. Bis die Menschen feststellen, dass die einstmals tumben Untoten schneller dazulernen, als es ihnen lieb sein kann. Die Finanzierung des an "Mad Max II" oder "Die Klapperschlange" erinnernden Stoffes übernimmt die neue Produktionsfirma von Mark Canton, Atmosphere Picutres, gemeinsam mit der Pariser Wild Bunch. Das Budget wird niedriger als 20 Mio. Dollar sein. Mit "Die Nacht der lebenden Toten" hatte Romero 1968 den modernen Horrorfilm mit begründet. Die Fortsetzung "Zombie" von 1978 gilt als Meilenstein des Genrers und erfuhr mit dem diesjährigen "Dawn of the Dead" ein erfolgreiches Remake.

LandOfTheDead01.jpg

LandOfTheDead02.jpg

ich bin zwiegespalten

ich wees nich obs romero noch drauf hat

die beiden bilder da zeigen ja anscheinend unter anderem die hauptchars und die wirken mir jetzt schon zu dynamisch und action-held mässig, ka Oo

wobei asia argento en verflucht geiles sahnestückchen is :D (allein die tätowierungen sind geil und sexy :D)... auch wennse in xXx - triple X nich so berauschend war

ich hab alle zombie teile in den längsten versionen die ich auftreiben konnte (mit so tollem deutsch-englisch wechsel :D), aber "dawn of the dead remake" hat mich um wahnsinnig beeindruckt, da snyder irgendwoe ein händchen bewiesen hat und diesen kultstreifen im neuen glanz noch besser in szene gesetzt hat

mit abstand einer der besten echten (!) zombiefilme (der hardcore fan unterscheid ja zwichen zombie, splatter, gore, kannibalen, kannibalen-zombie, fun-splatter mit zombies etc etc :D) der letzten 20 jahre (wobei die anspielungen auf das original wohl leider nur dem echten kenner aufgefallen sind - wer schaut sich schon die trucks an und denkt sich: ****, das sind HAARGENAU die selben wie im original [und sie waren es wirklich :D]
oder was ist mit dem verfreakten bullen, der als zombie im remake auftaucht ? *g* etc etc ;) )

es wäre vllt dreist anzumaßen, dass romero einfahc auf den zug aufgesprungen is, der letzte jahr ins rollen gekommen ist und der neben jeder menge schund 3 wahnsinnig geniale horror-filme (das ist das über-genre, unter dies fallen dann die ganzen zombie,splatter, etc movies :D) hervorgebracht hat, und halt a bissi kohle scheffeln will

hm... aber ok, ich vertraue romero und hoffe dass der vierte zombie teil nahtlos an die 3 alten und auch an das remake anknüpfen kann

das remake hat es geschafft sich selbst in die alten teiel zu integrieren, ich hoffe romero macht das auch so...

edit: achja und es ist keine "dawn of the..." reihe, sondern die "zombie" reihe :D

night of the living dead : teil 1
zombie (2) - dawn of the dead : teil 2
day of the dead : teil 3

nicht zu verwechseln mit z.b.:

the return of the living dead
return of the living dead 1-3 (wobei 1 und 2 fun-splatter sind und teil 3 ziemlich brutal und nix lustig)

Last edited:
Ich bin kein Kenner des Genres und habe mit Zombies mehr Erfahrung über die Resident Evil-Reihe (die Spiele!) gemacht, als über Filme, aber Dawn of the Dead hat bei mir letztes Jahr, als ich bis auf eine ältere Frau allein im dunklen Kinosaal saß, einen guten Eindruck hinterlassen. (Es wundert mich heute noch, dass die den Film bis zum Schluss angesehen hat. :D)

Ich bin mal gespannt auf die Fortsetzung und hoffe mal, dass es auch wieder lustige Szenen wie das Golfspiel des ersten Teils, im zweiten geben wird.

Ich gucke mir mal den Trailer an...

P. S.
Zombies lernen dazu? o_O

Touji said:
P. S. Zombies lernen dazu? o_O

Das wurde eigentlich nur eingebaut um mehr Spannung erzeugen zu können.
Ist doch lahm wenn die Zombies sich mit nur 2 Km/h fortbewegen.
Aber wenn sie aufeinmal rennen können, kann man ganz andere Schockeffekte einbauen.

So langsam kamen die mir im ersten Teil garnicht vor. Sollange sie es mit dem dazulernen in Grenzen (Ein Fahrrad fahrender Zombie wär wohl zu viel des Guten! :D) ist das ja noch ok. Spielt der gesamte Film in Pittsburgh? Da die Untoten schließlich überall sind, könnte man einen Teil der Handlung ja auch auf andere Orte verlegen.

gehört dawn of dead auch dazu? den hab ich nämlich gesehn :D

Joah. Dawn of the Dead gehört auch dazu.
Ich geh mal von aus das du das Remake geschaut hast.
Das Orginal ist von 1978, das Remake von 2004. Sind aber beide gut. :D

Day of the Dead, Night of the living Dead und Dawn of the Dead gehören
zu der Serie. ( Meines Wissens.) *Zu Mope guck* :D
Und dann halt jetzt Land of the Dead.

@ Touji:
Also im Remake von Dawn of the Dead sind die auch schon fix unterwegs. Das stimmt.
Genauso wie in 28 Days later.
In den älteren Filmen sind die halt extrem lahmarschig.

in diesem Teil wird es einen "Zombieanführer" geben. Und ich meine gelesen zu haben, dass der Virus "mutiert" ist und sich auf die Tierwelt ausbreitet. So sollen Hunde diesesmal genauso befallen werden.

Wie kann man sich das mit dem Zombieanführer wohl vorstellen? Gibt es da so etwas wie eine feste Rangordnung? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, schließlich sind Zombies hirntot.

Mal abwarten auf den Film. :)

Also bei den "Zombieanführer" bin ich auch skeptisch.
Klingt ein bisschen nach Borgköniginverschnitt. Naja. Abwarten.

wenn ihr die alten Teile kennt. Dann wisst ihr sicherlich noch, dass es einen "gezähmten" Zombie gegeben hat.

So ähnlich soll das hier auch sein und hier gehts zu den Bildern. Und da der Typ mit den blauen Overall in ziemlich vielen Bildern dabei ist, nehme ich an, dass das der Anführer ist, von dem die Presse schreibt. http://www.darkhorizons.com/2005/land/dead2.php

Land of the Dead soll ja zeitlich ziemlich weit nach Dawn of the Dead spielen.
Damit soll dann erklärt werden das einige Zombies dazulernen und sich eine eigene Art von Intelligenz entwickelt haben. Das is was ich gelesen habe.

Klingt für mich trotzdem komisch. Denke aber das der Altmeister persönlich das schon hinkriegt.

also auf Movie-Fans.de stehen meldungen zu positiven Kritiken über diesen film.

Ich hab sogar positive Kritiken zu Blade Trinity gesehen. ;) Es gibt immer irgend jemanden, der einen Film gut findet. Würd mich da nicht zuviel drauf verlassen.

Blade Trinity war mal ziemlich durchschnittlich. :o
Wenn Land of the Dead so in die Richtung von Dawn of the Dead geht,
werde ich glücklich aus dem Kino kommen.
( Wenn der bei mir in der Nähe überhaupt laufen wird )

*nachobenschieb*

Land of the Dead startet in Deutschland am 1.September.
Bin sehr gespannt auf den Film.

Touji said:
Spielt der gesamte Film in Pittsburgh? Da die Untoten schließlich überall sind, könnte man einen Teil der Handlung ja auch auf andere Orte verlegen.
Nein, er spielt auch an anderen Schauplätzen innerhalb Amerikas.

Mit dem "Anführer" habt ihr Recht, das ist der Typ im blauen Overall, wobei jedoch "Anführer" etwas hoch gegriffen ist, er machts halt vor und die Anderen machens dann nach.

Und zum denken:
naja, sie lernen halt durch Trial & Error

Ich kannte zwar die alten Filme nicht aber ich fand ihn ganz gut, zwar irgendwie komisch aber gut.

*ausbuddel*

AH, hab ne Gewissenskrise!!!

Ich will unb edingt Dawn of the Dead auf DVD haben, kireg die aber nirgendswo.
Land of the Dead find ich dagegen überall. Nur meinen gaaaaaanz viele Leute,das der Film scheisse wäre
Nun hab ich aber ne DVD-Collectorsbox mit Land of the Dead und Dawn of the Dead gefunden. nun weiss ich nit, ob ich die mir kaufen soll oder lieber noch weiter suchen soll o_0

Wüde sich ein kauf dieser Box denn lohnen (kostet so 20 euro. eigentlich teuer
:o)

Back