gelöst Lag mit 2 Bildschirmen

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Juhu :)!

Folgenden Laptop besitze ich:
Lenovo U430
i5
8GB Ram
SSD Festplatte
Geforce GT 730M

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich zu Hause bin nutze ich meinen 39" TV als Bildschirm. Laptop ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich nun von "Nur zweiter Bildschirm" auf "Erweitert" stelle, also den TV und den Laptopbildschirm nutzen will, fängt es furchtbar an zu laggen. Gerade gucke ich zwei Twitchstreams und es lagt. Wenn ich nur den TV nutze gibt es überhaupt keinen Lag :(

Es geht darum, dass ich gerne auf dem Bildschirm des Laptops Twitch/Youtube/Hearthstone hätte um auf dem TV zu arbeiten/surfen/Twitch/Youtube.


Lg
 
Also was möchtest du den hören?:D

Die GPU ist einfach zu schwach und könnte auch 1024 oder 512 MB VRAM haben und die gleiche Leistung erzielen.

Ist halt kein Midrange PC der sowas schafft.
 
Bei Nvidia Karten ist alles wo die 2. Zahl kleiner als 6 ist Mist. 5 ist grad noch schleifend akzeptabel aber darunter hast du keine Freude.

Da wirst du ohne Operation nichts dran ändern können...
 
Bei Spielen verstehe ich das, aber Twitch + Chrome? Hmm.. habe halt so viel Ahnung von PC's wie ein Labrador :ugly

Ist es möglich, dass er nur den Intelchipsatz für sowas nutzt und die NvidiaGPU gar nicht aktiv ist?

Up to Date ist Lenovo bei der Prozessorbestückung mit Intel Core i5 4200U (1,6 GHz Haswell). Der Dual Core agiert in Turbo Boost mit bis zu 2,6 GHz (2 Kerne: 2,3 GHz). Der Chip enthält auch eine Grafikkarte, die HD Graphics 4400.
 

Attachments

  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    21.6 KB · Views: 509
Stimmt, kannst du über NVidia Experience oder CCC (falls installiert) die GPU umschalten?
 
Nicht direkt. Ich kann dort nur einstellen, welche Spiele mit der Grafikkarte laufen sollen. Da steht nichts zu anderen Anwendungen :(
 
Je nach Laptophersteller und Gerät gibt es da auch verschieden Arten:roll

Du kannst die die GPU im BIOS oder Gerätemanager natürlich auch einfach deaktivieren.:o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom