• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

La Haine - Der Hass

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Wir haben den Film im Französischunterricht gesehen und ich fand den eigentlich gar net so schlecht Oo

Der Film zeigt einen Tag im eintönigen Leben der Jugendlichen Sayid, Hubert und Vincent, die in einem der versifften Vororte/Wohngebiete um Paris rum leben.
Der Film setzt einen Tag nach einer Straßenschlacht mit der Polizei an, Abdel, ein Kumpel von Vinz, Hubert und Sayid wurde dabei schwer verletzt und liegt im KH rum. Vinz hat sich irgendwie einen Colt geklaut und ist nun entschlossen, einen Polizisten zu erschießen um Abdel zu rächen, FALLS er an den Verletzungen sterben sollte.

Am Anfang des Films sehen sie sich noch die Auswirkungen der Straßenschlacht an und laufen rum, gammeln dann immer mehr ab und werden später in Paris in alle möglichen Situationen verwickelt. Ist dabei ganz lustig zu sehen wie sie sich immer aufspielen und aus jeder Situation ne Riesenterz machen :D

Gegen Ende hin wird der Film immer drastischer und spannender und es kommt immer wieder zum Konflikt mit der Polizei (nah, keine Straßenschlachten).

Der Film übt so auf seine Weise eine Kritik an der Gesellschaft aus und ist komplett in Schwarzweiss gedreht was die Atmosphäre sehr schön unterstreicht.
Achja, leider waren die untertitel nich gut lesbar, ich hab deshalb in der ersten Hälfte des Filmes nich grad viel verstanden :anime


hainelostres.jpg
hainereconstruy.jpg


haine.jpg
 
Ich kenne den Film ned, hab aber bisher kaum schlechte französische Filme gesehen.
 
Der showdown brings

Bei dem Film finde ich das ende ziemlich krass,wo ein nervöser polizist aus einer mischung angst und finger jucken einen der typen erschießt,und der dann wiederum die gefundene polizeiwaffe zieht und auf den polizisten richtet-dann film aus
:eek2


Drei Freunde(immer im streit und konflikt auf grund von rasse,einstellung und interessen)Einer spielt den harten einer dealt mit drogen der andere hat probleme mit der körpergrösse,alle aus der unterschicht,kämpfen gegen die armut das system und für ein besseres leben,am ende verlieren sie!!


ein super french movie,regt zum nachdenken an

mfg
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom