Was für eine Abrissparty das Gestern war!
Eigentlich wollte ich gar nicht weg, wollte schön gediegen bissel zocken und Dr.House gucken. Als mich dann aber ein Kumpel mitm Kasten Bier und einer Übernachtungsmöglichkeit bei ihm überredete, begann quasi meine Odyssee.
Von 22-24uhr beim Kumpel gewesen, "vorgeglüht", dann in die Innenstadt in unsere Stammkneipe. Dort erwarteten mich weitere Freunde, meine Freundin und dazu noch meine Ex-Freundin.
Weil meine aktuelle Freundin herausfand, dass meine Ex mit mir reden wollte, lag sie mir ständig in den Ohren: Wehe du unterhältst dich zu gut mit ihr, wehe du lässt sie ran usw. Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören und die paar Bierchen waren recht hilfreich beim abschalten.
Anyway, zum finalen Showdown zwischen meiner Ex und mir kam es dann doch nicht; angeblich keine Zeit bzw es war immer recht ungünstig für meine Ex... aber hey, ich war ja nur bis 5uhr Morgens in der Kneipe. In 5h Kneipe hat man ja auch ununterbrochen was zu tun
Gegen 1uhr war ich auf der Toilette. Hab nen Kerl mit nem Zopf und Ohrring zweimal angeguckt, er siehts, und 20sekunden später hatte ich auch schon seine Faust auf meiner Backe. Er hat nicht fest zugeschlagen,was wohl auch mein Glück war. Der Typ war mal richtig Aggro drauf... und hinterher ärgert man sich IMMER, dass man nicht zurückgeschlagen hat. Dabei wäre es bei dem Typ soooo einfach gewesen, der konnte ja nichts mehr >_< Aber ne... ich musste ja so ne scheiss höfliche Erziehung genießen, wie auch der weitere Text beweisen wird:
Ab 2uhr hatte ich dann meine Berufung für den Abend gefunden: einem (anderen) Kumpel, der sich SOWAS von ausm Leben gebeamt hat, zu helfen wieder nüchtern zu werden. Die ganze Aktion mit allem drum und dran dauerte 4h.
lustige Anekdote bei der ganzen Aktion: Als es unserem betrunkenen Freund draußen auf der Straße zu kalt wurde, halfen wir ihm wieder ins Lokal und dort auf eine Bank. Eine dicke fette Qualle stand neben uns, guckt sich den Freund an und sagt in einem zickigen Tonfall: "Mh, schonmal dran gedacht, euren Freund nach Hause zu bringen?!"
Ich: "KRASSE IDEE MANN, DASS WIR DARAUF NICHT SELBST GEKOMMEN SIND

"
So dumm die Alte.
Aber, sie sollte nicht die einzig Dumme bleiben, die mir in dieser Nacht begegnen sollte.
Der Freund, mit dem ich eigentlich losgezogen war, hatte ein Mädel kennengelernt und das mit nach Hause genommen. auf dem nach Hause weg kam man so ins Gespräch... und boah ich hätte nur ausrasten können.
Zuerst redete sie nur Dünnsch über die Bundeswehr und stellte die geistige Gesundheit aller, die bei dem Verein sind, in Frage und dann kritisierte sie mich in einer oberlehrerhaften Art und Weise, wieso ich noch zu Hause wohnen würde, was ich alles verpassen würde und wie uncool man doch sei, wenn man noch zu Hause wohnen würde. Ohja, entschuldige bitte, dass mein Vater einen 5 Personenhaushalt durchfüttern, vier Autoversicherungen, eine Rollerversicherung, eine alte Frau im Altersheim und vieles mehr bezahlen muss und da kein Geld für eine ohnehin sau teure Wohnung in Mainz übrig bleibt.
Sie war eben eine Schickimicki-Tusse, die ein 0815 Abitur an einer 0815 Schule machte und nun VWL studiert... yeah, dass ist natürlich auch mal ne Leistung... VWL

VWL-Studenten braucht das Land
und wenn ihr Vater nicht die Wohnung in Köln bezahlen würde, würde sie auch nix gebacken bekommen.
Mich regt diese Impertinenz auf, mit der manche das Thema "Studieren + Studentenwohnung + Ausziehen aus dem Elternhaus" aufnehmen und wie gering deren Horizont ist. Den Leuten ist es einfach unbegreiflich, wie schwer und teuer so ne eigene Wohnung ist. Es ist ja nicht so, dass ich nicht ausziehen würde, aber dann einen als totalen RL-Versager hinzustellen halte ich für eine bodenlose Frechheit.
Um 7uhr Morgens bin ich dann endlich ins Bett gefallen, keine Ahnung ob mein Kumpel die Alte noch gevögelt hat. Verdient hat die Tusse es jedenfalls nicht... und wenn doch, dann hoffe ich, dass es weh getan hat >_<
So, ich wollte diese Geschichte mal niederschreiben... ich denke auch mal, dass sie kultiviert genug war.
Ich finde auch, sie hat genügend Punkte, welche man in einer kultivierten Diskussion kultiviert ausdiskutieren könnte.
in diesem Sinne
Frohe Weihnachten