Konsolen Bashing

Und wie ist das Zelda so? Erste Eindrücke? Ich kaufe mir morgen die Maniac dort soll ein Bericht drin sein. Die Vorfreude ist ja die schönste Freude :D

zelda ist wie jedes andere zelda bisher auch ;)

ergo Bombe deulxe :D

also ich düs in ner Stunde in den MM und wennse keine Wii haben dann kauf ich mir nen PDA :D

uuuund: MORGEN KOMMT DER WIIBUS !!!!!!! @___________________@

hoffentlich greif ich nen T-Shirt ab :wub

edit: verfluuuuuuucht seist du MM ! weder Wii [hamse noch ne Wii ? - äh... wie ? - ja, Wii - ne, wie ????? - Nintendo ? Fuchteldings ? - achso, nö - ok -.-] noch PDAs da -_________________-

[/color]

Last edited:
woah nach 10 stunden daddeln tun mir dann doch die arme bissl weh °_°
Und dann gleich noch wiiiii launch party bei mir :D

Doktor: was ist ihr problem`?
Ich: Arme,aua, hacken sie sie einfach ab :D

Doktor: was ist ihr problem`?
Ich: Arme,aua, hacken sie sie einfach ab

lol dann hoffen wir, dass niemals ein FF auf wii rauskommt. 15 Stunden am Stück leveln war bei mir keine Seltenheit :D
Nachher ist man ja Arni ^^

@mope: Was ist ein PDA? oO

PS: Ich dreh durch, wie soll ich einen Monat auf Zelda warten :(

Personal Digital Assistent

Diese Minicomputer quasi :)

nur gibts die in Europa kaum noch weil so gut wie keine Nachfrage herrscht :/

war btw immernoch nit beim Wiibus, da is ne übermördermäßige Schlange -.-

lol, war vorhin beim MM und hab da auch Wii Bus gesehen. Subber, ein Wii stand da drin und 4355465477 Gameboys -_-
Im MM selbst stand auchnochmal ein Wii rum, an dem keine Schlange stand,lol

Mike, du hättest vielleicht mal in den Müller gehn sollen. die haben da welche gehabt

der rumstehende Wii im MM ist meistens aus, dasis saudumm, weil die meisten Verkäufer nichma ne Ahnung hab wie das Plastikding aufgeht um nen neues Game einzulegen :D

voll die Kacknoobs -.-

Mein Bro hat mir grad erzählt er hät schon vor 3 Wochen in Frankfurt gezockt die Sau lol erzählt der mir JETZT >_<

@Müller: hatsch keine Zeit inne Stadt zu gehen, werd am Montag nomma gucken ^^

aber thx für den Tipp :)

Alle sind Wii-verrückt und gerade mope hat jetzt keine oder wie seh ich das? Schwache leistung, echt, lol.

Last edited:

ja lol wohn mal in nem 50.000 Einwohner Kaff dass nur 10 Konsolen überhaupt bekommt :D

hätten die Samstags gelauncht hätsch noch in de Müller gekonnt -.-

Egal, Monatg habsch Frühdienst, d.h. um 15 Uhr werd ich meine Wii zocken ^^

Hab meine Konsole schon seit 8.12. und ich muss sagen: Wii is geil! ;D
Naja leider muss ich ihn wieder einpacken, da es n Weihnachtsgeschenk is.. :(

ja lol wohn mal in nem 50.000 Einwohner Kaff dass nur 10 Konsolen überhaupt bekommt :D

hätten die Samstags gelauncht hätsch noch in de Müller gekonnt -.-

Egal, Monatg habsch Frühdienst, d.h. um 15 Uhr werd ich meine Wii zocken ^^
Online vorbestellen? Oder einfach in ne größere stadt fahren? ka, gibt genug möglichkeiten imo.

wenn ich erst um 5 Uhr Dienstschluss hab und alle Onlinebstellungen sowieso schon ausgebucht waren, warum sollte ich dann nach Mainz fahren, wo die Wahrscheinlichkeit NOCH geringer ist eine Wii zu bekommen ? O_o

ich hab meine am Montag und gut is -.-

zumal ich zuerst ja vor hatte sowieso nen Tick zu warten, aber jetzt will ich nimmer warten :D

Ich wart trotzdem bis nächstes jahr. Vielleicht wirds ja auch irgendwie billiger, hab keinen bock 250 zu zahlen.

Und wie ist das Zelda so? Erste Eindrücke? Ich kaufe mir morgen die Maniac dort soll ein Bericht drin sein. Die Vorfreude ist ja die schönste Freude :D

Hab bis jetzt 5 Stunden gezockt und es sschlägt jedes Zelda um Längen... Gerade wieviel Story bereits in diesen ersten Stunden vorhanden ist, soviel hatten vorangegangene Zelda Games net mal das ganze Game über lol. Designtechnisch ist es außerdem absolute Göttlichkeit. Hab lange nicht mehr so ein schönes Spiel gesehen.

Achja und auch nach Wii Sports und co. hab ich keinerlei Ermüdungserscheinungen ^^

Red Steel ist übrigens sehr geil. Schwere Steuerung, aber nach ner Stunde kann ich schon wie in nem normalen Egoshooter durchrennen ^^ Ich finds einfacher ohne diesen Zielmodus (wo der die Waffe in 2 Hände nimmt) zu spielen, dann isses nämlich auch ähnlich wie am PC. Und das Mittendrin-Gefühl is total geil ^^

Last edited:
Ooooh, wer besucht uns denn da? ^^ Freut mich, wenn es auch bei der Weiblichkeit so gut ankommt :)

Nintendo wegen Patentverletzung bei Wii-Controller verklagt

Eine der großen Neuerungen bei Nintendos gerade eingeführter Spielkonsole Wii ist die Fernbedienung, in die ein Beschleunigungssensor eingebaut ist, der Bewegungen in alle Richtungen und Drehungen um alle Achsen registriert. Ein optischer Sensor an der Stirnseite nimmt die Signale des auf oder unter dem Fernseher platzierten Infrarot-Stabes auf und berechnet dazu die relative Position im Raum. Über den neuartigen Controller kann man Videospiele mit natürlichen Bewegungen steuern.

Die kalifornische Firma Interlink behauptet nun, Nintendo verletzte mit dem Wii-Controller das US-Patent Nr. 6,850,221, das die Firma hält. Bei einem US-Bundesgericht in Delaware hat Interlink daher eine Klage eingereicht und fordert Schadensersatz für entgangene Lizenzzahlungen, berichten US-Medien.

Das Interlin-Patent behandelt ein "Trigger Operated Electronic Device", das als eine Art Computer-Mausersatz dienen kann. Die Bewegungen des Nutzers an dem Gerät, eine Art mobiler Trackball oder kabelloses Trackpad, werden danach von einem am Computer befestigten Infrarot-Sensor aufgenommen, um den Rechner zu steuern, etwa durch Umsetzung in Bewegungen des Mauszeigers. Laut Interlink soll Nintendo nun Methoden und Techniken, die für dieses Gerät entwickelt wurden, als Basis für die Wii-Fernsteuerung genutzt haben – auch wenn die beiden Geräte auf den ersten Blick wenig miteinander gemein zu haben scheinen. Sony und Microsoft beispielsweise mussten allerdings schon die Erfahrung machen, dass sie für Vibrationstechnik bei ihren Spielcontrollern Lizenzzahlungen für Patente der Firma Immersion leisten mussten, obwohl auch Microsoft und Sony der Ansicht waren, die Immersion-Patente hätten nichts mit der in den Spielcontrollern genutzten Technik zu tun. (jk/c't)

Quelle: Heise Online

Nintendo wurde wegen das Wii-Controllers Opfer eines Patentrolls. :o

Das kommt eher in den newsthread ^^

Naja Sony und MS waren auch schon dran... Und wieder hat das genannte Patent kaum was mit der Technologie gemein.

Ich denke die kommen net durch ^^ Wenn doch isses wieder typisches Getrolle.

Hab bis jetzt 5 Stunden gezockt und es sschlägt jedes Zelda um Längen... Gerade wieviel Story bereits in diesen ersten Stunden vorhanden ist, soviel hatten vorangegangene Zelda Games net mal das ganze Game über lol. Designtechnisch ist es außerdem absolute Göttlichkeit. Hab lange nicht mehr so ein schönes Spiel gesehen.

jop haste recht.Ich habs seit ca 10 minuten durch und muss sagen das es bisher der beste teil der serie war.
Top spiel:top

Back