Konsolen Bashing

das laufwerk kostet doch nur 125$ nen normales bestimmt auch so um die 50$ also würden sie 75 $ sparen ^^

Wenn der Player nur 125$ kostet, frage ich mich, warum standalone Blu-Ray Player im Handel dann 4 Mal soviel (und aufwärts) kosten??? Sony subventioniert die ganze Kiste schon zu extrem, und ein Grund davon ist der horrende Blu-Ray Player (welcher auch für die Lieferschwierigkeiten verantwortlich war). Hätte man das Teil gleich weggelassen wäre der PS3-Start wesentlich besser verlaufen.

nein, hätte man das teil weggelassen, wäre der einzige wirkliche kaufgrund der ps3 weg gewesen und außerdem könnte sony ihr blu-ray dann nicht pushen können und wäre somit total eingefahren im endeffekt

Ist dein Kaufgrund Blu-Ray? Ich behaupte, dass Blu-Ray (wegen dem Preis) wesentlich mehr Kunden verscheucht als bindet. Der Großteil will einfach das, was Playstation mal war: Eine Spielekonsole und kein CPU/Multimediamonster. Ohne Blu-Ray würde das Ding jetzt besser abgehen und wäre auch billiger. Und dann hätte Sony Blu-Ray auch nicht pushen müssen und wäre nicht auf dessen Erfolg angewiesen^^

Mich interessiert blu-ray nicht, ich kauf die konsole ja auch nicht, lol. Aber es gibt genug leute, die interessiert aus irgendeinem grund blu-ray, und für die ist die ps3 der billigste bzw. am vielfältigsten nutzbare blu-ray player. Sony BRAUCHT blu-ray, weil es ein technologiekampf blu-ray gegen hd-dvd ist, und wer diesen kampf verliert, dem geht dermaßen kohle flöten, soweit können wir garnicht zählen. Und ohne blu-ray würde die ps3 dann halt 449 statt 599 kosten...ja, merklich billiger, aber immer noch viel zu teuer für mich zB. Technik hat eben ihren preis, aber ich bin mittlerweile auch erwachsener und nicht mehr ganz so dumm, soviel geld für sowas auszugeben. Alles was über 200 euro kostet ist es mir sowieso nicht wert, egal ob Wii oder ps3 oder weiß der teufel was sonst.

eigentlich verdient ihr beide ne negative für diesen schund...hm, warum eigentlich nur eigentlich? achso, ich hab thunder vorhin positiv bewertet...egal, dann halt nur freezy

Du böööser Spießer, im Bash-Thread darf sowas gepostet werden :p Aber für deine andauernde Miesmacherei verdienst du natürlich auch eine ^^ Meine Absicht war nur, hier mal wieder bisschen Schwung reinzubringen...

Gibt noch mehr coole Remixe der Konferenz ^^ Mal sehen was Sony diese Woche auf der GDC raushaut...

Last edited:
Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.

Quelle: Gamefront

Also so wie ich von einigen gehört hab, soll der PS3 Launch wirklich nicht sehr gut gelaufen sein. Bei den Launch Partys waren nicht wirklich viele anwesend, und in den Geschäften sind noch stapelweise PS3s zu haben :) Ganze Events sollen abgeblasen worden sein, und Insider sprechen von niedrigeren Verkäufen als bei der Konkurrenz (@ Launch). Selbst die Medien sprechen eher negativ vom Launch, siehe mopes Tagesschau Link in dem einen Newsthread.

Mag sein, dass sie dennoch einiges absetzen konnten, aber das ganze ist doch schon irgendwie lächerlich, so ein Tamtam wie Sony vorher über den "erfolgreichsten Launch" gemacht hat...

pass auf mope, gleich bewertet dich kili negativ, weil du ja das Topic missbrauchst :z

:D:D

btw wegen der News gestern mit der Kletterwand und der XBox360 smashen, das kam dabei heraus:

Xbox 360 überlebt PS3-Launch

Anstatt des großen Xbox 360 Crashs (fand die Kletterwand-Smash-Orgie überhaupt statt? Gab es keine 50 Leute die ihre Xbox zerschmettern wollten?) gab es auf dem Berliner PS3-Launch-Event einen Strip mit der Microsoft Konsole im Mittelpunkt:

Ein junger Mann sollte seine Xbox 360 mit Tritten zerstören. Jeder fehlgeschlagene Versucht kostete ihn ein Kleidungsstück. Eine zerstörte Xbox 360 hätte ihm eine Playstation beschert. Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey brachen die Stripshow ab, als der junge Mann nur noch in Shorts auf der Bühne stand. Er hätte ansonsten nackt da gestanden. Die Xbox 360 jedenfalls hat den Event überlebt.

Aus dem "Marketing-Gag" von Sony wurde wohl eine unfreiwillige Promotion für die Xbox 360. Wohl nicht das einzige fehlgeschlagene Element auf europäischen Launch-Partys.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m5/computer/artikel/941/106835/

Last edited:
Jaja kili, steht schon in der News :p :D

EA-Entwickler: Spieler sollen PS3 auslassen

Auf der Minimal-Design / Maximal-Inhalt - Site freerepublic.com tauchte ein Thread auf, in dem diskutiert wurde, welche Konsole man sich denn jetzt holen sollte. Da diese Seite bekannt und respektiert ist, meldete sich auch Andrew Garrett, Entwickler bei Electronic Arts, zu Wort. Wörtlich übersetzt gab er dort folgendes zum besten :

"Letztes Jahr war die Erwartung an Sony, dass die PS3 den Markt beherrschen wird, wie es auch schon bei der PS2 der Fall war.

Dies ist nicht mehr so. Die starke Auftritt des Wii, verbunden mit der miserablen Leistung von Sony, hat die Erwartungen vieler umgekehrt. Derzeit denken hier die meisten, dass die 360 an der Spitze dieser Generation sein und dass Sony sich mit Nintendo um Platz 2 streiten wird. Und das ist die wahre Überraschung, denn schließlich hatten die meisten von uns Nintendo schon vom Nicht-Handheld-Markt abgeschrieben. Auch denken die meisten von uns noch, dass Sony Nintendo überrunden wird, allein wegen der mäßigen Grafikperformance des Wii, aber sicher ist das keinesfalls.

Meiner Ansicht nach - kauft eine 360 und/oder ein Wii. Laßt die PS3 aus, solange es dort keine großen Änderungen in nächster Zukunft gibt."
Bedenktlich... :p

der Beweis: Sony Fans sind die wahren Kiddies:

http://www.consolewars.de/news/15796/sony-fans_wollen_capcom_boykottieren/

nein im Ernst, wie lächerlich ist das denn bitte ?
allein die Kommentare sind zum wegballern
"ich hab jedes DVC gekauft und es sind super geile Games, aber sollte DMC4 NICHT PS3 exklusiv werden, dann kauf ich mir den Rotz nicht ihr Idioten"

Hallo ? :D

sehr cool auch einer der Comments auf cw.de sinngemäß:
"und jetzt heulen die ganzen Sonys rum, weilse nich mehr mit nem Game posen können :D"

bah ne, also die Leute die DA unterschreiben - denen sollte man verbieten ne Hand an nen Controller zu legen.

schreiben können die btw auch nich, die machen ja in der Petition selbst mehr Fehler als ich :D

Jop das is ne Logik... Als wenn das Game jetzt schlechter wird, nur weil es auch auf ner anderen Konsole erscheint...

Zusammenfassung der gestrigen RTL News:

- Sony verliert immer mehr Exklusivtitel (GTA4 & DMC4 wurde genannt)
- extrem schlechter Start in Europa
- Xbox 360 kostet die hälfte und leistet bis auf BD genausoviel
- PS3 Zukunftsaussichten sehen sehr düster aus
- Wii rockt alles
- Bisher ist die PS3 weltweit eine Enttäsuchung und Sony Plan scheint nicht aufzugehn

Nochmal Edit:
Capcom gibt Statement ab

Capcom äußerte sich zur Petition, welche von verärgerten Sony-Fans ins Leben gerufen wurde, um DMC4 wieder exklusiv nur für die PS3 herauszubringen:

"Es bewegt uns sicherlich, wenn Leute so leidenschaftlich auf unsere Produkte reagieren und dass sie dafür solch extreme Dinge tun. Gleichzeitig fühlen wir aber, dass der größere Zugang zu unserem Produkt weit mehr Leute glücklich macht als anders herum (letztendlich enthalten wir niemandem DMC 4 vor, der es nicht sowieso schon bekommen würde). Es ist wirklich die beste Entscheidung für das Unternehmen und die Kunden."

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=8092

Last edited:
Back