@zelda 1-3 und co: ich hab noch kein Spiel (auf keiner Konsole) gesehen dass an Seiken Dentetsu rankam...
Meinst du jetzt Mystic Quest oder die Fortsetzung Secret of Mana? Habe mit dem japanischen Namen immer einen Durcheinander.
Aber das ist ja auch wieder Geschmacksache, habe weiss Gott zig Stunden/ Tage/ Wochen mit SoM verbracht, hatte ALLES auf Level 99 ^^ Ausserdem gab es zu jener Zeit ein Gerücht, dass es die ultimative Rüstung gäbe. Habe 100te Stunden Monster geschlachtet deswegen

Aber ich schweife wiedermal ab....
Aber auch ein SoM oder sonstwas kann ein Zelda 3 niemals schlagen. Ich weiss noch die Anfangssequenz als Link aus dem Haus ging und es regnete, ach du meine F..... meine Kinlade stand am Boden
Playstation hat nur: Final Fantasy 7
Nur, ist ein wenig gewagt. Für mich ist FF zwar ein Mainstream Produkt aber ich liebe es. Aber für PS behaupte ich mal, dass es die meisten "guten" RPGs gab die jemals für eine Konsole entwickelt wurden. (Wild Arms, Alundra, FF, etc.)
Deshalb war für mich die PS eine super Konsole. Aber mit Sicherheit nicht, weil sie von Sony kommt oder wegen einem Ridge Racer oder Tekken. Du hast übrigens Resident Evil vergessen ^^ Der erste Teil finde ich Bombe
aufem N64 sind die beiden Vorzeigegames Mario64 und MarioKart doch absolute Bombe. Besonders Mario Kart
Mario 64 war wirklich spitzenmässig das stimmt. Für mich erreichte Mario Kart 64 nicht annähernd den Vorgänger. Auf dem SNES haben wir zig Stunden nur mit Rundenrekorden auf Ghost gespielt, was ich bei keinem anderen Rennspiel bisher gemacht habe.
Aber das du Mario kart 64 besser findest geht voll in Ordnung, jeder macht halt andere Erfahrungen das soll auch so sein.
Gerade Zelda: Twilight Princess soll doch wieder mindestens so gut werden wie Ocarina of Time...
Ich wünsche es mir so sehr das du recht hast ^^
Jetzt schau dir die Spielereihen auf den anderen Konsolen an. Keine kann so eine große Abwechslung bieten
Final Fantasy schon

Trotz gleichem Namen immer ein vollkommen neues Produkt.
(ein mario gibts nunmal nur für nintendo geräte... war schon immer ein sehr großer vorteil von Nintendo)
Das stimmt, denke da an Rare die früher Donkey Kong Country entwickelten, war der Burner neben Earthworm Jim schlechthin an den Weihnachten.
Nintendo brachte für mich früher immer Spiele heraus, die es alleine Wert waren eine Nintendo Konsole zu kaufen. Hoffe, dass dies mit dem Wii wieder so wird und Nintendo sich voll ins Zeug legt. Für mich muss Nintendo schlicht Hammer Spiele entwickeln da interessiert
mich nicht die Bohne ob die Konsole 200Fr. oder 500Fr. kostet.
Dadurch wird sie sich aber bei weitem nicht mehr so gut verkaufen wie die PS2.
Schwirig zum sagen, aber ich denke, dass sie sich trotzdem sehr gut verkaufen wird, aber lassen wir doch das Thema da es reine Spekulation ist und es mich eigentlich nicht interessiert ^^
Was ich von euch so über Sony höre, die machen mit ihren Aussagen EA richtig Konkurrenz
das wird wohl der grund sein warum ich mir irgedwan (wenns richtig billig is) ne PS2 hol um mein FF-Stand aufzufrischen
Wirst es nicht bereuen glaubs mir. FF7-9 ist ein Must Have, X+X2 ist nicht erwähnenswert, Teil12 ist wieder ein geniales Game, da das Kampfsystem sehr Actionlastig ist. Vielleicht kennst du ja Vagrant Story, ziemlich ähnlich in gewissen Bereichen...
Bei nintendo isse wie gesagt anders... da sind gut über 50% aller spiele einfach NUR auf der Nintendo-Konsole erhältlich und sonst nirgends... dickes plus für den Wii in meinen augen ^^
Seh ich auch so, aber bedenke, Sony hat immernoch FF, Grand Tourismo, MGS was sich aber vielleicht ändern wird. (Für mich ist GT eh Schrott)
Aber ein FF oder MGS würde sich auf dem Controller sicher gut machen. Die Kämpfe in einem Rollenspiel wäre ne Idee. Morbol mit dem Gefuchtel eins auf die Mütze geben ^^