Konsolen Bashing

Mir ist die Leistungsfähigkeit der Konsole eigentlich ziemlich egal, sollange die Spiele interessant sind. Selbst wenn die optische Präsentation noch so toll ist, wenn das Spiel an sich nichts taugt habe ich mich trotzdem nach 10-30 Minuten sattgesehen und lege es beiseite. Die sollen ihr Geld eher in vernünftige Spiele und Konzepte investieren, anstatt ins Hardwarewettrüsten wie die Konkurrenz. Wie man am Controller sehen kann wurde das ja anscheinend auch gemacht.

Last edited:
JEAAAAHHHHHH geilo :D :D :D

Das sagt definitiv alles :D

Nettes Video! :D

Nintendo: Online-Spiele für Wii ohne Zusatzgebühren

Der Spielkonsolenhersteller Nintendo wird für Online-Spiele mit seiner Next-Generation-Konsole Wii keinen kostenpflichtigen Dienst einrichten. Dies teilte Reginald Fils-Aime, Präsident und CEO von Nintendo of America, in einem Interview mit der US-Zeitung USA Today mit. Demnach folge das Unternehmen nicht Microsofts Vorbild, das mit "Xbox Live" einen kostenpflichtigen Spieledienst betreibt. Laut Fils-Aime strebe Nintendo an, den Kunden das Online-Spielen ohne irgendwelche Verzögerungen zu ermöglichen. Statt als Einnahmequelle über Abo-Modelle betrachte man Online-Spiele eher als Möglichkeit, den Spielspaß zu steigern und so die Verkäufe von Hardware und Spielen anzuheizen. (nij/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/76882

Nintendo is halt für die ganze Familie. Denen sind die Kunden wichtig (*ZuSonyrüberschiel*) :D

ich saß gestern ziemlich lange im Zug und hab mir irgendwann mal ne rumliegende BAMS geschnappt und nachdem ich das Special über die GC gelesen hab, hab ich jetzt noch ein viel besseres Gefühl was den Wii angeht. Also wenn selbst Bild den Wii in den Himmel lobt und der PS3 zwar "bomabstische Grafik aber keine neuen Spielerlebnisse" zuschreibt und noch darauf hinweist, dass der Preis dafür bissel hoch ist, kann das auch die MAsse erreichen :)

Jop... gute Werbung wird das A und O sein. Sie müssen es mindestens so gut wie mit dem DS zur Zeit hinbekommen. Also auch Fernsehwerbung und co.

Denn auch Sony ist im Werben Spitze, und so wird Ahnungslosen auch ne überteuerte Konsole untergejubelt...

Hm, auf der GC gab's leider außer 2 neuen Games keine AnNkündigungen bezüglich des Wii :( (Die Pressekonferenz von Nintendo war heute). Schade, aber was will man erwarten. Europa wird halt stiefmütterlich behandelt ^^

Aber wo du das von der BAMS erwähnst Bse, auf RTL kamen heute und gestern auch Vorabberichte zur GC und den Konsolen. Und wieder hat der Wii am besten abgeschnitten. Sie haben seinen billigen Preis hervorgehoben, genauso wie die gute Steuerung und dass PS3 und Xbox360 nur für Hardcoregamer sind und halt sehr teuer. Die haben sogar gesagt, dass der PS3-Motion Controller ein unüberlegter Fehlschuss war ^^ hehe also jeder non Gamer wäre hier klar vom Wii überzeugt gewesen ;)

Hoffe das läuft weiter so gut in den Medien.

btw hier das Video aus den RTL Nachtnews. In der Mitte fehlen ein paar Sekunden, da werden Wii Tennis und Mario Galaxy gezeigt (welches übrigens sehr gute Quali von der Schärfe her gehabt haben soll) http://www.youtube.com/watch?v=Qc0iMOn-gvk

Last edited:
geil :) das war beim gamecube damals noch ganz anders...da wurde immer 2 minuten über xbox und 2 minuten über ps2 und dann noch 20 sekunden übern gc berichtet. boah :) das könnt echt was werden

Facts:

- Die GC war für das normale Volk eher enttäuschend - war nix mit next gen Gaming auf den beiden bald erscheinenden Konsolen

- PS3 core sieht absolut billig aus. Core/Premium = Lack extrem empfindlich (entweder Fussel oder Fingerabdrücke :D)

- BigN hat nur die alten e3 Demos gezeigt - enttäuschend, besonders da ja vor kurzem erst neue Screens zu vielen Games rausgebracht wurden

- Der (die das ?) Wii wird wohl NOCH günstiger, da Nintendo die Kosten für die CPU-Produktion drastisch senken konnte

- Weder der Core noch der Premium PS3 wird ein HDMI Kabel beiliegen.
Gescheite Kabel bekommt man bei 2 Metern Länge für ca 60 Euro.
Ok, früher gabs auch keine RGB-Kabel sondern nur AV, aber da Sony ja so brutal drauf pocht dass die PS3 auch ein BluRay Player für Presbewusste ist und HD ja sowieso die Zukunft und super toll und schieß mich tot ises doch schon eher ne Frechheit das man die teuren Kabel auch noch bezahlen muss.
Langsam wirds RICHTIG teuer ;)

- Sony hat wohl die PSP bereits abgeschrieben. ICh hatte in irgendeinem Interview gelesen, da ist der Sony-Type immer bei unangenehmen Fragen ausgewichen (macht ja jeder, is normal ;)) und hat dann irgendwas verlauten lassen von wegen "blabla, die PS3 als Homeserver.... blabla... PSP als Steuereinheit, Streamingeinheit etc blabla"... von Spielen etc absolut keine Rede mehr.

Achja, das Streamen per W-Lan von Inhalten von der PS3 auf die PSP ist laut Sony NUR und EINZIG UND ALLEIN durch die unaufhaltsame POWER des Cells möglich !!!!!!!!!!!

wwwwwwuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh @_@

komisch dass des sogar der PDA meines Bruders zusammen mit nem alten 600mhz Aldi-Rechner hinbekommt :D

so, genug gebashed erstmal

[/color]

Warten wir auf den 15. September - preWii Day ;) (Bekanntgabe aller Sachen)

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

omfg....

bye PS3.... (schöner Reim)

Aber das ist noch nicht alles, die Lieferbare Stückzahl für die USA und Japan ist zusätzlich noch viel zu gering...

by Console Wars:
Ganz recht, es war zu schön um wahr zu sein: Ein weltweit gleichzeitiger Launch, bei dem keine Territorie zu kurz kommen sollte, wurde von Kaz Hirai auf der diesjährigen E3 verkündet und versprochen, und die Skeptiker unter uns blieben skeptisch und glaubten nicht daran.

Die Optimisten hingegen gingen fest davon aus, dass Sony es auch schaffen würde, im November den globalen Launch über die Bühne zu bringen, auch wenn diesen Leuten durchaus bewusst war, dass es sicherlich eine Knappheit geben wird.
Aber heute kam die Hiobsbotschaft für Europa an: Keine PS3 in europäischen Gefilden vor März 2007, man habe Probleme mit der Ausbeute der blauen Laserdioden.
Ironischerweise hatte der Inquirer -ja das Blättchen, über das alle hier spotten- schon vor Wochen verlauten lassen, dass es Probleme damit geben würde. Nun denn, wir wollten es nicht glauben und wurden nun eines besseren belehrt.
Sony wird das lukrative europäische Weihnachtsgeschäft auslassen und der viel propagierte Blu-Ray Zug wird hier nicht losfahren.
Aber es kommt noch schlimmer: Die allozierten Mengen zum Launch für die USA und Japan sind viel zu gering:
400.000 Stück für die Staaten und nur 100.000 für Japan am 11. November sind mickrig bei dem Bedarf.
Der Launch steht unter keinem guten Stern mehr, und es ist fraglich ob die Leute, die ab heute ihre Vorbestellungen stornieren (wenn sie das denn überhaupt können) im März noch auf die PS3 zugreifen werden.
Denn mit der Kombination einer XBOX 360 und dem Nintendo Wii wird man über die kalten Weihnachtstage sicherlich einiges an Unterhaltung geboten bekommen und das Budget vieler wird erschöpft sein.

Das geilste ist ja, Wii wird keine Konkurrenz haben :) weder in Europa, noch in Japan. Und die USA wird's auch net mehr reißen... Alle 3rd Parties werden auf Wii setzen und Sony ist einfach nur doomed...

Last edited:
Naja Nintendo hat ja noch keinen Releasetermin genannt... Ich will jetzt kein Pessimist sein aber Releasedates sind immer so Sachen... Wenn sie in ner Woche wirklich dann den Wii für Oktober oder von mir auch aus noch November ankündigen und für unter 250$ verkaufen, wird Nintendo DAS Weihnachtsgeschäft in ihrer Firmengeschichte machen.

Jap die 3rd Party Hersteller werden ziemlich angepisst sein... Man kann mit den wenigen Konsolen nicht wirklich viele Spieler erreichen...

Tja

SONY said:
Konsolen nicht mehr wichtig

Das Betriebssystem lässt sich updaten !

ähnlich wie bei der PSP - wobei man Nintendo schon zutrauen sollte dass es wohl NICHT so läuft wie bei der PSP (Da ises ja derbe versaubeutelt :D)

scheint dann aber doch nen etwas komplexeres Dashboard zu haben der/die/das Wii

Wirklich besonderes Glück hatte der Fotograf, dem dieser Schnappschuss gelungen ist.

ein Wiisel :D:D:D:D

ok, der war sinnlos, aber ich fand das Wortspiel geil ^^

Back