Knöllchen trotz Bewohnerparkausweises WTF

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Moin,

ich bin gestern nichts ahnend zu meinem Auto gegangen, um wegzufahren (was man mit n Auto halt macht ne^^) und sehe dann 2 Knöllchen unterm Scheibenwischer.
Ich dachte zuerst das das wohl ein Scherz sei, da ja mein Bewohnerparkausweis gut sichtbar(!) platziert war, und ich auf einem Parkplatz stand wo ich schon seit 1Monat+ immer stehe und wo ich auch stehen darf (laut Schreiben was ich von der Stadt Magdeburg mit dem Parkausweis zugeschickt bekommen habe).
Dessweiteren stehen da auch andere Fahrzeuge mit einem Parkausweis (hab mal verglichen sind indentisch (fast)) ohne Knöllchen, der Wagen neben meinem steht wochenlang ohne bewegt zu werden ohne Knöllchen !

Ich hab auch gleich mal mit Handy Foto gemacht (hatte mir mein Mitbewohner geraten), und wollt jetz mal wissen wie (und was ich mitnehmen sollte) ich denn dem Ordnungsamt gegenübertreten soll, man sollte da ja nicht unvorbereitet hingehen.

Da ich bis jetz weder n Knöllchen hatte und erst recht nich wenn ich n Parkausweis drin hab, weiß ich nich so recht wie ich drauf reagieren soll.
Es handelt sich zwa um insgesamt nur 10€, aber ich zahle keine 35€ im Jahr um noch Knöllchen zu kriegen, und da das Ordnungsamt nur 200m entfernt ist würde sich ein Besuch anbieten.

Gruß
 

Attachments

  • 28082010017.JPG
    28082010017.JPG
    1,019.6 KB · Views: 38
Steht schon dein Nummernschild mit drauf oder, nicht dass jemand anderes die bekommen hat und sie einfach unter deine Wischer geklatscht hat :D
Ansonsten wüsste ich nicht wie du dich da großartig drauf vorbereiten sollst, das Foto hast du ja, würdsch dann aber ausdrucken und sonst schilderst du den Fall eben so wie hier.
Und natürlich noch den Wisch von der Stadt mitbringen auf welchem steht, dass du dort hast parken dürfen, hoffe auf dem Knöllchen steht der Straßenname, denke aber schon bin mir grad nicht sicher.
 
Evtl noch deinen Spezi als potenziellen Zeugen angeben... Und natürlich nicht zu pampig auftreten, sondern wie man so sagt: Höflich aber bestimmt...
 
Aus dem Foto geht nur hervor, dass dein Parkschein gut sichtbar ist, nicht jedoch, wo und wie dein Auto geparkt war. Du hättest vielleicht weiträumiger fotografieren sollen, damit wir uns ein Bild der Gesamtsituation hätten machen können.
Auf der anderen Seite machen Politessen immer ein Beweisfoto (nur so kenn ich das und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Magdeburg anders sein soll). Die können dir sagen, was du falsch gemacht haben sollst.
Auf dem Knöllchen steht wohl auch kein Hinweis drauf, wieso du ihn bekommen hast...

Hast du vielleicht entgegen der Fahrtrichtung geparkt? Außerhalb des gekennzeichneten Bereichs geparkt? ne Einfahrt blockiert?
 
Und was kam raus? :?
 
ik kann erst morgen hingehen da wegen schule ich erst dienstags hinkann, dann is auch von 14-17:30 offen sonst nur bis 12

hab ebn gesehen das ich innerhalb von 3 tagen hätte zahlen müssen sonst bußgeld verfahren
nur das doofe is ja das ich das am 28.8 erst gesehen hab (da ich inner woche das auto nich brauch) ((das erste knöllchen wurde am 24.8 das 2te am 25.8 erteilt))

wie is das eig, meine parksituation is ansich schwierig, denn von 4 straßen wo ich parken darf is eine nicht zugänglich für autos
und bei den andren 3 steht "Nur mit Parkschein", wie is das jetz? zählt mein parkausweis als Parschein?? oder nicht weil dann dürft ich nirgends parken lol O.o

anbei noch bild vom parkplatz

€: mir wird "113140 Parken ohne gültigen Parkschein" vorgeworfen
 

Attachments

  • 30082010029_1680x945.JPG
    30082010029_1680x945.JPG
    387 KB · Views: 42
wenn nur mit parkschein steht brauchste auch einen, sonst würde bewohnerausweis oder so da stehn
 
mmm wenn das so ist, darf ich in dem mir zugewiesenen bereicht nirgends parken Oo l-o-l

bin gespannt was die nette frau vorm ordnungsamt sagen wird, wenn ich frage wo ich denn parken darf OHNE n knöllchen zu kriegen
 
also entweder n öffentlicher parkplatz, dann der "Nur mit Parkschein" oder den mit bewohnerausweis

auf dem foto parkst du vor so nem laden, ich denke nicht dass das n parkplatz mit bewohnerausweis ist
 
so habs mal aufpinselt,

mein prob ist ja das "Parken mit Parkausweis Nr. 08" -Schild steht 1m vor nehm "Parkverbotszone"-Schild, das wiederum kurz vor nem "Parken verboten"-Schild steht
dessweiteren steht da auch noch n Schild "Parken bis max. 2h"

:roll
könnte jemand mir das erklären pls, Oo


@crusti: wieso parken dann auch andre Bewohner da? also auf dem Parkplatz ?!
 

Attachments

  • Unbenannt112.jpg
    Unbenannt112.jpg
    172.3 KB · Views: 35
Da parkst Du? Auto kenn ich ja nun auch - muss ich mal die A14 hoch zum Lack demolieren ^^
 
so, war beim ordnungsamt...

erstmal, die werte frau die sich mit meinem prob befasst hat war ausgesprochen nett
aber das is an sich egal, sie hat mir gesagt das dort wo ich normal parke seit kurzem Nur noch mit parkschein geparkt werden darf, un dann wollt ich wissen wo ich den straffrei parken dürfe, wusste sie auch nicht -.-
wir haben dann mal beide recherchiert, und (siehe bild, pinke linien) haben dann auch diese riesigen parkanlage entdeckt ... vor dem ordnungsamt ..

mein auto steht jetz sicher(selbst vor dezi)^^

btw: wer die pinken linien net sieht, sucht mal im blauen kasten
 

Attachments

  • Unbenannt112.jpg
    Unbenannt112.jpg
    169 KB · Views: 42
Die riesigen Parkanlage vor den Ordnungsamt welches 200m von deinem alten Parkplatz weg ist, geil dein Auto steht nun viel sicherer!
 
:umleitung
sicher im Sinne von "sicher vor Knöllchen"
 
und jetzt musst du immer 200 m zum auto laufen? ich reg mich schon auf, wenn ich manchmal 100 m zum auto laufen soll :D
 
und jetzt musst du immer 200 m zum auto laufen? ich reg mich schon auf, wenn ich manchmal 100 m zum auto laufen soll :D
find ich auch scheiße -.-
vorallem um mal nur zum auto zu schaun... ganze 200m (!) gehen ^^
 
Back
Top Bottom