Kennt ihr gute Mittel gegen Müdigkeit ?

Status
Not open for further replies.
Reaction score
10
In letzer Zeit hab ich doch recht viel Stress, typisch kurz vor Notenschluss des ersten Semesters.

Jeden Tag nur 3-6 Stunden Schlaf schlaucht einen doch sehr und gestern hab ichs deshalb (und wegen einer Grippe) grad garnichtmehr geschaft.

Morgen werd ich versuchen wieder in die Schule zu kommen.

Wisst ihr gute Möglichkeiten gegen diese Schlaf Hormone die uns entkräften und müde machen ?

Ich überlege inzwischen sogar schon Kaffee zu trinken obwohl ich den nicht ausstehen kann .^^

Permanent Cola saufen kanns ja auch net sein, außerdem schmeckt mir der viele Zucker nicht.

Wisst ihr gute möglichkeiten wach zu bleiben trotz wenig Schlaf ?

thx im vorraus :top

einfach mal ausschlafen -.-

du sagst du bist kaputt wegen Stress und Schlafmangel und dann willst du WENIGER schlafen ?

Geh ins Bett und penn mal ordentlich nen halben Tag durch !

einfach mal ausschlafen -.-

du sagst du bist kaputt wegen Stress und Schlafmangel und dann willst du WENIGER schlafen ?

Geh ins Bett und penn mal ordentlich nen halben Tag durch !

wenn ich zu lange schlafe werd ich nur müder und dann penn ich gleich wieder ein xD

und dann is ganzer tag vorbei >.<

Ich KANN momentan nie wirklich schlafen den ich habe keine ZEIT.

Leider :( Also habt ihr gute möglichkeiten ?

@swizz1st genau das is mir heute passiert, hab bis 16:30 gepent (persöhnlicher Rekord) :ugly

Da ich in den nächsten 2 Wochen 4 Klausuren habe werde ich auch nicht sonderlich viel schlafen, aber ich würde mich nie dazu zwingen wach zu bleiben wenns wirklich nichtmehr geht.

es gibt keine andere methode gegen müdigkeit als schlaf.... es gibt schließlich auch keine alternative zu "essen" oder "pinkeln"....

so und jetzt closed den lügenthread, bevor ich mich wieder zu flames hinreißen lassen ^^

Zu essen gibts sehrwohl ne Alternative, oder wie meinste werden Komapatienten ernährt?^^

Koffeintabletten :D
20 Stück für 4 € oder so und jede ballert rein. Ka, wie das in Österreich is

Koffeintabletten :D
20 Stück für 4 € oder so und jede ballert rein. Ka, wie das in Österreich is

die dinger bringen doch nix.

Um wach zu bleiben hilft einfach nur frische luft und bewegung. geränke und anderes aufputschendes zeug verliert mit der zeit seine wirkung.

morgens nachm aufstehen ne runde joggen gehen wirkt auch merkliche wunder. denn ist man über den tag wesentlich konzentrierter usw.

ODER! einfach mal ruhiger werden und weniger zeit vorm pc verbringen und sich mal überlegen was wichtig im leben ist. aber die worte interessieren dich eh nicht.

100mg Ephedrin und du vergisst was Schlaf bedeutet :top

Crystal soll helfen ;)

Aber im Ernst: Kaffee hilft recht gut, Cola auch ein bisschen, Koffeintabletten etc. Frische Luft und Bewegung am Morgen helfen auch, einigermaßen fit für den Tag zu sein. Man sollte es aber grundsätzlich nicht übertreiben, ewig geht's nicht ohne Schlaf.

Als ich gerade frisch mit einer (mittlerweile) Ex-Freundin zusammen war, haben wir jede Nacht bis vier Uhr telefoniert. Da es früh auf Arbeit aber immer direkt Kaffee gab, und 11 Uhr wieder einen, habe ich garnicht gecheckt, wie fertig ich eigentlich bin. Nach zwei Wochen hat dann das Immunsystem auf Grund von Schlafmangel komplett Goodbye gesagt und ich war drei Tage an's Bett gefesselt, mit allem was geht O_o

Früher habe ich den fehlenden Schlaf immer in der Schule nachgeholt (ging recht unproblematisch in der letzten Reihe), aber seit ich berufstätig bin, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dauerhaft weniger als 6-7 Stunden pro Nacht zu schlafen.

Keine Zeit haben, aber bis nach 1:30 in nem Forum posten...:anime
Du kannst dir die Zeit wohl eher nicht einteilen, wa?:)

wäre dieser thread eine ironische anspielung auf manche vollidioten die wegen dem größten fake problem n thread aufmachen, könnte ich fast drüber lachen... aber da das hier wieder nur dummer spam is ....

http://www.re-load.de/de/ wenn man eins bestellt bekommt man es zugeschickt ohne es bezahlen zu müssen..

es gibt keine andere methode gegen müdigkeit als schlaf.... es gibt schließlich auch keine alternative zu "essen" oder "pinkeln"....

Doch Loch in die Blase und Schlauch rein und du wirst sehn, Pinkeln ist absolut überflüssig :D

scheiss auf schlaf .. ein progamer braucht sein training .. für einen progamer gibt es auch kein tag oder nacht, da es im keller immer ausreichend dunkel ist .. ein progamer liegt nicht, er steht waagrecht .. mit der einstellung kommst du nie weit in der e-sports szene, also halt dich ran ..

sonst würd ich einmal ausschlafen und kaffee empfehlen ..

Ich hatte das elbe Problem

Alle sagen Schlafen aber niemand sagt wie wichtig es für den körper ist das er seinen rythmus braucht! Das heisst gleiche Zeit pennen gehn und gleiche Zeit aufstehen sonst ist es nur noch anstrengender für den Körper, sich jeden Tag anderst umzustellen zu müssen.
8-9 stunden sollten genügen! kannst dich danach sowiso besser konzentrieren bei der prüfung und in der Schule.

Kaffe nicht in deinem alter.

ALSO
1.) 8 Stunden
2.) Gleicher Rythmus

@ Michael
fals dein post ernst gemeint war... go get a life:D

Greez

Status
Not open for further replies.
Back