Kaum genutzte/gebaute Einheiten/Gebäude

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Also ich bin ein Only-Empire Spieler und bisher hab ich Einheiten wie Rocket Angel, WaveForce Artellerie und SeaWing kaum genutzt.
Die Abwehrtürme+Nanoswarm hab ich auch kaum gebaut.
Wie siehts bei euch aus?
 
Also ich bin ein Only-Empire Spieler und bisher hab ich Einheiten wie Rocket Angel, WaveForce Artellerie und SeaWing kaum genutzt.
Die Abwehrtürme+Nanoswarm hab ich auch kaum gebaut.
Wie siehts bei euch aus?
Dabei sind das einer der wichtigsten Einheiten bei Empire, ohne die könnte ich nicht! In einem guten Spiel sind alle Einheiten schon mal vertreten gewesen, zumindest bei mir, denn es ist verdammt wichtig nicht nur auf bestimmte Einheiten zu gehen, da sich der Gegner sonst zu schnell darauf einstellt und du selber dir damit dein Leben schwer machst. Deshalb den Gegner immer wieder mit neuen Einheiten überraschen, da mit er's schwer hat.

Ich kann leider nicht sagen, welche Einheiten ich weniger nutze als alle anderen, für mich ist jede Einheit gleich wichtig, da sie alle eine besondere Funktion in dem Spiel haben.

Mfg Liq
 
Der Rocket Angel ist nutzlos. Wenn ich Empire bin, dann bau ich diesen Hubschrauber den ich für viel flexibler halte (jo, der Angel kann das gleiche wie der Chopper, aber ich kann sie nicht reparieren lassen). Wenn ich in einem Spiel 6-7 Raffs hab, dann bau ich mal ein paar Angels
winkie.gif

Die Waveforce bau ich sehr gerne; hilft ungemein gegen Bunkerer. Mit der V4 kann ich mich dagegen gar nicht anfreunden, ka wieso.
 
Das einzige was ich nicht baue sind Verteidigungsgebäude
grin.gif

Und bei den Alliierten das Tech-Lab, weil es nur für das Freischalten einer Verteidigungsanlage gut ist
ugly.gif


Sonst kommt eigentlich jede Einheit situationsabhängig zum Einsatz.
 
Rocket Angels sind der perfekte Zusatz für jede Armee... EMP ftw!
man merkt halt, dass in ra3 noch nicht abused wird etc
neko-oem.gif


Conscripts sind unnütz, können höchstens Gebäude räumen, aber selbst das schaffen sie nicht zuverlässig

bei noch keinem Gegner habe ich ne Kirov gesehen, vielleicht etwas weniger Schaden und dafür etwas mehr Speed - naja, die meisten Maps bisher sind halt riesig
aber hab schon länger net mehr gespielt
 
alldolphin.png
zu schwach
alltanya.png
zu schwach
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situativ
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situativ (den andren T3 unterlegen - speziell dem Shogun)
allcentury.png
teuer + situativ
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lohnen (fast) nur noch zum räumen von Gebäuden
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situativ
sovkirov.png
situativ
emprockangel.png
situativ
empshinobi.png
situativ
empwaveforceartillery.png
situativ

Speziell die Artillerie baut man nicht einfach so sondern eher wenn man die Kontrolle über einen gewissen Bereich der Karte errungen hat und dann nur noch mit solcher effektiv vordringen kann (d.h. der Gegner mauert ^^).
 
Man sollte das Thema nicht verallgemeiner. In RA3 ist es nun endlich möglich, dass nicht jeder die gleichen Einheiten benutzt. Der eine benutzt diese Einheit lieber und der andere eine andere. (Komsiches Deutsch
grin.gif
)
Tanja ist absolut nicht zu schwach und die Delphine auch nicht.
winkie.gif
 
ich muss sagen der post von dezi stimmt wobei ich die carrier von den allies nicht so sehr situativ einstufen wuerde ich auch nicht so sehr unterlegen wegen der emp faehigkeit koennen sie viel rausreißen ansonsten agree mit dezi
 
Kann es sein, dass der Carrier in gewissen Situationen ne größere Reichweite als das ShogunBattleship hat?
Mir ist nämlich folgendes aufgefallen: auf Rock Ridge konnte mein Shogun die Base nicht zusammenschießen. Wenn ich Ziele in der Base anklickte, fuhr das Shogunschiff blöd an der Küste rum und machte nichts.
Als dann mein Mate nen Carrier baute, sagte ich ihm: komm, vergiss es, wenns der Shogun schon nicht schafft...
Aber er belehrte mich eines besseren. Der Carrier konnte 3/4 der Base ausschalten
 
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