Kann man zu zweit spielen über ein HUB?

Reaction score
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Modem mit 2 IPs, sprich wir bezahlen für 2 PCs im Internet. Nun will ich mit meinem Kumpel bei mir zocken und er bringt ein HUB mit. Theoretisch sollte es doch möglich sein, dass HUB direkt ans Modem anzuschliessen und mit 2 PCs Online zu gehen, sowie C&C spielen zu können oder?

inet ans hub...steckplatz 1
pc´s ans hub...egal welcher steckplatz...
im netzwerk muss möglicherweise ein neues angelegt werden, das mit dem inet und dem hub übereinstimmt...beispiele dafür gibt es inner hilfe (bei XP)...gibt nur eins oder zwei die darauf zutreffen.
dann sollte natürlich jeder nen serial (also gültiges originalspiel) haben.

wenns jedoch so ist wie du sagst sollte das mit den zwei ip´s an sich schon gehen und ihr könnt beide problemlos spielen...denn es gehen ja bereits 2 pc´s ins netz, wenn ich das richtig verstanden habe....somit wäre das hub auch umsonst!
denn mit 2 ip´s sind auch zwei modemsteckplätze vorraussetzung

Last edited:
Wir haben normal einen Router, damit zu spielen ist aber nicht möglich. Deshalb haben wir für heute ein HUB.

Ich bin im Internet, Kollege aber bekommt keine Verbindung... auch wenn er alleine am HUB ist. LAN Einstellungen sind die gleichen :(

Über die Windoofs Freigabe gehts schlecht mit cfos (www.cfos.de) gehts eigentlich immer müsst halt nur schnell ne DFÜ verbindung einrichten

Back