kann man schuhe umtauschen??

Reaction score
0
kann man schuhe umtauschen? ^^ hab mir neue schuhe gekauft. die haben im geschäft super gesessen und waren superbequem aber haben ihren ersten belastungstest nicht bestanden und mit der zeit dann gedrückt :/ jetzt will ich die natürlich ne größe größer haben weil der schuh trotzdem toll is und toll aussieht.. aber geht das im regelfall? ^^

Wenn du den Kassenbon noch hast und nicht gerade durch Schlamm gelaufen
bist, dann machen die das im Normalfall allein schon aus Kulanz, ja.

Wenn das Geschäft nicht von sich aus eine Umtauschmöglichkeit einräumt, gibt es keinen Anspruch auf Umtausch

Was nicht heißt, dass die Bedingungen und Ausführungen von Shadow nicht gelten....

So hab ich es nämlich bisher kennengelernt!

normal gibt es fuer solche ware wie kleidung eine Zeitbegrenzung die sich auf 2 Wochen belaeuft. danach wirds nix mehr!

hab die schuhe ja erst seit freitag und jetzt am we halt angehabt und gestern nen bisschen zu lang und hat dann mit der zeit schon gedrückt

aaaaaaber die sehn jetzt halt schon voll benutzt aus :( geht das trotzdem noch?

manche Schuhe muss man erstmal einlaufen bis es richtig passt.

Andernfalls solltesst du die Schue gründlich putzen.

aaaaaaber die sehn jetzt halt schon voll benutzt aus :( geht das trotzdem noch?

Wir werden es wohl nie rausfinden, wenn du es nicht probierst. Wenn nicht, hau die Dinger bei ebay raus oder dreh sie irgendwelchen Leuten an.

Versuch den Schuhumtausch am besten dann, wenn der Laden aufmacht. Dann sind die Verkäufer noch nicht so genervt wie wenn mans gegen Ladenschluss macht.

Naja, bei mir gings mal, aber da hatte ich ne Freundin im Geschäft die es mir umgetauscht hat^^. Glaube aber schon dass es geht, wenn sie nicht dan Anforderungen entsprechen.

lol, oder Skep, du gehst nach Feierabend rein und legst die Verkäuferin flach. Dannbekommst du die Schuhe auch umgetauscht

der mit der verkäuferin war ja schon ganz weit unten.. ^^
und klar.. man muss schuhe einlaufen, aber ich hab sie bissl eingelaufen und dann bemerkt dass es nicht soooo passt. werds morgen oder allerspätestens mittwoch dann testen, aber bin total pessimistisch, weil die halt schon gebrauchserscheinungen haben :/

wenn sie benutzt aussehen wirst du sie nicht umtauschen können, da der laden die gebrauchten dinger ja nicht mehr verkaufen kann, sprich wegschmeissen muss. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass schuhe am anfang immer drücken. bei mir lässt das aber so nach eienr woche immer nach.

Back