Kane - Nod - Warum?

die bruderschaft behauptet ja auch, dass sie bereits weit vor dem tiberium konflikt existierte und das kane der unsterbliche messias sei.

Hat die "Unsterblichkeit" auch damit zu tun dass Kane in den 50 Jahren Tiberiumkrieg kaum älter geworden ist? Eigentlich müsste er langsam einschrumpeln.
Und ist das normal dass sich Kane bei der, nicht gerade selten vorkommenden, Zerstörung seines Tempels immer noch raussschmuggeln kann oder ist der Typ wirklich so unkaputtbar und es macht ihm nichts wenn ihm seine Tiberiumbombe um die Ohren fliegt?

Hat die "Unsterblichkeit" auch damit zu tun dass Kane in den 50 Jahren Tiberiumkrieg kaum älter geworden ist? Eigentlich müsste er langsam einschrumpeln.
Und ist das normal dass sich Kane bei der, nicht gerade selten vorkommenden, Zerstörung seines Tempels immer noch raussschmuggeln kann oder ist der Typ wirklich so unkaputtbar und es macht ihm nichts wenn ihm seine Tiberiumbombe um die Ohren fliegt?

Scrin Kampagne gespielt? Wenn nein, marsch marsch, nachholen ;)

Zitat von Freezy:

Ist doch schon länger bekannt, aber ^^

Auch in TW wird ja von der guten Tricia im Nod Prolog gesagt, das Nod bereits viel länger als das Tiberium auf der Erde existiert, und die Tiberiumankunft schon vor tausenden Jahren vorbereitet hat

scheinbar ja nicht, sonst würd hier ja wohl kaum danach gefragt werden oda, dude?!

Zitat von MartialMamba:

das erste mal entflieht kane ja mit der chronosphäre aus dem tempel. und wie er die nächsten unfälle alle überlebt, tja... man hat die entwickler und Joe Kucane mal zu dem thema in einem interview gefragt. insbesondere warum kane immer überlebt und wie das im detail in den einzelnen situationen vor sich gegangen ist. aber... man lässt den spieler an diesen stellen absichtlich und bewusst im dunkeln. man überlässt ihm die möglichkeit sich selbst seine wahrheit zusammen zu dichten. was wäre ein mythos wie kane ohne geheimnisse?! ^^

Woher hast du die Info mit der Chrososphäre? :ugly (ich hoffe nicht aus dem add-on Spamthread ^^).

Doch es ist länger bekannt, kann man auch alles auf Wikipedia nachlesen ^^

Last edited:
Ich gehe kurz zurück

Kane braucht geld für seine Armee
Und wenn er sich nicht über wasser halten kann
wird sein tempel gefändet;)

Unsinn, das ist eigentlich nen Versicherrungsbetrug :P

Wenn Nod geld braucht, reizen sie die GDI sosehr dass sie angreifen und den auf mehrere millionen Dollar versicherten Tempel mit der Ionen Kannone zerstören, da man dass ja nicht verhindern kann, bezahlt die versicherrung auch (bei panzer sähe das anders aus, dass könnte Kain ja verhindern ^^)

Unsinn, das ist eigentlich nen Versicherrungsbetrug :P

Wenn Nod geld braucht, reizen sie die GDI sosehr dass sie angreifen und den auf mehrere millionen Dollar versicherten Tempel mit der Ionen Kannone zerstören, da man dass ja nicht verhindern kann, bezahlt die versicherrung auch (bei panzer sähe das anders aus, dass könnte Kain ja verhindern ^^)

Versicherungen brauchen auch geld

und zurück zum thema
ich frage mich wozu der Skorpion/schwanz als zeichen soll
vieleicht ist Kane ja skorpoin

:Nod_logo

Das wurde wahrscheinlich nur als symbolischer Kampf zwischen dem Adler (GDI) und dem Skorpion (NOD) angesehen, was man auch in den Zwischensequenzen von Tiberian Dawn sieht

Irgendwie gefällt mir Kane in TW nicht so... weiss nicht der is immer so Glücklich

Das wurde wahrscheinlich nur als symbolischer Kampf zwischen dem Adler (GDI) und dem Skorpion (NOD) angesehen, was man auch in den Zwischensequenzen von Tiberian Dawn sieht

ich weiss ich hatte Tiberium Dawn ich meinte damit wieso den Skorpion wieso keinen Fisch oder eine Kuh oder eine schlange oder einen Drachen ?

hört auf zu spoilern...ich hab die Scrin Kampagne nich gespielt Oo

Ich hab mal die bedautund des Skorpions in der Astrologie gekuckt:

Der Skorpion ist ein zartes Wesen, in dem eine unbändige Kraft und Energie waltet. Er geht mit aller Zähigkeit bis an die Grenzen. Wenn einmal etwas seine Gefühle geweckt hat, dann stürmt er mit Ehrgeiz und Leidenschaft nach vorne und gibt nicht eher auf, bis er am Ziel seiner Wünsche ist. Ganz gleich ob es berufliche oder private Ziele sind, die der Skorpion verfolgt, er wird niemals aufgeben. Zusammen mit den Krebsen und den Fischen zählt der Skorpion zu den Wasserzeichen. Gefühlsintensität und Tiefgründigkeit zeichnen den Skorpion aus. Den Skorpion umgibt eine Aura des Geheimnisvollen. Rätselhaft und verschlossen wirkt er und doch kann man sich seiner Ausstrahlung kaum entziehen. Er verströmt Macht, wie andere Heiterkeit. Kein anderes Sternzeichen hat eine solche Präsenz, wie der Skorpion. Herrscherplanet ist Pluto. Er ist einer der vielen Namen von Hades, dem Herrscher der Unterwelt, dem Jäger der Seelen. Der Skorpion muss durch das Dunkel seiner Seele wandern, um das Licht zu finden. Er muss die Tiefen seines Unbewussten durchwandern, bevor er zu sich findet. Hinter seinem unbändigen Kampf- und Erkenntniswillen steckt nur der Wunsch, sich Selbst zu besiegen. Nur der Sieg über sich selbst befriedigt den Skorpion wirklich.

Back