Kampfehre

Ja, Partisanen nennt man auf spanisch ja nicht umsonst Guerrilleros.

Krieg ist was schrecklich, und ich denke mit Ehre hat Krieg am wenigsten zu tuhn.

ich glaub kaum wenn die napoelnischen kriege auch viel ehre gab mit plünderungen und co und wenn die muni ausging haben die sich mit ihrem baionett bestimmt auch ovn hinten erstochen wenns sein musste ... ehre gibts vlt beim duilieren ^^

im western war es verpönt einen von hinten zu erschiesen es gab aber anscheinend genug wo es machten ;)

Sleepy said:
ich glaub kaum wenn die napoelnischen kriege auch viel ehre gab mit plünderungen und co und wenn die muni ausging haben die sich mit ihrem baionett bestimmt auch ovn hinten erstochen wenns sein musste ... ehre gibts vlt beim duilieren ^^

im western war es verpönt einen von hinten zu erschiesen es gab aber anscheinend genug wo es machten ;)
Im Western vielleicht, aber im historischen "Wilden Westen" nicht wirklich.

die frage ist für mich falsch gestellt, es gibt ehre im kampf aber nicht im krieg.

siehe den film "hooligans", 1gegen1, mann gegen mann, ohne waffen. wer am boden liegt wird in ruhe gelassen. das sind einfach noch männer kämpfe ^^

genauso wie das die nordmänner waren, echte männer halt ^^ das hat was mit ehre zu tun. kriegsführung ist wieder etwas anderes.

Verwechsel doch Prügelei nicht mit Kampf. Nordmänner haben einen Scheiß auf Ehre gegeben. Die haben Dörfer und Klöster geplündert und Leute im Dutzend umgebracht. Nicht sehr ehrenhaft. ;)

Da hat PJ recht. Wikinger und Kelten galten
als grausam. Plündern, morden und vergewaltigen
waren normal. Ehre hat damit nicht viel zutun.

Asgard said:
Da hat PJ recht. Wikinger und Kelten galten
als grausam. Plündern, morden und vergewaltigen
waren normal. Ehre hat damit nicht viel zutun.

haben das nicht alle zu der zeit gemacht??

guerilliakämpfer sind die stärksten waffen, da man nie weis, wer dich abnippeln lassen will.... und wenn vorallem mit einfachsten mitteln kann man zum erfolg kommen....

ehre gibt es nicht auf größerenschlechtfeldern, da es einfach nur ums pure überleben geht....

Back