Jürgen Mölleman Tod

Status
Not open for further replies.

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Reaction score
1
Quelle: T-Online
Möllemann beging vermutlich Selbstmord

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich mit dem Fallschirm in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Berufung auf Polizeikreise mit. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen kam der ehemalige FDP-Politiker bei einem Fallschirm-Absprung nahe Marl-Loemühle im nördlichen Ruhrgebiet ums Leben, während fast zeitgleich eine internationale Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft lief. Der Tod des 57-Jährigen soll gegen 12.50 Uhr eingetreten sein, teilte die Polizei mit.
Fallschirm öffnete sich nicht
Ein Sprecher der Polizei sagte, Möllemann sei auf einem Feld neben dem Flugplatz tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Bezirksregierung Münster war Möllemann am Vormittag mit neun anderen Personen auf den Flughafen Loemühle gekommen. "Er ist aus 4000 Meter Höhe abgesprungen, und der Fallschirm hat sich nicht geöffnet", sagte eine Mitarbeiterin der Bezirksregierung. Die Maschine, aus der Möllemann gesprungen sei, sei ein in Münster stationiertes Propellerflugzeug gewesen.

Razzia in vier Ländern gegen Möllemann
Fahnder durchsuchten bei einer internationalen Razzia 25 Objekte in vier Ländern. Hintergrund sind die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv.

Möllemann Sein Leben in Zitaten

Bundestag hob Immunität auf
Mindestens neun Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung durchsuchten die Wohnräume des früheren FDP-Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann in Münster. Sie betraten das Haus mit Aktentaschen gegen Mittag. Unmittelbar zuvor hatte der Bundestag in Berlin einstimmig die Immunität des früheren FDP-Spitzenpolitikers als Abgeordneter aufgehoben.

FDP will Stellungnahme abgeben
Politiker aus allen Fraktionen des Düsseldorfer Landtags haben große Bestürzung geäußert. Der Landtag unterbrach am Donnerstagmittag seine Plenarsitzung. Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) sprach in einer ersten Reaktion von einer bestürzenden Nachricht. Der stellvertretende Ministerpräsident Michael Vesper (Grüne) würdigte das politische Ausnahmetalent Möllemann. "Es ist schrecklich, wenn jemand so aus dem Leben geht." Der Pressesprecher der NRW-FDP, André Zimmermann, sagte T-Online, der FDP-Landesvorsitzende Andreas Pinkwart bereite für den Nachmittag eine Erklärung zu dem plötzlichen Tod Möllemanns vor.

Mehrere Ermittlungsverfahren laufen
Gegen Möllemann laufen verschiedene Ermittlungsverfahren der Münsteraner und Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für die gerichtlichen Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht.

Möllemann-Porträt Instinkt-Politiker mit Spielernatur

Parteiaustritt im März
Die FDP-Bundestagsfraktion hatte den ehemaligen Vize der Partei im Februar ausgeschlossen. Im März verließ Möllemann dann die FDP und kam damit seinem Rausschmiss zuvor.

Wegen umstrittenen Flugblatt in Kritik geraten
Die Staatsanwaltschaften hatten gegen Möllemann wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt. Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines umstrittenen, weil israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf 2002 Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.
 
Habs grad eben auch erfahren und bin ziemlich schockiert gewesen . . . auch wenn er vielleicht etwas Mist gebaut hat fand ich ihn immer einen guten Politiker und auch menschlich (soweit man das sehen konnte) fand ich ihn sympatisch. Wir werden wohl erst in den nächsten Wochen erfahren was noch alles vorgefallen ist, denn wenn es wirklich Selbstmord war wird das wohl nicht "nur" an den kleinen Parteispenden liegen.

remain in peace . . .
 
ich war auch extrem geschockt
aber so weit der stand ist glaube ich schon, dass es selbstmord war, denn augenzeugen haben ja auch gesagt, dass er den fallschirm erst ausgeklickt und dann den notfallschirm, oder wie man das nennt, nicht geöffnet hat.
an der kurzen ansprache westerwelles konnte man auch sehen, dass dieser, obwohl es ja etliche differenzen zwischen ihnen gab, sehr betroffen war.
 
jo habs au gerade von t-online gesehn.ich war doch etwas schockiert.nach seinem skandalen schwarzgeldtransfaire sich so aus seinen Problemen zu löseN?es soll ja selbstmord gewesen sein..und wenn möllemann so aus dem Leben scheiden wollte um Bestrafungen zu endgehen dann bitte..so sollte es dann sein.

Jeder hat das recht über sein eigenes leben zu entscheiden , und was man damit anfängt bzw wie man es beendet!

In seinem Fall hatte er woll Schiss vor dem Knast und vor Bestrafungen..deshalb hat er vielleicht seinenfallschirm manipuliert.

Oder es war schlicht und ergreifen ein Unfall was ich eher vermute...

Wenn es selbstmord war , ja dann. hatte er woll massive probleme mit der justiz und diesen Stress bzw dem Knast wollte er so endflüchten..Es ist feige sich so zu verabschieden!
Würde das jeder machen ohje.

Ich sags nochmal.Jeder kann sein leben beenden wann und wie er will!Und möllemann sah keinen ausweg mehr..
 
Also Mist hat er keinen gebaut, es war mehr die Partei die ihn als schlechter Politiker hat aussehn lassen. Wo kommen wir hin wenn in einem freien Staat man keine Kritik mehr äußern kann? Is man etwa Antisemitist wenn man sagt der Krieg muss aufhören?
Dass gerade bei ihm nun genaue Kontrollen gab halte ich auch für sehr seltsam, ob da nicht ein Herr Friedman seine Finger im Spiel hatte, wie dem auch sei fest steht dass es nicht wie geplant gelaufen ist und dass irgendwer - höchstwahrscheinlich die Partei hohe Verluste einstecken wird ^^
 
Vielleicht findet man ja noch ein abschiedschreiben oder so etwas.
Dann wären alle zweifel geklärt und man könnte 100% sagen, dass es selbstmord war.
 
Versteh die Aufregung auch nicht so ganz, jeden Tag sterben tausende Menschen auf einen mehr kommts da auch nicht an. Es mag denen, die ihn näher kannten, schockierend sein, mir ist es ehrlichgesagt relativ egal.
 
Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass es Selbstmord war, obwohl so ein Act irgendwie ned zu ihm passt(mein Eindruck). Er hatte schon verdammt viel Dreck am Stecken und ich könnte mir vorstellen, dass es vll. `ne Verzeiflungstat war...hmz, besonders nahe geht mir sein Tod eigentl. net, aber war schon sehr überrascht, als die Meldung heute in den Nachrichten kam.
 
Langer fall

Wahnsinn ich glaub der wollte auf ganz sicher gehen-und ich glaub sicherer gehts nicht,ich kenne die deutschen politiker nicht sehr gut,aber wegen der derzeitigen politik in deutschland hat der das sicher nicht gemacht!!

Naja nix für ungut leutz aber wenn ne frau vom lkw überrollt wird die 3 kinder(hausnummer)hinterlässt,dann bewegt mich das sicher 1000 mal mehr als das!!
 
Original geschrieben von Outrider
Es gibt halt Menschen und "bessere" Menschen :nono




GENAU das sag ich auch immer... kommt einem wirklich bald so vor hier in d-land...

btw, mir ises wurst egal... ich kannte den man nich, ich hatte nix mit dem zu tun... nur seine aktion gegen friedman war super (dieser friedman glaubt auch, er könnt sich alles erlauben, nur weil er jude ist und in d-land wohnt... man man man)

im schliess mich mal com an.. ich denk genau das selbe...

suicid... ich mein... der typ war erfahren, sehr sogar (von unseren geldern hata seine sprünge bezahlt die sau >_<) da kann sowas einfach nit passieren... und der stand so derbst unter druck... im stand ja sogar möglicherweise knast bevor Oo.. und wer weiß, was seine, auch nicht ganz sauberen, kollegen sonst noch alles rausgekramt hätten Oo

 
Bessere Menschen ... Menschen die generell bekannter waren und mehr in der Öffentlichkeit standen über deren Tod wird auch mehr berichtet is doch klar oder ?

Also ich finds auch tragisch ich mochte Mölli eigentlich immer hat halt am Schluss shit gebaut aber shit happens naja what solls ._.

wer Suizid committiert hat lang drüber nachüberlegt und wohl am Ende auch für sich die richtige Entscheidung getroffen .
 
Original geschrieben von stefros
Also ich finds auch tragisch ich mochte Mölli eigentlich immer hat halt am Schluss shit gebaut aber shit happens naja what solls ._.

wer Suizid committiert hat lang drüber nachüberlegt und wohl am Ende auch für sich die richtige Entscheidung getroffen .

1. Er soll "am Schluss halt shit gebaut" haben:? Soweit man es in den Nachrichten bisher verfolgen konnte zogen sich die illegalen Geschäfte nicht nur am Schluss hin, sondern schon einige Zeit(lang):o
2. Wer Suizid begeht, hat letztendlich die richtige Entscheidung getroffen:? Ich denke nicht, dass dies der Fall ist(vll. bei manchen Ausnahmen). Die meisten Suizide wollen nämlich nicht wirklich sterben; sie wollen aber in ihrer Umgebung auch nicht weiterleben müssen. Suizid meiner Ansicht nach= meistens falsche Notlösung für sich selbst:o
 
Habe es gestern auf nacht gesehen. Ich habe mich richtig gefreut, das der Juden hetzer tot is.

(hoffe das die Meinung net so heftig ist, aber das is halt meine Meinung) Sorry wenn sich da mit jemand angeriffen fühlt.
 
Original geschrieben von URHELL
Habe es gestern auf nacht gesehen. Ich habe mich richtig gefreut, das der Juden hetzer tot is.

(hoffe das die Meinung net so heftig ist, aber das is halt meine Meinung) Sorry wenn sich da mit jemand angeriffen fühlt.

naja einen anderem menschen den tod an den hals zu wünschen ist nun wirklich nicht human!egal was er tat.ok da werden jetzt wieder welche mit dem ****** kommen...ja hmmmmmmmmmm.

Er war halt kein Mörder nur nen kleiner Geldhinterzieher , der sich die kohle in die eigene tasche gewirtschaftet hat.und das von den hart arbeiteten Deutschen Arbeitnehmern grrrr.

Man hört ja öfters solche escarbarten von politikern/in.

Augen zeugen sah ja das er den Hauptfalschirm extra löste und den notfallschirm nicht öffnete also riecht das nach suizid!
 
Wobei sich der Reserveschrim eigendlich ab einer bestimmten Höhe automatisch öffnet - zB für den Fall, dass man beim Sprung ohnmächtig wird . . . naja, obs nun Mord, Freitod oder ein Unglück war wird man wohl, wenn überhaupt erst später wirklich beweisen können. Ich schätze ihn aber eigendlich so ein, dass er nen Abschiedsbrief hinterlassen hätte - aber vielleicht wird da ja auch erst noch gefunden .
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top