Schöner Podcast Jungs, ich wäre gern dabei gewesen, beim nächsten dann!
Zum Inhalt. Vieles der angesprochenen Dinge wurde ja auch schon vermehrt immer wieder im Forum dargestellt z.B. die Perk und Premium Situation die auch bei Victory Games schon Gehör gefunden hat und so nicht bleiben wird, daher seid beruhigt das sich an dieser Front noch
einiges tun wird. Die Grundlegenden dinge die angesprochen wurden und fehlen wie z.B. Crushing und Spectator Mode sind natürlich Punkte die VG vor Augen hat und wie schon früher erwähnt wird Crushing auch noch in diesem Jahr kommen.
Die Problematik mit dem "unflexiblen spiel" und dem fehlenden hardcounter ist in vielen teilen meiner Meinung nach auf die aktuelle scouting Mechanik zurückzuführen. Wie von euch angesprochen kann ich direkt sehen was mein Gegenüber tut und worauf er zuerst geht. Da sich am Scouting, an den Perks und natürlich am Balancing noch einiges verändern wird, würde ich mit den hardcounter Vorwürfen noch warten. Ich bin mir sicher das es auf dem Schirm der Jungs ist, denn da sitzen einige RTS Veteranen vor Ort.
Das Matchmaking und Premium verhalten wurde nicht nur von euch massivst angeprangert und hier ist Bewegung in greifbarer nähe. Ich unterstütze die Ansicht das basic RTS Funktionen jedem, und nicht nur Premium usern, zur Verfügung stehen sollten.
Level vorausetzungen für Ranked Spiele: Bin ich total eurer Meinung und sollte so umgesetzt werden. Bevor ich mich in Ranked Spiele stürtze sollte eine gewisse Spielerfahrung notwendig sein und ich finde das Prinzip das League of Legends führt sehr gut. Auch was etwaige Perks und co. angeht. Wenn alle auf dem selben Level mit den selben zur Verfügung stehenden Perks spielen, ist es dann eurer Meinung nach ok?
Das Arsenal finde ich vom Konzept her sehr gut. Die Möglichkeit Fähigkeiten von anderen Generälen zu übernehmen bringt ganz neue Strategische tiefe mit sich die ich sehr begrüße. Über die Zusatz Fähigkeiten die aktuell scheinbar etwas "krass" sind kann mann streiten, ich persönlich denke aber das diese noch nicht final sind.
Die Einheiten und Balancing Diskussion war sehr interessant, genau um dieses Feedback zu bekommen machen wir das hier alles und auch hier gilt das vieles noch nicht Final ist und beim Balancing eben manchmal nur ein "try & error" funktioniert.
Die fast schon übertriebenen Äuserungen zur hässlichkeit der Frostbite kommentiere ich jetzt mal nicht sonderlich (GROTESK Hässlich??). Wie jedem sicher aufgefallen ist sind Grafikeinstellungen derzeit noch deaktiviert, und wir spielen noch längst nicht auf den Möglichkeiten die Frostbite hergibt, jedoch ist es auch nicht so einfach eine komplette Engine per "knoopfdruck" einfach mal so zu aktivieren. Frostbite war ursprünglich für einen First Person Shooter konzipiert und diese auf ein ISO RTS anzupassen ist doch einen ticken schwieriger als sich manch einer vorstellt. Wenn wir fertig sind sieht SCII aus wie Pappe
, aber das ist ein laufender Prozess wie schon mit den Feuer- Animationen erkannt wurde.
Ich habe den Kompletten Podcast mit meinen Wahsinss Stenno Skills mit geschrieben und werde diesen Übersetzt an Victory weitergeben. Noch mal muss ich sagen das hier sehr viel guter Input rüber kam, vieles davon haben wir alle schon hier und da gelesen aber so gesammelt in einem Podcast.. echt ne tolle Nummer! Weiter so
Und nur noch nebenbei, die Balancing Äußerung von von Moby bei Minute 19 ist nicht offiziell :P