Japan vs Sowjet

Joined
Apr 10, 2007
Messages
177
Points
0
Wurde gerade von einem Japser nieder gerannt mit infanterie.
seht ihr da eine möglichkeit zu gewinnen?
der baute gleich 3 kasernen und verkaufte den bauhof.
baute in einer kaserne krieger und in den anderen 2 panzerknacker.
ich schickte zwar einen bären rüber und sah das, aber wie will man den rush blocken?!

das sieht man zu spät um ebenfalls auf 3 kasernen umzusteigen. geschütze? weis nicht müsste ich vieleicht ausprobieren.
 
oder wenn du es von der zeit schaffst ein flugfeld bauen, enen twinblade bauen und dann mit dem bauhof aufs wasser und schauen dass man irgendwoher noch 2500 hat ^^
 
also inf abwehren find ich eay, wenn du bären und inf hast gewonnen, bei den bären die fähigkeiten benutzten und inf ballert sie platt und gg^^
 
Einfach auf Wasser gehen, man kann ja alles auf Land verkaufen, was will der Gegner schon machen, wenn er kein hq, waff oder Flugfeld hat?!
Oder man überfährt die feindliche Inf mit HQ, mit Unterstützung von inf
 
naja wenn der wirklich mit 2 dojos panzerknacker spammt würd ich den net unbedingt überrollen, ausserdem wählt er bestimmt als geheimprotokoll Ehrenhafte Entlassung (Der Schaden, den Einheiten durch den Selbstzerstörungsmodus anrichten, wird erhöht.) d.h. das überrollen bei so vielen units wäre suicide
ich würd versuchen den ersten scout den man losschickt irgendwie hintenrum in die gegnerbase zu schleusen damit man sieht was sich dort entwickelt. wenn man dann sieht das der gegner keinen bauhof hat und inf pumpt, sollte man doch in aller ruhe richtung wasser ziehen können und von da aus kann man zB erstmal in ruhe seine eco aufbauen und dann alles mit air wegballern

e: aber wenn er den bauhof verkauft ist, wirkt das mit der selbstzerstörung garnich ><
 
Last edited:
Gegen diese Spam Taktik von den Japsen überlege ich auch die ganze Zeit. Wurde da gestern ein paar mal mit flachgelegt. Ok, ich bin kein guter Spieler, aber das wissen ja meine Sickles nicht ;)
Ich finde es schon schwer etwas dagegen zu tun weil die Panzerknacker meine Sickles schon recht problemlos down bringen und anschließend auch meine Waffenfabrik womit das Game meistens aus ist..
Die Sache auf Wasser zu gehen ist für den Anfang eine ziemlich gute Idee, aber die Waffenfabrik muss ja trotzdem an Land.
Und der Rush kommt schon recht schnell. Da hab ich dann so ca. 4 Sickles. Das reicht nicht..keine Chance..

Aber mit den Twinblades werde ich auch nochmal testen. Das müsste eigentlich schon gut helfen.
 
Die Sache auf Wasser zu gehen ist für den Anfang eine ziemlich gute Idee, aber die Waffenfabrik muss ja trotzdem an Land.

kannste im wasser einfach auf air gehen oder schiffe... während japan nur noch inf bauen kann, baust du in ruhe im wasser auf^^

dass ist ne all in taktik.. einfach ins wasser und GG.
 
Hab das grad mal getestet vom zeitlichen Aufbau her. Da man für das Flugfeld vorher den SuperReaktor bauen muss wird das sicher knapp mit der Zeit bis der erste Twinblade fertig ist.
Ich werde das heute Abend mal im Stresstest versuchen ;)
Ganz aufs Wasser zu gehen ist zwar eine gute Idee, aber da die beiden Hauptraffinerien ja an Land schutzlos rumstehen auch sehr riskant...all in halt ;) und beim pokern war ich noch nie gut ;)
 
Ganz aufs Wasser zu gehen ist zwar eine gute Idee, aber da die beiden Hauptraffinerien ja an Land schutzlos rumstehen auch sehr riskant...all in halt ;) und beim pokern war ich noch nie gut ;)

alles am land verkaufen und einfach 2800c haben.. sollte ned so schwer sein. und mitm sammler versuchen die infs zu überfahren mit schutz natürlich oder scouten gehen...
 
Ich habe das gestern in einem internen Turnier mal auf Infinity Isle gemacht. Die Map eignet sich sehr gut dafür ;)

War aber riskant von mir, denn ich hab nicht gescoutet und direkt den Bauhof ins Wasser gezogen ohne auf dem Land die Raffinerien zu bauen. Nachdem mein zweiter Twinblade fertig war bin ich losgeflogen und habe in meiner Base ca. 15 Panzerknacker und gleiche Anzahl normale Inf entdeckt.
Naja, drüberweg geflogen, Sammler & Bauhof gekickt..den Rest könnt ihr euch denken.. war mein erstes Sieg vs. Japan ;)
 
das ist mehr als riskant^^
also ein "normaler" japan würde dich platt machen..
 
Ja, das ist mir eigentlich auch klar ;)

Aber ich wusste mein Gegner setzt auf den o.g. Rush und habs dann einfach drauf ankommen lassen.

Glück gehabt ;)

grützi
 
naja jeder gegner ist einfach, wenn man weiß was er baut :D

das ist ja gerade das was gute spieler ausmacht, sie stellen sich schnell auf eine neue situation ein und kontern den rush vom gegner dann dementsprechend^^
 
Back
Top Bottom