2VS2(pros)alli&sov-Bomer needs help

Joined
Oct 7, 2009
Messages
9
Points
0
Hi Leuts,
ist mein erster Beitrag hier,
denk mal hier gibts ne menge Leute, die es echt drauf haben...

Zu aller erst muss ich mal sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten hier Red Alert 3
zwar auch auf dem PC hab aber es regelmäig mit Freunden auf der xBox 360 zocke.
Auf der Box ist RA3 noch in der Rohfassung.Es ist niemals ein Update herausgekommen oder soetwas.(zB Ingineure nehmen sofort gegnerische Gebäude ein ohne Wartezeit,was die meisten zu ingeneurangriffen verleitet...-zB in Twinblades-,kein nachträgliches Balancing der Einheiten wurde durchgeführt, der KranGlitch bei den Soviets funktioniert,es gibt kein 3vs3,usw)
RedAlert3 HARDCORE halt ;)

so das war erstma das grundlegende,jetzt zum Detail.
Halte mich für einen guten Spieler mit jeder Fraktion.

Es geht um 2vs2.
Zwei Pros aus der Rangliste.Beide Top5.
Einer alliierte,einer soviets.
Mein m8 spielt Soviets und ich Soviets oder die Allies (evtl auch japan,wenn ihr ne gute taktik parat habt)

welche taktiken,strategien wären am besten.

Also der Start vom Alli sieht ungefähr so aus: zuerst auf kaserne -> paar hunde,peecekeeper.Ingi zum Ölturm,was ich meist nicht zulasse. dann flughafen -> vindis , mit dem MBF zur kürzesten Exe mit seiner Inf und wieder zurück mit dem mbf zur hauptbase.

der sovie weis ich nicht genau, aber geht relativ schnell auf twinblades mit flaktroopern & Ingis gefüllt.(nicht vergessen,ingis nehmen alles SOFORT ein)und kümmert sich um exen, hin und wieder auch für den alli.

haben 3 mal gegen die beiden gespielt.

erste mal:
Ohne irgendeine Taktik zu besprechen hat einfach jeder versucht sein gegenüber zu besiegen-ging so nicht, weil beide sich auf mich konzentrieren mit vindies und gefüllten twinblades..
2te Mal:ich alli,m8 sovi
Ich ging auf 2 Kasernen, mass peacekeepern, ein kraftwerk,eine Raffinerie und ölturm.
wenn das geld leer ist losgezogen mit ca 30 bis 40 peacekeepern und dem Bauhof im gepäck zum einen um türme in seiner base zu bauen und feindliche fahrzeuge zu überrollen.
m8 schickt mir paar terrordrohnen mit für seinen Bauhof,den jeder gute spieler auspackt um meine Peacekeeper zu überfahren.
drei vier gebäude geplättet,und schon war sein m8 mit 3 Twinblades und noch die beiden vindis von dem alli und weg war mein bauhof.und aus war es.

das dritte mal hmm weis ich gar nicht mehr.
Also zeigt mal was ihr drauf habt.
wie würdet ihr vorgehen,was könnt ihr empfehlen.
weis die namen der maps nicht mehr genau.
die Eine ist die,wo in der MItte(wasser) vier Raffenerien sind und nochmal 4 weitere Raffenerien auf vier kleinen Inseln rundum der Mitte.

Meist ist es so dass das Team was die mitte behherscht auch das spi8el macht.

bin echt gespannt.
Dachte vielleicht an mehrere Terrordrohnen, die man anfangs an die wichtigsten exen platziert oder beide alli mit 4Kasernen.Wir beide spammen peacekeeper und javalins bis zum geht nicht mehr auf meiner seite und greifen ca mit 80 inf einheiten einen gegner an.
kann das jemand schaffen?und was ist mit demjenigen, der seine base vernachlässigt?Zwei raffenerien,einmauern und zu mir rüber(auf dem weg alles exen was zu exen geht)?!?!
Also Leuts,wär echt cool wenn hier ne Menge Tips zu stande kommen würden.
Weis noch nicht mal,ob das Forum hier sehr akkktiv ist.
Hab mir hier auf jeden fall schon viele super Tips aus dem Forum geschnappt.
Danke an der Stelle.:)

Na jutti

bin gespannt
Hauta rein :top
 
hmm

2 Sachen:
Warum verschoben in Spielersuche(gehört doch zu strategie)
und
warum noch keinen Vorschlag?
:p
 
Was soll man zu einem ungepatchten und alten Spiel auf der xBox sagen??
Mach nen Ingiego oder stunne den IFV mit ner TD oder so...
 
Ich ging auf 2 Kasernen, mass peacekeepern, ein kraftwerk,eine Raffinerie und ölturm.
wenn das geld leer ist losgezogen mit ca 30 bis 40 peacekeepern und dem Bauhof im gepäck zum einen um türme in seiner base zu bauen und feindliche fahrzeuge zu überrollen.
m8 schickt mir paar terrordrohnen mit für seinen Bauhof,den jeder gute spieler auspackt um meine Peacekeeper zu überfahren.
drei vier gebäude geplättet,und schon war sein m8 mit 3 Twinblades und noch die beiden vindis von dem alli und weg war mein bauhof.und aus war es.
wenn sie "nur" mit vindis und twinks verteidigen braucht ihr einfach nur Anti-Air mitzunehmen -> du baust nicht nur PKs, sondern auch javelins (die hauen auch das MCV schneller um) und dein Mate schickt zu den Terrordrohnen noch Bullfrogs dazu -> so könnt ihr mit Bullfrogs und javelins ihre Air runter ballern und die inf haut die Basis um (ggf. mit Hilfe von Türmen)

ist aber grundsätzlich immer recht schwierig zu beurteilen ohne Replay
 
das waren noch zeiten in 1.0 da wusste noch niemad so genau was er da tat xD

ich stell mir das übelz kompliziert vor das alles mit nem pad zu microen also dafür respeckt!

die Eine ist die,wo in der MItte(wasser) vier Raffenerien sind und nochmal 4 weitere Raffenerien auf vier kleinen Inseln rundum der Mitte.

death aquatic;)

wenn du auf der map mit massig inf kommst und dein gegner das auch noch scoutet, baut er meist seine gebäude auf dem wasser und deine massig inf war umsonst!
 
jo ich weis,aber ist es sinnvoll den mbf mitzunehemen oder lieber in ruhe exen gehen?
oder liebe beide soviets und mit terrordrohnen an deren wichtigsten exen um anfangs deren Bauhöfe vom exen zu hindern,dann hätten wir einen eco vorteil.
oder würdet ihr sagen dass der mbf schon wichtig ist um towers und ne barack zu bauen?
Oder schnell auf cryocopter auf den sovi?

Edit:
genau death aquatic ;)

ich muss sagen,dass ea dass ziemlich gut gehandlet hat.
Microen läuft gut.
die blaue Taste einmal gedrückt wählt man alle einheiten an die gerad auf dem panel zu sehen sind,tippt man die taste 2mal an, wählst du alle einheiten die es gibt.dann den rechten bumper gedrückt halten und die einheiten auswählen die man brauch.
Sogar mauern mit dem MBF zu zerstören find ich einfacher als auf dem rechner.
Ist halt gewöhnungssache.
Blöd ist hat nur der KranGlitch und die ingis..
Das Handling geht echt klar.

ja beide scouten sofort mit Bären und Hunden.
Vielleicht Anfangs 5 bis 7 Hunde bauen um seine Hunde definitiv zu eliminieren.Der Ölturm ist mir dann auch sicher und vielleicht noch nen hund vor seiner Kaserne.dann weis er erstma nicht was abgeht.Er denkt auf jeden Fall, ich würde auf Inf gehen, wegen den Hunden.
Dann vielleicht den soviet mit vindis die Kraftwerke zersmashen, dass er erstmal keine weiteren Raffs baut,aber das geht auch nur 1, 2 mal gut, dann sind Migs bzw. Apollos da.In der Zeit mein m8 beim alli nen HeliDrop mit FT auf seine Flugfelder oder den Bauhof...

edit:
Was bedeutet eig. Twinks? Türme?
 
Last edited by a moderator:
Du scheinst ja den Edit Button zu kennen, also bitte unterlasse es 3 mal hintereinander zu posten, ok?
 
Back
Top Bottom