Russischer-Bauhof-Push

Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
Da bisher es niemand aufgeschrieben hat, hole ich es mal nach. Man beginnt nach folgenden Aufbau
:sovcrane:
:sovpwr:
:sovrax:
:sovref:
:sovref:
Nachdem das gebaut ist, macht man sich mit dem Mobilen Baufahrzeug zur nächsten Erzmine auf. Nicht wundern, man hat kurz Stromausfall. Derweil baut man aus der Kaserne Bären, um zu verhindern das der Gegner zuviel Infanterie hat. Währenddessen baut man mit den Kran ein :sovsuperreactor:. Wenn der :sovsuperreactor: fertig ist, sollte man schon bei der Erzmine sein. Da baut man mit Kran :sovref: und fährt gleich weiter Richtung Gegner. Beim Gegner angekommen baut man nun :sovteslacoil: auf und :sovrax:. Aus den :sovrax: kann man nun :sovflaktrooper: bauen. Vorteil ist auch bei den Kasernen, das man dort bauen kann. Sollten die :sovteslacoil: zu doll beschätigt sein, kann man diese abbrechen und bekommt das volle Geld zurück. Auch kann man die :sovteslacoil: einmauern. Mit dem Bauhof kann man auch rumfahren und so den Gegner überrollen und stressen.

Ich finde diese Methode sehr effektiv, funktioniert auch super im 2on2 und es ist sehr schwer diese abzuwehren.

Abwehrmöglichkeit wären bei Allies mit Vindicatoren, allerdings ist es schwer zu steuern und der Russe kann die Gebäude abbrechen und erneut ohne Geldverlust aufbauen. Und man kann selbst auf Flugzeuge + Helis gehen

Bei Japan kann man versuchen mit Tengus die Base von hinten aufräumen,allerdings brauch da nur der Russe eine Tesla hinstellen und es hätte sich damit auch erledigt. Sollte der Japaner mit Chopper kommen muss man einige Rakis bauen oder baut selbst Flugzeuge.

Vielleicht fällt den ein oder anderen was ein um diese Taktik zu nichte zumachen und ich werde es reineditieren

Hier noch 2rep´s,
 

Attachments

Feb 20, 2005
6,718
0
275
30
noch besser ist es aber, einfach zur 4en raffenerie fahren un dmit dem kran langsam 1-2 airfield zu pumpen, um air superiority zu erlangen, bevor man nen push macht, dann kann allie gar nix mehr machen, wenn er nicht schon vorher cryorush/turretpush erfolgreich durchzieht
 
Nov 9, 2008
2,750
0
0
Idar-Oberstein
Ich hab die Taktik schon oft abbekommen, vor allem auf Temple Prime, da geht das recht gut weil man noch die Häuser an der Erzraffinerie mit Flaks vollstopfen kann und recht schnell ohne Umwege beim Gegner rumlungert. 50% der Spiele auf Temple Prime, in denen dieser Rush eingesetzt wurde, gingen für mich schmerzhaft aus!
 
Mar 26, 2009
21
0
0
Berlin
Hey leute,

Ich Benutze diese Taktik fast nur noch bei den Russen und wenn man den noch mit den mbf hinten (z.b. bei Maps wo die Base von Wasser umgeben ist) ungesehen rein kommt kann man in der Base des gegners 1x:sovrax: den noch durch den Kran 1x:sovwarf: und nartürlich noch def unbedingt 1x:sovteslacoil: den kann man das 2te Geschütz Varieieren je nach dem was der gegner an truppen hat und den aus der :sovrax: schnell paar :sovwarbear: gegen inf wenn der gegner noch mit Apokalypse Panza kommt baut man vor her noch nen paar terror drohnen die die mit den blitzen die Apo. aufhalten oder wenn der gegner versucht mit mbf abzuhauen.
Wenn ihr gut seit und den gegner mit der ersten Kaserne mit inf ander einen seite ablenkt bemärkt er das zu spät das ihr in seiner base ne base baut. ;)
 
Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
Stelle ich mir aber schwierig vor, da ja gute Gegner scouten, aber wenn es klappt ist es schon fast ein gg :). Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen gegen Japan damit sind, da die Taktik gegen die schwer umsetzbar ist und ich wieder auf Ally umgestiegen bin, allerdings überleg ich schon wieder zu wechseln, da ja Ally wieder einmal geschwächt wurde... und man als Russe immer noch die besten Chancen hat gegen Jap hat
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
Stelle ich mir aber schwierig vor, da ja gute Gegner scouten, aber wenn es klappt ist es schon fast ein gg . Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen gegen Japan damit sind, da die Taktik gegen die schwer umsetzbar ist und ich wieder auf Ally umgestiegen bin, allerdings überleg ich schon wieder zu wechseln, da ja Ally wieder einmal geschwächt wurde... und man als Russe immer noch die besten Chancen hat gegen Jap hat
also ich als japsen spieler kann dir sagen das das einigermaßen leicht abzuwehren ist - das kommt aber immder darauf an was du an verteigung noch alles in deiner base hasst falls dort nur 1-3 oder gar keine flaks stehn komm ich mit nen paar choppern vorbei und kick den SR folge davon is halt ads du keine energie mehr hast und deine teslaspuhle ausfällt dann kann ich mit den choppern quasi alles bashen ohne das du was dagegen machen kannst :P aber guck doch einfach das replay von dynamic vs lord-of-freak^^
 
Nov 5, 2006
24,933
2
310
36



Stell mir das gegen Terrordrohnen auch schwer vor durchzuziehen. Sov Mirrors werden zwar oft mit Kran gespielt aber eben auch mit HQ Verkauf dann. Müsste man mal testen.
 
May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Ich glaube gegen Empire scheitert das definitiv an Strikern/Choppern, die ein MBF sehr schnell zerlegen. Ich würd mir das Rep von LordofFreak gerne ansehen, aber wo gibts das? Im Report Loss Topic is das nämlich nicht.
 
Jul 21, 2008
491
0
0
Also ich glaub diesen Bauhof Push hat Dynamic im Turnier gegen LordofFreak versucht, den konnte er aber mit nicht großen Schwierigkeiten abwehren.
Kan nes sein, dass man das nur auf kleinen Maps machen kann?!
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
towern mit japan abzuwehren wenn man das schon sieht es ist leich...es geht auch noch wenn du die erste tesalspule und die karseren siehst wenn du 1 tengu und 1 vx hast...aba wenn nit :D dann is man tot..
ich bin zwar kein russen spieler aba ich kann mir denken das man den mcv rush auf jeder map kann...kannst im late game machen und deine gegner dann überraschen oderr man baut.

1.Kran
2.Reaktor+ Karserne
3. eine raf mit Kran+ mcv abbauen
4. superreaktor
5. mcv vor base aufbauen ( wenn es ne große map ist empfielt es sich noch eine 2 raf zu bauen)
6. towern
 
Mar 26, 2009
21
0
0
Berlin
Hier is jetzt mal nen replay von mir.
Ich hab zwar verlohren im 3v3 aba so vom prinzip kann man den Rush sehen wie der funzt.
(ich bin ganz oben auf der map (Gelb))
 
Last edited:
Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
Also ich glaub diesen Bauhof Push hat Dynamic im Turnier gegen LordofFreak versucht, den konnte er aber mit nicht großen Schwierigkeiten abwehren

Es ist etwas schwierig zu sagen, warum das bei Dynamic nicht geklappt hat, da der stream leider nicht immer alles zeigt. Auf Snow Plow vermute ich, was man halt sehen konnte, das der eine Sammler eine weile nicht gesammelt hat, die Sicherung der Raffinerie zu spät kam und vllt zu Aggresiv nach vorne ging. Eine 4 Raffinerie im Wasser wäre evtl. angebracht gewesen plus eine Werft um Bullfrogs bauen zu können. Auf Cabana eigentlich das selbe, n Werft und er hätte weniger probleme gehabt, aber wie gesagt schwierig zu sagen, schade das die jungs es nicht hochgeladen haben.

Kan nes sein, dass man das nur auf kleinen Maps machen kann?!
Einiges spricht dafür das es bei kleinen maps besser geht und einige dinge auf großen maps.

Auf kleinen maps ist der Vorteil das man schnell beim Gegner ist und somit ihn stark unter druck setzen kann und das schon nach einigen Minuten und das mit der ersten techstufe. Auf großen maps ist das zwar nicht der Fall, aber das schadet auch nicht, denn ein Gegner benötigt dann auch längere zeit um zu einem zu kommen und bis dahin kann man problemlos Abwehr bauen, was auf kleinen maps wieder nicht so schnell geht, da der Gegner schnell Angreifen kann, allerdings ist er da wieder veranlasst auf deine Bedrohung zu reagieren. Große maps sind auch ein Nachteil von Allys, der Ally muss sich entscheiden ob er mit dem Hq expandiert oder doch das Geld in einen Prospector steckt, in dem Fall kann er wenig druck ausüben und man selbst kann expandieren ohne groß mit einem gefährlichen angriff zu rechnen. Beispiel Fire Island,da expandiert der Ally mit dem Hq, fährt zur nächsten Raffinerie. In der Zeit macht man das selbst auch, allerdings ist da der große Vorteil das man schnell ein Kraftwerk plaziert, mit dem Hq im Wasser und mit dem Kran eine Raffinerie baut. Danach gleich weiter fährt und man dann schon in der Nähe vom Ally hq ist und man bequem ihn zu spamen kann mit Kasernen+Türme. Evtl auch eine Waffenfabrik baut und das Hq wie Dezi schon gesagt hat einfach verkauft, dann besitzt man 4Raffinierien und einen Geldschub vom Hq und mit solch einen druck kann man nur sehr schwer gegen halten.

Also zusammengefasst, auf kleinen+großen maps gegen Ally und Russe immer Vorgehen mit dem Hq. Gegen Japaner zwar auch, aber da sehr aufpassen und das expandieren etwas verlangsamen und lieber eine Waffenfabrik mal bauen oder genug Abwehr. Und das scouten nicht vergessen, man muss immer wissen wie weit man vor kann und mit was man rechnen muss.

Im 2on2 oder 3on3 ist diese Taktik schon quasi pflicht wenn man eingespielt ist, haben die Gegner kaum n chance
 
Jan 7, 2007
2,254
17
240
Halle
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
Ich glaube gegen Empire scheitert das definitiv an Strikern/Choppern, die ein MBF sehr schnell zerlegen. Ich würd mir das Rep von LordofFreak gerne ansehen, aber wo gibts das? Im Report Loss Topic is das nämlich nicht.
kannst auch apobier fragen der schleicht ja auch ab und zu ma hier im UF herum - der hat alle games gespeichert
 
Apr 13, 2009
29
0
0
33
Weissbad
geht auch super auf hostile hostel.

kran, reaktor(dann mit mbf abhauen), kaserne(bären bauen), eine erzmine im wasser errichten(mit kran), mbf am ufer aufstellen, teslas + kaserne bauen(flaks spammen). Dann ist das spiel meistens fertig =).