Sowjet zu schwach?

Joined
Apr 10, 2007
Messages
177
Points
0
hallo.
da die meisten spieler japan nehmen, fühle ich mich als sowjet spieler langsam gearscht.
die sind einfach zu schwach!!

also: die meisten japan spieler bauen am anfang 3 tengus und gehen auf sammler jagd.
wenn ich jetzt als sowjet ebenfalls rushe und 3 sickles baue, kommt der japser von hinten(meistens übers wasser) und killt beide sammler^^. kann schutzschild aktivieren, aber das bringt nicht viel.
ich kille dann mit den sickles ebenfalls einen sammler. aber eben, meistens nur einer weil die waff reparieren kann und der japser schnell mal panzerknacker hat um den rush zu blocken.
dann kommen die ersten geld probleme und man wird zugespamt mit strikers und hat keine chance so schnell antiair zu bauen.

wenn man jetzt als sowjet eher auf def baut und von anfang an antiair baut und paar rockets gegen die tengus ok.... aber auch da geht bald mal das geld aus weil 2 raffs zuwenig sind.
man baut eine dritte und muss jetzt schon 3 raffenrien bewachen^^
der japser ist sehr flexibel und schnell von der einen raff bei der anderen. und super^^ alle kann man einfach nicht bewachen. der japaner kann aber schön in ruhe eine 3 und 4 raff bauen.

ich habe auch schon versucht mig jäger zu rushen und z.b. teslatrooper für die bodeneinheiten.
aber auch das reicht nicht und meistens hat man halt einfach zuwenig kohle.

ich habe schon so viel versucht, aber einen mittel-guten japan spieler bringt man nicht down!
 
schonmal an abwehrtürme gedacht ?

oder mauern ?
kannst auch mit nem ingi nen bunker hinsetzen und dann flaktrooper reinsetzen...
da sagen tengus auch schnell mal bye.


einfach bunkern und dann auf hammertanks + 3 bullfrogs gegen die chopper und dann druff ^^
 
mauern? naja... ich denke die tengus können innerhalb der mauern landen und den sammler killen.
das mit dem bunker wäre mal eine idee. thx.
aber bunkern und panzer bauen da fehlt das geld.
3 bullfrogs reichen nicht wenn der gegner am anfang nur chopper baut. und später besitzt er 4 raffs und spamt zusätzlich noch tsunami panzer.

meine meinung^^ vieleicht brauche ich halt einfach noch mehr übung ;)
 
du kannst auch mal ausprobieren einen krahn zuerst zu bauen - der repariert deine sammler wohl ;)
die tengus kann man mit den tanks super weghaun

oder direkt mal auf drohnen gehen. am effektivsten ist es mit 2 drohnen auf ein sammler zu gehen - die eine den emp strahl auf den sammler, dann kann die andere in ruhe den sammler anfallen und der sammler kann dann auch nicht wegfahren. so kannst du den gegner stören und in deiner base erstmal paar mauern setzen und ne kleien armee hochziehen =)

zu den mauern.. alle tengus genau zwischen den sammlern zu landen gelingt meistens glaub ich nich. auf jeden fall kann dein sammler auch trotzdem noch rausfahren, die tengus nicht! dann hängen die da erstmal ne weile fest! einfach zum krahn und dein game weiter durchziehen ^^
 
Poste doch mal nen Replay... So kann man sicherliche präzisere Tips geben ;)
 
nein sowjet ist net zu schwach

guck dir replays von wilko oder rotorone an.....
 
also wenn du das schild aktivierst machen die tngus erstmal gar nichts mehr! Jedenfalls fast keinen schaden! Außerdem musst du deine sicekls ja auch nicht bei der waf stehen lassen sondern direekt beim sammler dann sind die Tengus ganz schnell weg!
 
ich finde vom spielerischen her eigentlich sowjet am besten
sie sind sehr einfach zu handeln und man kommt gut klar
ich bin auch japse aber sowjet ist einfach in ihrer spielweise find ich ^^

aber mal ne frage dieser magnetstrahl der hat bei mir selten funktioniert obwohl ich mit dem fadenkreuz an einem fahrzeug war
muss ich zusätzlich was drücken???
 
Sovjets sind geil. Habe nur etwas Angst, dass das Empire mit den nächsten Patches über Imba wird. Denn was EA denen mit auf den Weg gegeben hat, hat das Potential zum Quotenkiller. Momentan ist es halt noch so, dass die Japsen durch überteuerte Gebäude etc. stark behindert sind. Aber wenn die Bestie entfesselt wird, Gnade dir, Mütterchen Russland!
 
Sovjets sind geil. Habe nur etwas Angst, dass das Empire mit den nächsten Patches über Imba wird. Denn was EA denen mit auf den Weg gegeben hat, hat das Potential zum Quotenkiller. Momentan ist es halt noch so, dass die Japsen durch überteuerte Gebäude etc. stark behindert sind. Aber wenn die Bestie entfesselt wird, Gnade dir, Mütterchen Russland!
geb ich dir recht:

ea muss da nur ganz fein bisschen balancen,

hab mir gestern von jozha (der imo japan noch net optimal spielt) nen replay angeschaut;
er bewegt den bauhof zu den rafffeldern und haut dann den raffcore raus, somit wird die chance den raffcore zu zerstören ganz stark verringert

allerdings hab ich das perfektionisiert man kann den bauhof an das rafffeld baun, raffcore rausdrücken und bauhof zeitgleich ins mobilebauhof verwandeln und reff direkt aufbaun: will heißen, man kann die raff nicht mehr zerstören;
es sei denn man zerstört den bauhof , wobei der gegner allerdings einheiten dorthin ziehen muss/ ihm geht zeit flöten zu harrassen und der gegner ist ungeschützt....

japan hat viele feine sachen ^_^ (rocket angels (freeze..)..)
wenn bei japan zu viel gebufft wird, wird Japan OP
 
Last edited:
Das einzige wovor ich in dem Spiel Angst habe ist ein T3 Japse mit zu viel Kohle :o
 
Nur mal so nebenbei. Japan zahlt für 2raffs schon 1000c. Mehr als ally/sov und kraftwerk +200. Kaserne +250. das ist schon 1450c. mehr das ein japan spieler bezahlt. und es reicht nicht mal mehr fürn waff! ausser er macht fast waff. und für chopter muss er nochmal 750c zum updaten bezahlen. chopter selber ist teurer als nen bullfrog und am land kannste es locker zerstören. japan kann nen raff auch nicht so gut deffen als sov/ally.
Einfach fast waff bauen und mit terror drohne sammler nerven. 2. Funktion nutzen und japan kann fast nix machen.
und noch nen tipp dass einige unser clan mate miterleben musste: wenn bodeneinheiten anmarschiert/gerollt kommen. "einfach" mit bauhof überfahren... hat gut geklappt :D

Hallo gigu
 
Last edited:
jo..ich muss auch sagen, dass der sich bauhof sich sehr gut als "waffe" eignet. is oft viel effektiver als da unnötig viele einheiten einzusetzen. allerdings ist die steuerung von dem teil alles andere als einfach, da er oft nicht dahin will wo man ihn hinsteuert. da is ne menge übung und knowhow nötig.
 
Back
Top Bottom