IZOD Indycar Racing: Alternative zur F1?

Sao Paulo war mal wieder eine Orgie von Gelbphasen, aber nichtsdestotrotz ein sehr geiles Rennen!

Diese Saison läuft bisher richtig geil! Wieder ein sehr cooles Ergebnis am Ende und so etwa die letzten 15 Runden waren einfach nur hartgeil-spannend!
Grandioses Rennfahren mit gewagten aber gekonnten Überholmanövern und gutem Blocken. Damit hat sich die Gesamtwertung schon wieder umgekrempelt :)

Ich find die Indycar richtig geil :wub
Sao Paulo ist auch einfach ne saugeile Strecke :)

Das komplette Video ist mittlerweile im inoffiziellen archiv und ansonsten gibts hier die offiziellen Highlights:


Und nächstes Mal gehts nach Indianapolis zur Indy 500 - Highlight garantiert! Da freu ich mich auch jetzt schon drauf :)
Das Rennen ist dann am 26.5.

Also meiner Meinung nach kann die Indycarserie definitiv mit der F1 mithalten.
Es ist vielleicht nicht immer so oberübertrieben superprofessionell, aber dafür machts einfach verdammt Spaß. Also ich für meinen Teil guck immer noch lieber die Indycars als die F1 :o
 
Falls jemand Zeit und Lust hat: Heute Abend ab 17.00 steigt die Indy 500. Das ist DAS Rennen des Jahres in Amerika. Es gibt zwar leider nur einen Rundkurs dort (also ein Oval), aber der Wettbewerb ist in den USA so legendär wie hier nur Monaco - dementsprechend kommt es auch immer wieder zu krassen Rennen dort. Letztes Jahr wars zum Beispiel auch sehr spannend. Wer also mal einen Blick riskieren möchte sollte heute Abend die Augen offen halten :]
 
Ja, ich hab mich vertan .__.
Müssen irgendwelche Vorfestivitäten gewesen sein >_>
 
Dieses WE stimmts aber :)

Die Indy Lights sind bereits gefahren und haben das KNAPPSTE Ergebnis in der Geschichte des Indianapolis Speedway eingefahren. Mit einem Vorsprung von gerademal .0026 Sekunden kam der Sieger ins Ziel!

http://www.youtube.com/watch?v=Wp1klmtsWQA

Morgen dann also endlich die Indycars auf der Indy 500
 
Ich finds aber schon richtig dass beide rennarten drin sind. ovale und normale Strecken. Nur Ovale sind totsterbenslangweilig, aber zwischendurch genau richtig. Um das zu stützen hier nochmal das absolut obergeile Finale von Sao Paulo:

http://www.youtube.com/watch?v=SVl2PuojmJg

Sollte beweisen, dass es richtig geile Rennfights auch auf normalen Strecken gibt ;)
 
So, diesmal stimmts :)
Das Vorprogramm läuft schon und jetzt kanns jederzeit losgehen!
 
Das wäre verdammt geil wenn er das jetzt halten könnte ^^

Und schon siehts nicht mehr so aus. Aber Munoz fährt verdammt verdammt gut!
Das ist krass wie stark die ganzen Neulinge dieses Jahr sind. Und Munoz hat ja neulich schon bei den Indy Lights derbe abgerockt. Hat mich gewundert dass wir den vorher noch nie bei den Indies gesehen haben.
 
Last edited:
ein geiles rennen war das. wäre noch klasse wenn du das green white checkered einführen würden
 
Oder ab z.B. 10 Runden vor Schluss bei ner Gelbphase einfach die Rundenzahl nicht runterzählen bis es wieder grün ist.
 
Wer heute Abend oder morgen noch nichts vor hat darf sich freuen: Dieses Wochenende haben wir das erste von insgesamt drei geplanten Doppelrennen der diesjährigen Saison.
Das heißt konkret: Indycar-Rennaction sowohl heute als auch morgen :cool

Heute Abend um 21.30h geht es los! Wann das morgige Rennen stattfinden wird, weiß ich noch nicht :o
Nehme aber mal an zur gleichen Zeit. Die wunderbare Rennstrecke auf der das ganze stattfinden wird ist der Rundkurs Detroit Belle Isle, der die Rennwagen durch einen lauschigen Park führt.
Die Strecke wurde dafür dieses Jahr nochmal generalüberholt und in einigen Sektionen etwas ausgebaut:
http://www.youtube.com/watch?v=ddIPLiXS-d4

Zum Vergleich das alte Layout:
http://www.youtube.com/watch?v=i3tuNbBflqY


Ich finds bissl schade, dass sie jetzt so schnöde Änderungen eingebaut haben, bin aber gespannt wie sich das dann auswirken wird. Vom Layout her sah das alte auf jeden Fall besser aus.
Für die Stadt Detroit an sich hoffe ich dass das Rennen dieses Jahr ein voller Erfolg wird. Es war ja früher mal wohl die Autostadt in den USA überhaupt, steckt aber schon seit längerem in einer Krise aus der sie scheinbar nicht mehr rauskommen. Von früher mal fast 2 Mio Einwohnern sind heute gerade mal etwa 700.000 geblieben. Es gibt auch keine Jobs dort, so wie's aussieht.

Insofern ist auch die Indy-Veranstaltung wahrscheinlich eine Möglichkeit für die Stadtväter mal etwas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Investoren anzulocken, also vielleicht schon nicht ganz unwichtig.
Letztes Jahr, als die Indycar erstmals wieder in Detroit fuhr, war die Veranstaltung allerdings gebeutelt von Pleiten und Pannen. Neben einem Unwetter musste das Rennen zwischendurch abgebrochen werden weil sich Teile der Strecke aus dem Asphalt gelöst hatten und die Rennwagen beschädigten. Das hat zum ziemlich fiesen Ausscheiden mehrerer Fahrer geführt und am Ende wurde das Rennen heftig gekürzt und hat dann sowohl bei den Fahrern als auch bei den Fans ein eher unbefriedigendes Gefühl hinterlassen.

Ich hoffe wirklich dass es dieses Jahr besser läuft :(

Edit:
Am Anfang viel Gelb, dann aber lange Zeit ungestörtes Grün.
Die Ergebnisse dieses Jahr sprechen eine deutliche Sprache und zeigen dass die Entscheidung die Autos soweit zu vereinheitlichen genau richtig war :cool
Morgen dann wieder 3.30 US Ostküstenzeit :cool :up
 
Last edited:
Back
Top Bottom