Solangsam wird es peinlich und zwar besonders für den Großteil unser Presse.
Zu ersteinmal zur Person Wullf Allgemein, der Mann ist nicht erst seit dem Auftauchen der "Skandale" in den Medien als Bundespräsident ungegeignet. Sowohl objektiv von seinen Präsentatorischen Fähigkeiten und auch subjektiv da es sich viele seiner politischen Ansichten nicht mit meinen vereinbar sind. Natürlich hat sich diese Witzfigur bei seiner Verteidigung versagt, war auch nichts anderes zu erwarten. Im Gegensatz zu Guttenberg hatte das ganze wegens einen Zusammenhang mit seinen Amt bzw. vorherigen Amt. Allerdings sind alle Dinge die der Mann getan haben soll nicht wirklich verwerflich. Natürlich hat man in jeder Position diverse Vorteile, das fängt beim Schlosser an, der sich günstig sein Häuslein mit günstigen VA Stahl veredelt, über den Bäcker der seinen Freundeskreis mit günstigen Semmeln versorgt bis hin zum Mann im öffentlichen Amt. Solange das ganze im vertretbaren Maß geschieht und keine kriminelle Energie dahinter steckt, alles kein Problem. Daher ärgert es mich doch sehr, das sich nun wieder jeder und alles auf kleine Details stürzt, insbesondere natürlich die Boulevard Presse und der Rest unserer Volksvertreter. Letztere dürfen übrigens mal wieder zum Alltagsgeschäft übergehen, darum hat sich im Notfall die Justitz zu kümmern und nicht die Parlamente.
Ist ja auch egal. Wie Psycho Joker meinte, sind es eben nicht die Vorwürfe, sondern die Art wie er mit der er mit diesen umgeht, die ihm den Kopf kosten wird. Ich will in diesen Zusammenhang endlich den vollen Inhalt des Mailbox hören und zwar verifiziert. Eine Abschrift würde es im Notfall auch tun, allerdings macht eben der Ton die Musik. Dahin hat sich Wullf selber hinmanöveriert und sollte einfach geschehen, solange muss aber auch die Spekulation und vorallem Vorverurteilung aufhören. Evt. ist das ja auch schon geschehen, habe es die letzen Tage nicht mehr wirklich verfolgt, weil doch wichtigere Dinge meine Aufmerksamkeit bedürfen.