Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

• Nein!

Votes: 26 49.1%
  • Aber natürlich!

Votes: 11 20.8%
  • Mir doch egal, sind doch eh alle gleich!

Votes: 16 30.2%

• Total voters
    53
  • Poll closed .
@pj: alles was du schreibst sehe ich ähnlich. außer dass kredite/urlaube und co. als solches np sind. in meinen augen sind diese eine vorteilsnahme, die sich nunmal für so ein amt nciht schickt - alleine weil da schon ein verdacht entsteht, dass er sich mal nett durch sein amt revangieren KÖNNTE.

Wie schon erwähnt wurde: wäre er von anfang an erlich gewesen währe es auch kein Problem gewesen! Aber so.... also glauben würd ich dem jedenfalls nicht mehr...

Was für ein falscher Fünfziger. Erst versucht er alles zu vertuschen, dann macht er Drohanrufe und jetzt auch noch der dumme Spruch "in einem Jahr ist das alles vergessen".
Untragbar :nono

Die Hysterie um die Personalie Wulff ist völlig überstiegen. Immer wenn die hinterkämmerlichen Machenschaften eines Poltitikers ans Licht kommen, stürzen sich Medien und Öffentlichkeit darauf und vergessen über dem Ganzen, dass das eh die Mehrheit so macht.

Nach Köhler haben wir nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit dieses sinnlose Amt endlich abzuschaffen. Der Bundeskanzler hat eh viel mehr Repräsentationspräsenz als der Präsident und in der Politik hat der Präsident eh keine andere Aufgabe als alles zu unterschreiben.

Das einzige wozu das Präsidentenamt in Deutschland gut ist, ist einer zufälligen Person mit Steuergeldern ein sorgloses Leben zu finanzieren.

Solangsam wird es peinlich und zwar besonders für den Großteil unser Presse.

Zu ersteinmal zur Person Wullf Allgemein, der Mann ist nicht erst seit dem Auftauchen der "Skandale" in den Medien als Bundespräsident ungegeignet. Sowohl objektiv von seinen Präsentatorischen Fähigkeiten und auch subjektiv da es sich viele seiner politischen Ansichten nicht mit meinen vereinbar sind. Natürlich hat sich diese Witzfigur bei seiner Verteidigung versagt, war auch nichts anderes zu erwarten. Im Gegensatz zu Guttenberg hatte das ganze wegens einen Zusammenhang mit seinen Amt bzw. vorherigen Amt. Allerdings sind alle Dinge die der Mann getan haben soll nicht wirklich verwerflich. Natürlich hat man in jeder Position diverse Vorteile, das fängt beim Schlosser an, der sich günstig sein Häuslein mit günstigen VA Stahl veredelt, über den Bäcker der seinen Freundeskreis mit günstigen Semmeln versorgt bis hin zum Mann im öffentlichen Amt. Solange das ganze im vertretbaren Maß geschieht und keine kriminelle Energie dahinter steckt, alles kein Problem. Daher ärgert es mich doch sehr, das sich nun wieder jeder und alles auf kleine Details stürzt, insbesondere natürlich die Boulevard Presse und der Rest unserer Volksvertreter. Letztere dürfen übrigens mal wieder zum Alltagsgeschäft übergehen, darum hat sich im Notfall die Justitz zu kümmern und nicht die Parlamente.

Ist ja auch egal. Wie Psycho Joker meinte, sind es eben nicht die Vorwürfe, sondern die Art wie er mit der er mit diesen umgeht, die ihm den Kopf kosten wird. Ich will in diesen Zusammenhang endlich den vollen Inhalt des Mailbox hören und zwar verifiziert. Eine Abschrift würde es im Notfall auch tun, allerdings macht eben der Ton die Musik. Dahin hat sich Wullf selber hinmanöveriert und sollte einfach geschehen, solange muss aber auch die Spekulation und vorallem Vorverurteilung aufhören. Evt. ist das ja auch schon geschehen, habe es die letzen Tage nicht mehr wirklich verfolgt, weil doch wichtigere Dinge meine Aufmerksamkeit bedürfen.

Diese Person hat dem Amt des Bundespräsidenten einen irreparablen schaden zugefügt, jetzt glauben die Leute mehr der Bildzeitung,
als dem Amt des Bundespräsidenten. Das ist echt eine Leistung.

Ich frag mich weshalb bei uns Politiker für politisches versagen nicht unter Straffe gestellt werden. Seine Bestechlichkeit und der versuch die Medien zu beeinflussen sind ein relativ geringer Schaden, im vergleich zu dem was er der Glaubwürdigkeit unseres Staates angetan hat.
Anderswo ist es eine gängige Praxis Politiker für ihr Verhalten zu verurteilen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...hrerin-Timoschenko-in-Straflager-verlegt.html

Jetzt ist mir auch klar weshalb der sich z.b. für diese Kriminelle einsetzt.
http://www.trading-house.net/news/p...aatlichkeit-im-fall-timoschenko-22589933.html

Der Christian Wulff kann unseren Staat nur für scheinheilige , doppelmoralische, bestechliche ,korrupte ,
inkompetente und unglaubwürdige Persönlichkeiten verträten.

irgendwie habe ich das Gefühl ihr seht das alle ein wenig zu eng...

Ernsthaft... habt ihr schon einen Menschen getroffen, der dadurch das "Vertrauen in das Amt des Bundespräsidenten" verloren hat?! Also einer, der durch diese Vorfälle zurüttet wurde in seinen Ansichten?!

Das ganze mutet doch vielmehr wie ein Kasperlestheater an, bei dem die ganze Bevölkerung amüsiert zusieht... Wulff macht sich doch nur selber lächerlich... und bestätigt das Bild, was der Großteil der Bevölkerung eh von Politikern hat... nämlich das der korrupten Taugenichtse, die in Berlin hocken und unsere Steuergelder verheizen.
Ich teile dieses Bild nicht unbedingt ... sehe die "Delikte" des Herrn Wulff auch eher als Fliegenschiss... nur die Art und Weise wie er damit umgeht ist höchst unprofessionell.... überlegt der sich denn vor seinen Anrufen und Interviews ned, wie das in der Öffentlichkeit aufgenommen werden könnte? Hat der keinen Medienberater als Bundespräsident... jeder besserbezahlte Fußballer hat den... aber naja... die verdienen ja auch mehr als Wulff :D

@starscream: Du willst Zustände wie in der Ukraine? Höchst unglücklicher Vergleich finde ich..... der hätte von Wulff kommen können ^^

Nach Köhler haben wir nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit dieses sinnlose Amt endlich abzuschaffen. Der Bundeskanzler hat eh viel mehr Repräsentationspräsenz als der Präsident und in der Politik hat der Präsident eh keine andere Aufgabe als alles zu unterschreiben.

gerade nach köhler brauchen wir dieses amt mehr den je, der mann hat die abstand größte wahrheit unseres jahrunders ausgesprochen

Ich gestehe jedem seine Fehler zu, sind ja alle nur Menschen, aber wenn jemand ein öffentliches Amt hat und die Fehler seine Amtsführung betreffen, dann muss er auch dazu stehen und daraus lernen können und das nicht vertuschen wollen. Wie gesagt: Es geht um Amtsführung als Bundespräsident und die lässt bei Wulff zu wünschen übrig.
+1

Witzig ist das die Schweiz zeitgleich zum Bundespräsidenten Skandal in Deutschland ihren eigenen "zurückzutretenden Präsidenten"- Skandal hat.

Der Hildebrand ist schon zurückgetreten.

Mickey Maus 4 President. Mit Minnie haben wir das auch ne scharfe Maus als First Lady. ^^

Es wird gegen Wullf ein Ermittlungsverfahren angestrebt, der Antrag zur Aufhebung seiner Immunität wurde von der Statsanwaltschaft bereits abgegeben. Sie will ermitteln.
Krasse lage die Strafverfolgungsbehörden sind dem Bundespräsidenten auf den Fersen.

Was geht ab in diesen Land, Was geht ab ?!!!!

So hier ein Live-Ticker.

Um 11 will er was sagen.
Da Merkel auch was sagen will um 11.30, denke ich er wird zurücktreten,

Back