Iron Man III (Shane Black)

ein Iron Man Trailer ohne einen einzigen Witz oder flotten Spruch?! ohne Rockmusik?

Schaut alles sehr düster und dunkel aus... sieht immerhin so aus als ob sie nich nur die ersten 2 Teile irgendwie kopieren und auf ne Art und Weise neue Wege beschreiten... gefällt mir sehr gut ;)
 
ein Iron Man Trailer ohne einen einzigen Witz oder flotten Spruch?! ohne Rockmusik?

Schaut alles sehr düster und dunkel aus... sieht immerhin so aus als ob sie nich nur die ersten 2 Teile irgendwie kopieren und auf ne Art und Weise neue Wege beschreiten... gefällt mir sehr gut ;)

Ich bezweifle, dass der Film ohne die flotten Sprüche von Downey Jr. auskommen wird, aber wenn er es gut anstellt, kann er das gut mit einer düsteren Story vermischen :D. Der Trailer ist auf jedenfall verheissungsvoll.
 
...., dass wir einen dritten teil mit potential bekommen können finde ich noch viel besser :P
 
manderine2222013.jpeg



Es bleibt nur eines zu sagen: HELL YEAH!!
 
OK, dass dieses Sequel nun besser als der öde, das Potenzial nicht ausnutzende zweite Teil sein soll, wäre schon mal positiv. Son Gohan, hast du den Film in 2D oder in 3D gesehen? Wenn Letzteres, wie waren deine Eindrücke hierzu?
 
3d brauch man nich :/ absolut nich!
naja und so bewerten wie teil 1 würd ich den auch nicht, klar besser als 2 is nicht schwer aber mir hat an sich irgendwie mehr ironman selbst gefehlt. naja an sich aber sehenswert
 
Also zunächst einmal wurde der Film in 3D gedreht

Iron Man 3 wurde nachträglich in 3D konvertiert. Kann ansonsten deine Erfahrungen nur teilen. 3D eher durchschnittlich, hat nicht besonders viel dem Erlebnis hinzugefügt oder es bereichert. Man verpasst also nichts und kann ihn sich auch gerne in 2D anschauen.
 
Ich würde ihn auch nicht stärker als Iron Man bewerten, aber auch nicht sehr viel schwächer, das größte Problem ist das der Film nicht immer genau weiß, ob er nun eher tragisch oder eher komisch sein will. Mir fällt da gerade noch die stereotypische Teilzeit-Side-Kick Rolle von Ty Simpkin, auf die ich auch problemlos verzichten hätte können.
Hä? Der Film weiß imo sehr genau, dass er eher komisch sein will. Tragische Szenen gab's ja nicht wirklich. Und den Kinder-Sidekick fand ich überraschend gut. Die beiden hatten gute Dialoge und der Bub hat gut mit Downey mitgehalten.

Ich fand, der Film ist ein krönender Abschluss für die Trilogie. Auch schön, dass sie bewusst eine Art Anti-Dark-Knight gemacht haben. Ben Kingsley als Mandarin steh ich auch recht zwiespältig gegenüber... einerseits unheimlich genial in beiden Ausführungen und andererseits irgendwie schade.

Trotzdem ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil. An einigen Szenen sieht man deutlich den Einfluss von Shane Black, was natürlich für einen Iron-Man-Film ein Gottesgeschenk ist. :top

Ich hab den Film in IMAX-3D gesehen. War eigentlich erstaunlich scharf und angenehm zu gucken. Die Effekte waren so la la, aber zumindest gab's bei meiner Vorstellung keine irritierende Verschwimm-Attacken. Muss man definitiv nicht in 3D gesehen haben.
 
Seh' ich nicht so. Weiß den genauen Ablauf der Szene der Szene jetzt nicht mehr auswendig, aber ich hab im Kopf, dass er da schon angemessen (für eine Actionkomödie) reagiert hat. ist ja kein Psycho-Drama.

Imo geht's im Film auch nicht darum, dass Stark an seine psychischen Grenzen stößt, sondern dass er nach den Ereignissen von "The Avengers" quasi ein Trauma erlitten hat und sich außerhalb seines Anzugs nicht mehr sicher fühlt. Es geht eher darum, dass er seine psychischen Narben heilt und sein Trauma überwindet.
 
hab den film am WE gesehen ... mehhh ... da hat mir ironman bei avengers 100x besser gefallen.

und die szenze nach dem elends-langen abspann war voll fürn arsch.
 
Iron Man 3 war schon ziemlich gut, vor allem mit 131 Minuten eine angenehme Länge, in der es nie langweilig wurde.
Der Film versucht komisch zu sein, für meinen Geschmack manchmal zu komisch, wie die angesprochene Szene als Pepper fällt und keine zwei Schnitte weiter Tony Stark schon wieder scherzt.
Klar das ist seine Art gegen Gegner vorzugehen, aber es gab auch genug Szenen in dene der Film ernst war, wenn es um die Psyche von Stark ging.
Der Gag mit dem Crash, als er den Anzug im Endfight ruft, fand ich ebenfalls überflüssig, ein wenig mehr "super dupa Kampfanzug" wäre mir lieber gewesen, aber das System war ja noch ein Prototyp.

Das Scheint auch dich, stone, etwas zu stören, da er in The Avangers halt der ultimative Kämpfer war.

Die letzte Szene fand ich schon köstlich, auch war der Abspann wirklich gut gestaltet mit den Ausschnitten aus allen Filmen, sehr unterhaltsam, da bleibt man gerne mal länger sitzen.

Fazit, ich kaufe Ihn mir auf BluRay

@stone, ich weiß das du den meinst (mit überflüssig)
 
Last edited:
ich mein den teil nach dem laaaaaangen abspann, beim psychiater ;)
 
ob bruce oder unbekannt - ich fands trotzdem net so ooo osssoo ooooo ...
 
Back
Top Bottom