ungelöst Internet Problem

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Hi UF Forum,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Internet alle 2 Minuten abbricht sozusagen, dass das
Licht bei Power / DSL auf der Fritzbox alle 2 Minuten anfängt zu blinken und somit das Internet nicht mehr geht. 1-2 Minuten später geht das wieder
und das Licht bleibt konstant da, aber 2 Minuten später fängt es wieder an zu blinken.
Das ging dann den ganzen Tag lang bis 17 Uhr gestern, heute auch bis 17 Uhr und ab dann läuft das Internet wieder ganz normal.
Ist jemand hier zufällig auch bei 1&1, benutzt eine Fritzbox und hat vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte?
Kann das sein, dass ich vielleicht die neue firmware draufinstallieren muss alle 2 Jahre, damit das Internet weiterhin einwandfrei funktioniert?
Ich meine jetzt geht es ja wieder, aber wenns morgen wieder so ist wie heute und gestern morgen... -.-

Danke im Voraus.
 
Spiel die neue Firmware drauf ggf löst dass das Problem kann nicht schaden. Ansonsten danach Router mal vom Netz nehmen und abkühlen lassen.
 
Hallo,

es könnte sein, dass dein Modem sich nicht mehr synchronisiert, weil die Brandbreite einfach zu hoch ist. Da verlieren die Modems schon mal gerne die Verbindung und versuchen verzweifelt sich wieder anzumelden.

Bei mir war es so, dass der Provider mir die volle Bandbreite gegeben hat, aber mein Router bzw. meine Leitung das Signal ständig verloren hat. Ich habe dann dort angerufen und zuerst mir 6000 mbit geben lassen. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich habe mich dann hochgearbeitet und nun den optimalen Wert für meine Leitung ermittelt.

Vielleicht hast du das gleiche Problem.
 
dort angerufen und zuerst mir 6000 mbit geben lassen.

Wohnst du im Jahre 2050?!:ugly

Zum Thema: Ruf einfach mal bei 1&1 an und frage woran das liegen könnte, ggf. auch mal bei der Telekom anrufen.;)
 
hab mich vertippelt^^

Normalerweise siehst du die Verbindungsabbrüche im Routermenü. Bevor ich gedrosselt habe, habe ich ein zweites Modem angeschlossen, den Splitter getauscht, die Leitungen von dem Hauptanschluss getestet, die Kabel komplett ausgetauscht usw. War sehr mühsam, aber ein Techniker hat dann die Hauptleitung gecheckt und ebenfalls Verbindungsabbrüche gehabt. Er hat dann die Bandbreite drosseln lassen.....und siehe da, es hat dann geklappt. Die meisten Anbieter geben dir volle Banane die theoretisch mögliche Bandbreite.^^
 
anrufen und leitung reseten lassen, kontrollieren ob dein router auch für deine bandbreite ausreicht.
 
Naja wenn der Techniker schon Probleme hat (außer er hatte miese Technik oder kein Plan) dann sollte es nicht am Router liegen.

Obwohl mal Feedback ganz gut wäre.
 
Back
Top Bottom