Im May gibts 1000$ für den Gewinner der CW in CCG!

Irgendwie fühlt sich jeder im UF immer gleich angergriffen, sehr nervig bei den newscoolern ^^

meine beiträge bezogen sich einzig und allein auf den geldpreis.

Siehst du! Und mein Beitrag ist nicht im Geringsten auf den geldpreis bezogen! ^^
Also bitte unterstell mir nicht ich würde etwas nicht verstehen, wenn du an mir vorbeiredest.

Auch witzig, dass du mich einen Newschooler nennst, bloss weil dein Registrierdatum knapp 4 Jahre vor meinem liegt, was auch schon 3 Jahre her ist. Älter als ich, biste auf der anderen Seite zum Beispiel nicht.

ich würd den vergleich mit der eisdiele nehmen mit dem zusatz, das bei der kostenlosen jedes 10te eis mit unkrautvernichter gepanscht ist, das eis ist zwar kostenlos aber man weiß nicht genau ob irgendwas schädliches drinn ist:D

naja aceton gehört einfach dazu, wer kb drauf hat soll fun games zocken wo es eh kein schwein kratzt wenn der gegner an hat.

man kann auch immer sagen "es hackt ja eh keiner" mit aceton hat man aber die gewissheit;)

wie gesagt, pflicht in zh wäre sehr zu begrüßen.

Ist ja alles schön und gut, Fakt ist, dass MrX da wenig dran ändern kann.
Mann nimmt es wie da ist und wenn der Großteil/Admin für Ace ist, dann wird Ace benutzt und basta.

Ist ja alles schön und gut, Fakt ist, dass MrX da wenig dran ändern kann.

Fakt ist, dass MrX mit seiner Aussage Recht hat und ReLaX da nichts dran ändern kann.
Nochmal damits nicht vergessen wird; meine Aussage ist: Zusatzprogramme machen Aktivität generell niedriger.

Und wir werden in ZH den Teufel tun, dort wieder einen Patch oder Aceton zur Pflicht zu machen; die cw ist so schon inaktiv genug.

Fakt ist, dass MrX mit seiner Aussage Recht hat und ReLaX da nichts dran ändern kann.
Nochmal damits nicht vergessen wird; meine Aussage ist: Zusatzprogramme machen Aktivität generell niedriger.
Für mich uninteressant, da Fairplay > Gamespam, Aussage gegen Aussage was machste nun, weinen oder wegrennen?

Spaß bei Seite aber es ist nunmal so, dass wir da nichts dran ändern werden.
Diesen Monat entscheidet doch eh quasi Merce/CW-Admins, wie der Hase läuft.
Da lohnt sich solch eine Diskussion so oder so nicht, da sie keine resultate bringt, außer seine Zeit hier zu vergeuden.
Insofern interessieren nur 3 Sachen:
- Ace mandatory?
- Roster 3/4?
- Kohle ja/nein?

Letzeres ist für mich nur hinsichtlich der Aktivität interessant, den ohne Kohle kannste lieber ZH spielen.

Für mich uninteressant, da Fairplay > Gamespam, Aussage gegen Aussage was machste nun, weinen oder wegrennen?

Da lohnt sich solch eine Diskussion so oder so nicht, da sie keine resultate bringt, außer seine Zeit hier zu vergeuden.
- Ace mandatory?
- Roster 3/4?
- Kohle ja/nein?

Letzeres ist für mich nur hinsichtlich der Aktivität interessant, den ohne Kohle kannste lieber ZH spielen.

Es steht nicht Aussage gegen Aussage.

Wir beide wissen, dass die Aktivität in der cw immer unter Patches und Aceton gelitten hat. Das ist ein einfacher Fakt. An dieser Aussage von mir gibt es nichts dran zu rütteln.
Egal welcher Monat. Es leidet IMMER darunter. Ist auch logisch.

Nächsten Monat gibts Geld, also wird es aktiver werden als die vorherigen Monate.

[Dass ich generell gegen die Zusatzprogramme bin, weil mir Aktivität eines sehr inaktiven Spiels wichtiger ist; und du lieber deinen Patch/Aceton hast und ihn dann 5 Leute in 2 Monaten spielen und die cw dann zum kompletten Erliegen kommt, steht hier nicht zur Diskussion, mein lieber ReLaX.]

Die Fragen sind bis auf eine schon beantwortet.
Aceton: ja
Kohle: ja
roster-size: (letztes update-offene frage): 3

Last edited:
Allein schon wegen dieser hervorgekommenen Diskussion kann ich mir es immer besser vorstellen wie die Aktivität abnimmt sobald ein externes Zusatzprogramm bzw Patch verwendet werden soll^^

Fakt ist es wird Aceton genommen im Mai bei den CW-Spielen in CCG - es werden denn vll weniger mitmachen als wenn ohne Aceton usw usw.

Ich möcht nu bitte keine Eisbeispiele mehr lesen müssen ;) ich kauf mei Eis immer da wo ich grad vorbeilaufe und es da welches gibt :)

Die Fragen sind bis auf eine schon beantwortet.
Aceton: ja
Jo, dann hat dein Gejammer ja ein Ende.
Spiel einfach und gut ist, Ob nun mit Aceton oder eben nicht.

Nuja, wenns drei Ecken weiter besseres gibt, dann laufe ich die auch Neo.
Also 3 oder 4 wird hier dann geklärt, Topic close?

Ich spiele so oder so.
Das stand nie zur Diskussion.

Topic braucht doch nicht geclost zu werden.
Das Topic wird noch den ganzen nächsten Monat gebraucht. ^^

Ja, wenn man sich in einen Raum setzt, indem nur einer ist, dann muss ich dir zustimmen^.
Wer braucht denn noch nen 40-50% Spieler, der etwa ~60 Spiele oder mehr macht den Monat?
Kassad die Gurke will ja unbedingt allein rumdaddeln.
ZH zu spielen wird sich ja nicht lohnen den Monat!

[...]
Da hat ReLaX allderdings recht.

- Ace mandatory?
- Roster 3/4?
- Kohle ja/nein?

Nun, es scheint alles "klar" zu sein, ist es allerdings noch nicht.
Seit Merce diese Summe für die WCS offeriert hat, werden uns ständig Stolpersteine in den Weg gelegt. Erst heisst es "jaja, macht ihr nur, organisiert alles, stellt alles schön auf und publiziert die ganze Sache!! Ihr habt freie Hand!!". Und dann auf ein Mal "LOL, roster 3??? Wer sagt denn son scheiss?? WIR/ICH sage/n wie's/was geht!", "Ohne ACETON den Monat durch? Sonst geht's noch??", etc.

Also, entschieden ist noch gar nichts, Scots und ich werden noch bis zum Schluss für unsere Ideen kämpfen (oder sie erzwingen :p). Ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr bis zum finalen Announcement für den Mai wartet. Höchstwahrscheinlich werden auch noch Massen-PMs auf Clanwars.cc in alle Richtungen geschossen, um auch dem letzten Zweifel den Gar auszumachen.

Um euch 'ne Idee zu vermitteln: Wir (also Scots und ich) laufen ziemlich auf der gleichen Schiene wie MrX'. Unsere Grundidee war es der Aktivität von CCG auf die Beine zu helfen. Doch was die ACETON-Frage angeht, wär es nur fair, wenn Merce den Final Call hätte. Aber ja... die, die Pierre und Basel kennen, wissen, dass dies wohl eher Wunschdenken ist.

Macht es eigentlich einen Sinn wenn man es jedem frei hält ob er Aceton nimmt oder nicht?? Wohl eher nicht, denn es gibt ja einige die generell CW nur mit Aceton spielen und die werden denn auf die Barrikaden gehen oder es gibt Cheatdiskussionen von gelaufenen Spielen die ohne Aceton gemacht werden usw.

So wird wohl noch mehr tumult enstehen als ohnehin schon - es ganz ohne Aceton zu machen erzielt wohl den selben Effekt somit isses ja egal denn Diskussionen gibt es immer, egal wie mans macht ;)

Ich persönlich wäre bei sowas generell mit Aceton ohne wenn und aber ob da nun einige mitmachen oder nicht - denn ich bin noch immer der Meinung, die die die Kohle gewinnen wollen spielen denn auch mit Aceton und werden diesen "Aufwand" der Suche und Installation dann in Kauf nehmen(ausserdem können Admins ja nen Link schalten wo Aceton zu finden ist um die Suche zu vereinfachen), die die es deswegen nicht machen haben was zu verbergen - meine Meinung dazu!!

"For fun spielen" kann man das ja nich so einfach sagen, denn es geht ja um was im Endeffekt! Der Fun bleibt ausserdem dadurch nicht auf der Strecke :)

For Fun hin oder her, Aceton sollte schon benutzt werden, wenn Aktivität schon alleine vom möglichen Gewinn mehr oder weniger garantiert ist.

Zum Glück ist Basel zurück, der ist für Aceton.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den kommenden Monat ;) - ist für mich eigentlich die einzige Motivation ( außer der Humvee Train Map *zu micha schiel GG * - das Game mal wieder zu starten. Nicht wegen des Preisgeldes, sondern weil endlich mal wieder was los und viele gute Spieler am Start sind :).

ich versteh eh nicht die ganze aufregung.... selbst bei aceton funzt der Boxtrick also kann jeder den manuellen maphack einsetzen damit wird das spiel meiner seits uninteressant... wenn man durch sowas schon weiss im random game was der andere hat....

von daher wär es ja total latte ob aceton oder nicht....

Neo, du weißt bei deiner Argumentation aber schon, dass nur das erste Team einen Preis gewinnt.
Spieler, die entweder wissen, dass sie nicht gut genug sind oder nur wenig spielen können, haben doch von vornherein keine Chance auf das Geld.
Diese Spieler werden natürlich zu 100% aus Spaß am Spiel teilnehmen oder auf englisch: "for-fun-gamer".
Und wenn sie keine Lust haben, etwas zusätzliches zu installieren, dann bedeutet das schlichtweg, dass sie zu faul sind und nicht, dass sie etwas zu verbergen haben. lol

Da die Geldsumme hoch genug ist, lockt man trotz Aceton genug Spieler an.
Danach siehts aber anders aus und man sollte es überdenken.

ja, ich selber überleg ja auch da mitzumachen, im vornherein für mich klar das ich da keine schnitte hab, vorallem da ich ccg seit es zh gibt nicht mehr gespielt hab.
mir geht es vorallem da drum das ne hohe aktivität ist, und es macht auch spass gegen echt gute leute oder vielleicht sogar ein paar legenden zu spielen.

und zu aceton, das versteh ich nicht ganz wie sich ein paar leute so drüber aufrgegen können, das programm ist so easy zu installieren, und wer sich zu schade ist diesen minimalen mehraufwand zu betreiben um ein einigermaßen cheatfreies spiel zu haben tut mir leid.

im prinzip regt sich ja jeder wegen mher auf, sogar leute die mh benutzen, und für mich ist nunmal die einzige erklärung warum das einige leute es nicht nutzen wollen das sie selbst mh haben.....

Selbstverständlich weiß ich, dass nur das erste Team das Geld bekommt - und zur Info, ich zähle mich ja logischerweise selber zu den Leuten die keine Chance haben aber desto trotz isses mir egal wenns mit Aceton is. Ja ja mir isses egal anderen nicht usw. Schwarz -----> nein Weiß!

Und die die zu faul sind und nichts zu verbergen haben können denn eben nicht mitmachen - sind halt 279 Leute weniger aber egal! ;)

Mir ist des ganze diskutieren nun auch egal - solle se mache was se wolle und fertig!

Back