Vergleich:
Man ist in der Stadt und möchte ein Eis essen. Es gibt 2 Eisläden. Der eine Eisladen ist umsonst; beim anderen muss man Geld bezahlen. In der Qualität beim Eis gibts in beiden Eisdielen keinen Unterschied.
Zu welchem Eisladen geht man?
Genauso kann man aufs Spiel übertragen. So gut wie jeder Spieler in ZH/CCG sagt, er spielt das Spiel online zum Spaß. Das heisst er geht rein wann er will und muss nix extra machen. Er braucht einfach nur da zu sein.
Wenn er aber erst dazu aufgefordert wird sich ein Extraprogramm zu laden, lehnt das der lustige Fungamer erst einmal ab und denkt sich: "wozu soll ich jetzt erst lästig einen link suchen, mir was extra installieren, was ich garnicht brauche, wo ich nicht weiß, wie ich es zum laufen bringe und was für probleme da auf mich zukommen"
Viele der Lustigen Fungamer werden sagen: "ach nö, den aufwand mach ich mir jetzt nicht! geh ich lieber ne runde ffg spielen oder zh"
PS: Und jetzt frag dich mal warum sich Relax seine Patche nicht durchgesetzt haben.
Schön und gut mit Aceton ein Anticheatprogramm zu haben.
Aber ganz ehrlich; für mich überwiegt der Nachteil der schlechteren Aktivität einfach über dem Gefühl: "yeah, jetzt spiel ich gegen einen hacker weniger". Ich denke nicht, dass ich in CCG in der cw auf nen hacker getroffen wäre. durch die entscheidung gibts jetzt weniger spieler. das ist schade.
Rene, die Welt in der wir leben ist nicht perfekt. Der Mensch an sich ist ein faules Tier