ICQ anschaffen: Ja oder Nein?

• Total voters
    37
Status
Not open for further replies.
also ich nutze nur msn, icq nervt mich mit dem blinken und geräuschen.
ok,kann man abschalten aber ich finde icq generell ned so doll.meine meinung.
msn eigentlich auch nicht aber irgendwas muss man ja haben....

so on,
querer

ganz klar icq. wird von viel mehr usern genutzt und ist einfach besser. msn stört beim gamen. holt einem ins windows wenn man nicht auf away steht. und irgendwie kann man da auch niemandem was senden wenn er off ist wenn man net das gefährliche outlook draufhat.

ich als uber-nerd habe natürlich zwei MSNs ^^ (150 Kontakt-Limit ist einfach grässlich, atm habe ich in OL und RL unterteilt, aber wenn ich net täglich löschen würde, hätte ich in OL wahrscheinlich schon 300 Kontakte -_-) Das zweite MSN habe ich zusammen mit ICQ in Miranda drin.

Meine Meinung zum Thema: ICQ ist auf jeden Fall notwendig, aber das Prog dazu sollte man sich lieber sparen. (grausames Design, ständiger Spam (sobald du deine Nummer irgendwo veröffentlichst; ESL-Page allein reicht schon zu), unübersichtliche Bedienung (man muss das Prog erstmal auf sekundär schalten, damit es dich beim Zocken net jedesmal aus dem Game haut -_-; man muss um zu senden Enter + Ctrl typen (omfg)), Bugs etc etc.

Ich würde daher eine Lösung mit Trillian/Miranda empfehlen.
Shadow315 said:
@topic:
Also dann Trillian oder Miranda - sind das beide gleiche
Produkte mit je unterschiedlichen Namen oder gibt es
da auch wichtige Unterschiede?
Ja - es sind zwei ziemlich verschiedene Programme. Darf man COMPUTERBILD Glauben schenken, ist Trillian das beste aller Chat-Progs überhaupt, während Miranda das Schlechteste ist. Seit diesen Tests wurde allerdings an Miranda viel gemacht, und ich find's vom Aussehen/Übersicht etc besser als Trillian. Beide Progs haben zwei Nachteile gegenüber MSN/ICQ/AIM/YIM: Group-Conversations sind entweder buggy (Trillian) oder funzen garnet (Miranda). Zudem ist kein Sprechen wie in MSN/ICQ über Headset möglich -> man braucht ergo noch Skype oder Teamspeak.
Itchy said:
Lade dir miranda runter, dann haste MSN+icq zusammen :) Gibt inzwischen auch ganz nette skins dafür
echt? Gib mal URL plz!

hab msn und icq kontakte früher nur icq genutzt, das msn proggi is zwar ok aber diese extrem animiertwen smilies und soundsendezeug muss ned sein deshalb Trillian

hab auch trillian, und ich glaub shadow hat sich innerhalb des letzten halben jahres mittlerweile für einen messenger entschieden lol

Ähm ich glaub das hat sich ziemlich erledigt, wenn noch Bedarf zur Diskussion des besten Messengers besteht wendet euch an die T-Egge :closed

Status
Not open for further replies.
Back