Ich brauche einen neuen Rechner!

Solange ATI/NVidia keine passenden Treiber haben ist SLI und CF sowas fürn Arsch...
Wie sollen die Sli Systeme denn ohne Treiber laufen? Die gibbet doch schon seit Jahren :D

Und Quad ist auch im moment auch nicht grade so gut etwa zu teuer oder kein Spiel/Programm kann die 4 Kerne richtig nutzen.;)
Genau das erwähne ich in den ganzen Threads auch. Es ist eben die Frage welche Anwendungen man nutzt. Bei dem Kollegen hier, legt er aufs Gaming wert und will mit der Mühle nen bissl hinkommen. Das sich Quad "normal" nicht lohnt ist klar, wenn man die allerdings übertaktet, dass die Einzelnen Kerne auf nen E8400/8500 Bereich kommen, sieht das ganze schon anders aus. Und das soll man sogar ohne Probleme mit standart "Boxed" schaffen.

OCZ Timings: 3-4-4-15
Patriot Timings: 4-4-4-12

So muss ich noch was dazu sagen, welche RAM schneller ist?:anime

Ja bitte, sag es mir. Denn nach meinem Kenntnisstand ist die erste Zahl die entscheidende, die ja für CAS (column access strobe) steht und vor allem mal mit einer Quelle.

@ FaTeD: Der X2 ist im Singlebetrieb besser als im CF. xDDD
Sagt Toms Hardware....was nen BS.

Den E8400 kann man in diesem Monat knicken. Den hab ich bisher nirgends verfügbar gesehen. Selbst Hardwareversand.de rechnet innerhalb eines Monats nicht mehr mit Verfügbarkeit.

Quad-CPUs sind atm reine Marketingspielchen. Keine Software ist auf die Arbeit mit QCs ausgelegt und Ottonormalverbraucher wird auch nicht wirklich so parallel arbeiten, das sich ein QC lohnen würde.

http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c14_PC-Hardware/CPUs/Intel/Sockel-775.html

quad ist schon gut, bloss muss es erstmal Spiele geben, die das auch unterstützen ^^

achja ich würde versuchen ales bei einem Händler zu kaufen, sonst bezahlst unnötig Versankosten

Tala siehe Post 20. Bei 40 € Mehrkosten ggü hwv.de braucht man sich über Lieferschwierigkeiten natürlich keine Gedanken machen, da weit weniger Bestellungen eingehen. (abgesehen davon ^^ E8400 Bestellt | Termin: ca. 25.03.2008)) Alles eine Frage der Relation. Und die ist in meinen Augen bescheiden. Bei seinem großzügigen Budget passt es aber rein.

1. Wie sollen die Sli Systeme denn ohne Treiber laufen? Die gibbet doch schon seit Jahren :D

2. Ja bitte, sag es mir. Denn nach meinem Kenntnisstand ist die erste Zahl die entscheidende, die ja für CAS (column access strobe) steht und vor allem mal mit einer Quelle.

1. Klar gibt es die aber noch kein Treiber der Mikro Ruckler entgegenwirkt.;)

2. Es hängt nicht nur vom timing (Latenzzeit)davon ab, da sich die absolute Latenz aus den Faktoren (effektiver) Takt und Timing ergibt.

Allerdings bei DDR2 ist ein Ausgleich in einm Verhältnis von 70% Takt und 30% Timings.

Kurz wir beide haben Recht allerdings ist Patriot immer noch meine erste Wahl auf ein Gigabyte MB.;)

Meine Zusammenstellung kommt gleich...

Na siehse wieder was gelernt :)
Da bin ich mal gespannt was gleich kommt^^

Klar hat Evga power, bestreitet auch keiner. Evga ist auch qualitativ hochwertig aber wenn XFX verfügbare ist, wie in den meistens Stores, würde ich die immer vorziehen.

Mag sein das Hardwareversand da nen Fehler macht, wollte es nur erwähnt haben, nicht das es heißt "lüppt nicht" :)

Wie kannst du hier leuten immer noch hardwareversand empfehlen? Meine Bestellung ist seit über 2 Wochen storniert und ich hab mein Geld noch immer nicht zurückbekommen!

Leute wenn ihr bei Hardwareversand bestellt, dann seit ihr selber schuld! Bestellt überall anders aber blos nicht dort!

Sry Ill aber nerv hier nicht rum. Jeder hat dein Topic gelesen und dennoch haben etliche Leute zuvor Null Probleme gehabt. Weil du leider schlechte Erfahrungen gemacht hast, musst du dies nicht überall einbringen.

Ich habe bisher 15-20 Bestellungen getätigt und alle dauerten 2-3Tage, für nen komplett Rechner 3-5Tage. Hardwareversand.de ist günstig und schnell, warum soll man das nicht immer wieder empfehlen?

So jetzt kommt die lang erwartete Zusammenstellung:

CPU
- Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
RAM
- 4096MB Patriot VIPER PC2-6400 CL4 KIT
Festplatte
- 3.5" Seagate ES.2 500GB ST3500320NS 7200U/m 32MB
Gehäuse
- A+ CS-EL Diablo BM schwarz o.NT.
Grafikkarte
- XFX (Retail) 8800GTS 678M XXX 512MB 2xDVI/TV
DVD-Brenner
- LG Electronics (Bulk) GH-20NS SATA schwarz
Netzteil
- 650W be quiet! Dark Power Pro P7
Mainboard
- Gigabyte GA-EP35-DS4 P35

Wenn du gerne ein zukunftssicheren Quadcore oder doch eine EVGA GraKa oder was weiß ich haben willst musst du nur sagen.;)

Schaut sehr gut aus .. aber 650W ist deutlich überdimensioniert .. es sei denn du willst nen Sli System

Am sonsten würde ich max 400-450 verbauen ..

Wie gesagt, das Board nur wenn Sli .. am sonsten reicht wohl auch das normale von Gigabyte

Die Festplatte auch noch durch die Samsung F1 austauschen 750GB .. ist von der Performance klein wenig besser , für den gleichen Preis aber 250 gig größer.

Des weiteren sind ab heute die neuen Quadcores verfügbar :)

Auf langer Sicht lohnt es nen Quad zu nehmen..denke ich .. zumal du finanziell recht großzügige Rahmen zu haben scheinst.

Ich habe früher zwar auch mit EVGA sympatisiert .. aber wenn OC dann nur eine ACS Edition ..

Ganz nett soweit, nur 2 Verbesserungen von meiner Seite:

Bei 5€ Unterschied, würde ich eher die Samsung HD753LJ 750GB nehmen.
Schneller, Größer, weniger Stromverbrauch & Günstiger. Sicherlich sind WD & Seagate super Hersteller aber mit der Platte hat Samsung eine ins Rennen geschickt, die sehr stark ist.

Im Gegensatz zur Konkurrenz produziert Samsung seine erste 1-TByte-Festplatte mit drei statt vier oder viereinhalb Scheiben, indem der Hersteller die Perpendicular Recording-Technik weiter verfeinert hat und jetzt bis zu 334 GByte auf eine Scheibe passen. Die 3-Plattentechnik soll für eine niedrigere Stromaufnahme, höhere Transferraten und geringere Ausfallraten sorgen.

SpinPoint-F1-Serie mit 21 Modellen
Die F1-Festplatten für Desktop-PCs beginnen bei der HD161GJ (160 GByte) und reichen bis zur HD103UJ (1.000 GByte). Die 11 Modelle besitzen entweder 8, 16 oder 32 MByte Cache, arbeiten mit NCQ und Lautstärke senkenden Techniken wie SilentSeek und automatischem Akustikmanagement (AAM).

Und die Info ist nicht von hardwareversand.de (siehe Infothread).

Warum sollte er nen 650W Netztzeil nehmen wenn selbst ein 450W reicht? Da ich aber auch auf die DarkPower Serie wg. des Cablemanagments stehe, würde ich den kleinen 550W Bruder wählen.

EDIT: lol Haque, fast gleich^^

Die Samsung HDD ist relativ laut hab ja selber eine drinnen.

Was HDD angeht ich würde sogar eine mit sehr wenig Platz kaufen und mir eine externe USB oder NAS HDD zulegen, falls euch nicht bekannt ist das umso mehr auf der interne drauf ist umso langsamer der PC wird.;)

Wegen dem NT war ein kleiner Schreibfehler, wollte 5 und nicht 6 schreiben, 450 Watt reichen aber nicht wirklich für SLI wenn er sich später eine neue GraKa zulegt.;)

Hätte auch ein anderes MB verbaut aber ich glaube das mikro Ruckler Problem wird jetzt sehr ernst genommen und in absehbarer Zeit wird es auch ein passenden treiber dafür geben deswegen hab ich ein SLI kompatible Hardware verbaut.;)

Nein bei SLI nicht, dass denke ich auch aber ich meine davon waren wir hier weg?

Die Samsung 750GB soll laut sein? Ich hab die auch drin und die ist sehr leise!?

Dann hast du ein neueres Modell als ich...

Was SLI angeht er wollte ein zukunftssicheren PC deswegen SLI-Kompatibel.;)

Habe auch die 750 er und meine ist leiser als eine Zalman lüfter im silent modus -> nahezu unhörbar

Des weiteren verbaut meines Wissens Samsung nicht die neuen / großen Scheiben bei der 753LJ, sondern die älteren kleineren Scheiben, nichtsdestotrotz ist es eine sehr gute Platte ..

Bei deinem Board benötigt er dann aber die rev.2.1
Graphics interface PCI-Express x16 *2
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2624,2744

Und ich dachte immer, dass SLI nen anderen Chipsatz benötigt...

Falsch, ich hab ihr ein altes MSI MB, dass brauchte nur ein BIOS Update.;)
Das was du meinst brauchen nur die neuen GraKas die in 10 Tagen rauskommen.;)

Mit der Sache wegen der HDD 750 GB sind zwar gut aber wenn man ein Dauerhaften schnellen PC haben will kommt man um eine kleine interne und einer großen externen HDD nicht rum.;)

CPU
- Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
RAM
Festplatte
- Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Gehäuse
Grafikkarte
DVD-Brenner
- LG Electronics (Bulk) GH-20NS SATA schwarz
Netzteil
- 650W be quiet! Dark Power Pro P7
Mainboard

Also, ich hätte gerne noch nen quadcore.
was ist mit dem mainboard, ist das in ordnung?
ist alles zueinander kompatibel?

danke schonmla für alle euere antworten, ihr helft mir echt enorm!

Quadcore ist kein Problem ich erstell dir gleich was neues.;)

EDIT:

Bei dem Gehäuse kannst du auch was anderes nehmen.;)

Und falls es zu teuer wird, kannst du auch gerne eine Geforce 8800 GT nehmen, da empfehle ich eine von XperVision oder eine 500 GB HDD;)

Mainboard
RAM
CPU
- Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz BOX
Festplatte
- 3.5" Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
Gehäuse
DVD-Brenner
- LG Electronics (Bulk) GSA-H62N/H66N SATA schwarz
Netzteil
- 550W be quiet! Dark Power Pro P7
Grafikkarte

Falls noch Fragen sind frag ruhig.;)

Achja, es ist alles kompatibel zueinander.;)

2. EDIT:

Das System ist auch SLI fähig du musst dir nur später wenn es endlich mal gute Treiber für 2 Grafikkarten gibt eine 2. IDENTISCHE! Grafikkarte einbauen.;)

Last edited:
Mainboard
RAM
CPU
- Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz BOX
Festplatte
- 3.5" Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
Gehäuse
DVD-Brenner