hübsch hässlich

[color=yellow]Hübsch oder hässlich[/color]

• [color=yellow]hübsch[/color]

Votes: 5 13.5%
  • [color=yellow]hässlich[/color]

Votes: 32 86.5%

• Total voters
    37
google ist dein freund ;) wenn man "saliger" eingibt (steht in der bild-url) ist man nach 3 klicks bei dem bild :P

Bildende.Kunst=BK

googlen kann ich auch ....

trotzdem spielverderber man sieht ja wohl auf den ersten blick dass das naziästhetik ist ich hätte lieber noch ein paar unbedarfte deppen diese drei damen ins mittelalter versetzen lassen

Schweig, ich kann kein BK, konnte es nie, werde es nie können, halte nix davon und stehe auch dazu :p

ich habe nicht gegoogled

für´s mittelalter sind die doch viel zu dünn ....

nunja die sind ja auch alle bekleidet

wenn du mir allerdings nackte dünne menschen aus dem mittelalter zeigst bin ich überzeugt

Im Mittelalter hatten doch alle Korsetts an :eek

wenn man dünn und dick anhand des umfangs definiert durchaus

meine aussage bezog sich aber lediglich auf die "kategorie" nacktbiler

wenn man jegliche bilder betrachtet muss sie wohl relativiert werden

es gibt keine mittelalterlichen nacktbilder denn damals waren die menschen noch anständig!

höchstens von christus aber selbst der nicht ganz unbedeckt

ja stimmt da habe ich das spätmittelalter wohl um einige jahre verfehlt

schande über mich :)

vielleicht können wir uns darauf einigen das die ersten nacktdarstellungen dickere frauen zeigten?

und adam und eva darstellungen?

die wurden garantiert auch im mittelalter gemalt und die 2 waren irgendwie... naja... nackt

wieso zählen die nicht? ich wette 1939/40 gabs auch ned soviele nackte weiber mit speeren und jagdhund die an irgendwelchen flüssen campen... .oO

ja es ist an die renaissance angelehnt

vergleich:

kassel108.jpg

beim genaueren Hinschauen:

- obiges Bild zeigt offene Haare, einen Puten die renaissance (wie der epochenname schon andeutet) bezieht sich auf frühere zeiten, im großen udn ganzen das alte griechenland (figur, nacktheit, frisur und körperproportionen zu 1/6)

--> outis bild zeigt nackte bauernweiber ohne jegwelche ästhetik

- oberes bild: die lichtgebung rückt die schöne frau und den puten in den vordergrund, die landschaft wurde dezent in den hintergrund gerückt, hier wird in besonderem masse auf offene schönheit und göttlichkeit geachtet

--> outis bild: fingermalfarben? das grün tut meinen augen weh und das sieht irgendwie aus wie ein billiges plakiat wo der scanner durchgedreht ist,

es läßt vermuten man möchte die dargestellten bauerntrampel mit lokalpatriotismus vereinen

das mal in kürze

mein urteil: schuldig im sinne der anklage

hab mich aber beim vote verklickt *koppfass*

EDIT: hey ich find ich war gut, habe nämlich eben erst gelesen dass schon jemand drauf kam dass es hitler-performance ist *gratulier@ares*
btw: die nazis haben sich gerne bei den künsten früherer epochen bedient..

EDIT² . grr scheiße hab mich tolpatschig in der epoche bei dem bild um ca. 200 jahre vertan *uuupppps* für die dies genau wissen wollen: Klassizismus.
passiert nach 4 gläsern wein *hicks*

Last edited:
es ist keine direkte hitlerperformance denn der hat keine nackjen weiber gemalt
nur blumensträuße und sowas

achja der putto-die putten das nur als anmerkung

mööp.. blümchen und bäume?

bookkunstdemvolksep10.jpg

nazi-kunst für mutige...

padua.jpg

nazi-kunst für blöde...

dove.jpg

und zum abschluß was zum durchatmen...